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US Import auf 3in1 LED Problem

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US Import auf 3in1 LED Problem

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currywurstmitfritten ist offline currywurstmitfritten · 54 Posts seit 01.02.2019
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currywurstmitfritten ist offline currywurstmitfritten
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Neuer Beitrag 25.03.2020 11:31
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Nach hinten gehen aber nur drei Kabel pro Seite statt vier bei meiner EU HD. Masse + 12V Standlicht + Bremslicht (das unterbrochen wird beim Blinken). Wenn das blinken des Bremslichtes abschalte wo soll dann der Blinker angeschlossen werden?? Es gibt rein physisch kein Kabel dann.

Schimmy ist offline Schimmy · 11691 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 25.03.2020 14:17
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Noch einmal und gaaanz langsam. Das was Du geschrieben hast ist die Kabelbelegung zur Zeit. Wenn das BCM
umprogrammiert ist, ist die Kabelbelegung eine andere.

Mal durchrechnen... wie viele Kabel braucht man denn...
1 x Bremslicht
1 x Rücklicht
2 x Blinker
1 x Masse         + evtl.
1 x Kennzeichenleuchte
__________
= 6 Kabel

Passt doch.....Augen rollen

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currywurstmitfritten ist offline currywurstmitfritten · 54 Posts seit 01.02.2019
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Neuer Beitrag 14.04.2020 23:26
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So, es ist vollbracht. Für alle die das auch vor sich haben hier ne Anleitung. Wenn man weiß wie es geht ist es einfach:

Für Umrüstungen von US Rücklicht auf EU mit CanBus mit kombinieren Rücklichtern (Bremslicht/Standlicht/Blinklicht in einer Unit wie bei den Touring Modellen ab 2014). 

Problem wie beschrieben. Lösung:

1) Canbus bei einem HD Dealer oder Custom Shop umprogrammieren lassen, dass die Bremslichter NICHT bei Betätigung der Blinker "mit blinken". Dauer 30 Sekunden. Harley nimmt dadüer pauschal 89 Euro, meine Werkstatt hats umsonst gemacht. 
2) Kabel am Canbus durchmessen und das Bremssignal finden (Blau/Rotes Kabel)
3) Dieses Kabel anzapfen und nach hinten legen um dann alles an die neue 3in1 Unit anschließen.
4) Canbus kann Probleme mit dem fehlenden Widerstand haben, da die US Modelle teilweise noch mit normalen 12V Birnen funktonieren und ja nun durch LEDs ersetzt wurden. Hier kann es helfen die Warnblinkanlage mal 10 min laufen zu lassen, in der Hoffnung, dass der Canbus "angelernt" wird. Hat bei mir funktioniert. Ansonsten entsprechende Wiederstände einlösen.

Das wars, zumindest ging es bei mir ohne Probleme.

Schimmy ist offline Schimmy · 11691 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 15.04.2020 03:34
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Na super. 👍 Danke für Rückmeldung und Beschreibung. Dass der großes Grinsen 89 Ocken für´s Umprogrammieren haben will,
ist schon ein starkes Stück.... geschockt

Greetz  Jo

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harley1962 ist offline harley1962 · 500 Posts seit 28.07.2009
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Avatar (Profilbild) von harley1962
aus Dortmund

fährt: FLHCS 114 Black
Neuer Beitrag 17.04.2020 09:43
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hi zusammen,

ich habe schon mehrmals bei verschiedenen hd dealern angerufen und meine manchmal die stellen sich extra doof an.

habe den sachverhalt erkärt.
ist ja auch eigentlich nicht schwer zu verstehen.

3in1 einheit us 3 kabel und 3in1 einheit in D 4 kabel
bei meiner slim jetzt

hi Currywurst.. wonach hast du genau gefragt, evtl. erkläre ich es doch falsch!
danke für die info

__________________
gruß

harley1962

Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude

currywurstmitfritten ist offline currywurstmitfritten · 54 Posts seit 01.02.2019
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Neuer Beitrag 17.04.2020 10:46
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Ganz einfach. Bei den US Versionen haben die Bremslichter zwei Funktionen. 1) Als Bremslichter beim Bremsen 2) Zum Blinken. Es gibt keine eigenen, separaten Blinker wie bei EU Modellen. Deswegen ist das Anschließen der 3in1 LED problematisch, da die Bremslichter immer mit blinken. Diese Funktion kann binnen weniger Sekunden umprogrammiert werden. 

HD Dealer sind z.T. leider extrem arrogant was US Importe angeht und beim Umrüsten helfen die natürlich nicht gerne. Die wollen ja ihre EU (bald Thai) Bikes verkloppen.

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 17.04.2020 16:07
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steht doch alles auf Seite 1  19:22

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Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

zulu_32 ist offline zulu_32 · 22 Posts seit 17.03.2022
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zulu_32 ist offline zulu_32
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fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 11.05.2023 16:07
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Moinsen.
Ich habe nun ähnliches Problem.
Street Glide Special 2021 UIS Model.
Ursprünglich mit 2-Fadenbirne und gelben Kappen hinten. 
Habe mir auf eBay LED-Leichtmittel 1157 gekauft, die außen rot leuchten und innen gelb blinken. Ahnlich wie im Bild.

Mein Problem war zunächst, dass beim Bremsen hinten die gelben Blinker geleuchtet haben. Durch das codieren des BCM konnte ich dieses Problem beheben.
Nun habe ich zwar rotes Rücklicht und gelbes Blinklicht, aber beim Bremsen tut sich lichttechnisch garnichts und ich habe eine Fehlermeldung im Display.

Wie oben beschrieben soll man die Kabel am Canbus durchmessen und das Bremssignal finden (Blau/Rotes Kabel). Aber wo schließe ich dieses Kabel nun an?
Ist es möglich, es an die Leitung des Rücklichts anzukoppeln, so dass das Rücklicht beim Bremsen quasi heller aufleuchtet?
Attachment 406162

Schimmy ist offline Schimmy · 11691 Posts seit 15.10.2015
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11691 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 11.05.2023 16:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von zulu_32
Habe mir auf eBay LED-Leichtmittel 1157 gekauft, die außen rot leuchten und innen gelb blinken.

Moinsen,

Ich weiß jetzt nicht genau, WELCHES Leuchtmittel Du Dir zugelegt hast, aber was ich Dir mit Sicherheit sagen kann ist,
dass Du aus ZWEI Leuchten mit unterschiedlicher Färbung KEINE DREI unterschiedliche Anzeigen (nämlich Rücklicht ROT,
schwächer leuchtend / Bremslicht ROT, heller leuchtend / Blinker GELB, heller leuchtend) herausholen kannst, egal wie Du
sie mit dem Kabelbaum Deines Mopeds verbindest. Augenzwinkern

Abgesehen davon haben die Dinger auch keine Zulassung.

Die einzige Lösung wäre eine Umrüstung auf die originalen HDI 3in1 Rückleuchten (OEM 67800132).

Greetz  Jo

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Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 11.05.2023 16:27.

zulu_32 ist offline zulu_32 · 22 Posts seit 17.03.2022
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zulu_32 ist offline zulu_32
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Neuer Beitrag 11.05.2023 17:15
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Zu deiner Antwort - Es ist nur so, dass genau diese LED Einsätze, die ich nun verbaut habe sehr häufig in 1HD Modellen eingesetzt werden und ich selbst bereits zwei Road Glides mit genau diesen hatte und
es bei denen auch funktioniert hat. Nur weiß ich nicht wie Baby

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 11.05.2023 17:31.

Moos ist offline Moos · 14614 Posts seit 27.11.2010
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Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.05.2023 17:32
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Hab den Doppelpost entfernt und den Rest angepasst. Hast ja wenigstens die Sufu benutzt. Freude

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Schimmy ist offline Schimmy · 11691 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 11.05.2023 19:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von zulu_32
Zu deiner Antwort - Es ist nur so, dass genau diese LED Einsätze, die ich nun verbaut habe sehr häufig in 1HD Modellen eingesetzt werden und ich selbst bereits zwei Road Glides mit genau diesen hatte und
es bei denen auch funktioniert hat. Nur weiß ich nicht wie Baby

@zulu_32 
Es kann mit den Teilen nicht funktionieren. Das kannst Du schon anhand der Anzahl der Anschlusskabel bzw. der Kontakte erkennen. Mit zwei Plus- und einem Masse-Kabel kannst Du keine drei verschiedene Arten zu leuchten kreieren.

Greetz. Jo

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zulu_32 ist offline zulu_32 · 22 Posts seit 17.03.2022
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zulu_32 ist offline zulu_32
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Neuer Beitrag 15.05.2023 10:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von zulu_32
Zu deiner Antwort - Es ist nur so, dass genau diese LED Einsätze, die ich nun verbaut habe sehr häufig in 1HD Modellen eingesetzt werden und ich selbst bereits zwei Road Glides mit genau diesen hatte und
es bei denen auch funktioniert hat. Nur weiß ich nicht wie Baby

@zulu_32 
Es kann mit den Teilen nicht funktionieren. Das kannst Du schon anhand der Anzahl der Anschlusskabel bzw. der Kontakte erkennen. Mit zwei Plus- und einem Masse-Kabel kannst Du keine drei verschiedene Arten zu leuchten kreieren.

Greetz. Jo

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es diese LED Leuchtmittel, die ich habe, auch mit vier Adern gibt. Somit wäre die Leitung für das Bremslicht auch vorhanden. 
​​​​​​Am den Stecker, der in meine TriBar geht, ist es auf Pin5 das blau-rote Kabel, dass das Bremssignal führt. 
AM Ausgang der TriBar, also dort wo es dann Richtung Rücklicht geht, lässt sich aber kein Bremssignalmessen.
Ab hier stehe ich auf dem Schlauch. 
Was muss ich nun tun, um das eingehende Bremssignal auch im Ausgang zu empfangen und an das Rücklicht weiterzuleiten?

Schimmy ist offline Schimmy · 11691 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 15.05.2023 19:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von zulu_32
AM Ausgang der TriBar, also dort wo es dann Richtung Rücklicht geht, lässt sich aber kein Bremssignalmessen.
Ab hier stehe ich auf dem Schlauch.
Was muss ich nun tun, um das eingehende Bremssignal auch im Ausgang zu empfangen und an das Rücklicht weiterzuleiten?

Moinsen,

Das kann ich Dir sagen.... Da durch das in der Tri-Bar integrierte "Fascia-Converter-Module" das Bremslicht-Signal
auf die Leitung für die Blinkleuchten "umgeleitet" wird, wirst Du dort keinen separaten Anschluss für´s Bremslicht
finden können.
Das ist halt das Problem bei den US-Bikes. Bei der HDI-Variante ist dieses "Converter-Module" quasi nur ein "Dummy"
bzw. - anders ausgedrückt - die Signale werden einfach vom Eingang des Moduls auf die Ausgänge (Masse, Blinker Links,
Blinker Rechts, beide Bremslichter und beide Rücklichter, sowie Kennzeichenleuchte) durch geleitet

Nur.... Selbst wenn Du diese LED-Einsätze mit 4 Kabeln bekommen könntest, wäre Dein Problem damit noch lange
nicht gelöst, denn Du hast sowohl in den Lampensockeln der Rücklichter nur insgesamt 3 Kontakte, nämlich Masse,
Rücklicht und die Bremslicht/Blinker-Kombination......


Greetz  Jo

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zulu_32 ist offline zulu_32 · 22 Posts seit 17.03.2022
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fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 15.05.2023 19:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von zulu_32
AM Ausgang der TriBar, also dort wo es dann Richtung Rücklicht geht, lässt sich aber kein Bremssignalmessen.
Ab hier stehe ich auf dem Schlauch.
Was muss ich nun tun, um das eingehende Bremssignal auch im Ausgang zu empfangen und an das Rücklicht weiterzuleiten?

Moinsen,

Das kann ich Dir sagen.... Da durch das in der Tri-Bar integrierte "Fascia-Converter-Module" das Bremslicht-Signal
auf die Leitung für die Blinkleuchten "umgeleitet" wird, wirst Du dort keinen separaten Anschluss für´s Bremslicht
finden können.
Das ist halt das Problem bei den US-Bikes. Bei der HDI-Variante ist dieses "Converter-Module" quasi nur ein "Dummy"
bzw. - anders ausgedrückt - die Signale werden einfach vom Eingang des Moduls auf die Ausgänge (Masse, Blinker Links,
Blinker Rechts, beide Bremslichter und beide Rücklichter, sowie Kennzeichenleuchte) durch geleitet

Nur.... Selbst wenn Du diese LED-Einsätze mit 4 Kabeln bekommen könntest, wäre Dein Problem damit noch lange
nicht gelöst, denn Du hast sowohl in den Lampensockeln der Rücklichter nur insgesamt 3 Kontakte, nämlich Masse,
Rücklicht und die Bremslicht/Blinker-Kombination......


Greetz  Jo

Danke dir. Du bestätigst absolut meine Vermutung. 
Besonders die Beschaffenheit der Lampensockel. 
klingt alles absolut logisch. 

Dennoch, wie machen das andere? 😂
Irgendwie geht das.....

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