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Alle VRSC: Gaszug hängt

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Alle VRSC: Gaszug hängt

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VRSCDX-Germany069 ist offline VRSCDX-Germany069 · 32 Posts seit 28.01.2023
aus Frankfurt am Main
fährt: 2024 Street Glide 117 FLHX BF
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32 Posts seit 28.01.2023 aus Frankfurt am Main

fährt: 2024 Street Glide 117 FLHX BF
Neuer Beitrag 08.02.2023 23:59
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Servus Freunde, wünsche euch einen ruhigen Abend vorab.

Ich hab ein Anliegen das evtl schwer zu erklären ist. Ich habe meinen Original Lenker in Dragbar ausgetauscht, hier habe ich den Gasgriff  lediglich umgesteckt ohnen ihn zu lösen. Jetzt bleibt er hängen. Ich habe den Griff mit WD 40 geschmiert. Den Zug und auch die aufnahme am Motor geschmiert. Alles beingt nix. Hab dann die schrauben gelockert am Griff, falls emetwas einklemmen sollte... keine chance

Der Griff bleibt immer in der Position wie ich ihn Ziehe. Also bleibt er hängen... was könnte ich hier tun und was ist die Ursache. Die Leitungen indem sich der Zug befindet sind Locker und liegen frei...

Evtl hat ja jemand ein Tipp für mich... ansonsten fahr ich bei Harley Vorbei und gib die Maschine ab.

Danke vorweg

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VRSCDX

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Matze61 ist offline Matze61 · 581 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist offline Matze61
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581 Posts seit 23.09.2013
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fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 09.02.2023 00:39
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Das Stellschräubchen (Adjusting Screw, Part no. 56402-83A) ist aber lose?

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Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

George ist offline George · 23334 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
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George ist offline George
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 09.02.2023 01:11
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Check noch mal die Kabel. Geht der Zug immer schwer? Oder geht er leichter, wenn du die Gabel einschlägst? Kann sein, dass durch den Lenkerumbau eine zu starke Biegung entstanden ist.

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Moos ist offline Moos · 14618 Posts seit 27.11.2010
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Moos ist offline Moos
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 09.02.2023 01:34
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Gasgriff einfach mal etwas weiter nach außen setzen, vermutlich steht er am Lenkerende an. Griff läßt sich seitlich leicht verschieben und Gasgriffhülse ist richtig eingesetzt? Wenn nicht hast den Fehler.
Ansonsten mal abbauen und den Gasgriff dann in abgebauter Position mit zusammengeschraubten Armaturenhälften betätigen. Wenn er immer noch klemmt liegt es am Zug oder weiter unten, wenn nicht dann eben oben an der Armatur.

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Hidric ist offline Hidric · 334 Posts seit 17.04.2017
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Hidric ist offline Hidric
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Neuer Beitrag 09.02.2023 17:47
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Das Problem habe ich auch seit dem ich einen neuen Lenker + neuen Riser habe.
Es liegt an der Länge, dein Bowdenzug spannt durch den Umbau und deswegen hast du dieses Problem.
smile

VRSCDX-Germany069 ist offline VRSCDX-Germany069 · 32 Posts seit 28.01.2023
aus Frankfurt am Main
fährt: 2024 Street Glide 117 FLHX BF
VRSCDX-Germany069 ist offline VRSCDX-Germany069
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fährt: 2024 Street Glide 117 FLHX BF
Neuer Beitrag 09.02.2023 22:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hidric
Das Problem habe ich auch seit dem ich einen neuen Lenker + neuen Riser habe.
Es liegt an der Länge, dein Bowdenzug spannt durch den Umbau und deswegen hast du dieses Problem.
smile

das heisst dass der Zug umgebaut werden muss?

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VRSCDX

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Hidric ist offline Hidric · 334 Posts seit 17.04.2017
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334 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
Neuer Beitrag 10.02.2023 09:47
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Bei mir auf jeden Fall.
Bei dir kommt es drauf an, eventuell kommst noch drauf, wo es klemmt.
Mir ist es aber schon egal. Ich sehe es jetzt als eine zusätzliche Funktion: Tempomat
smile  
Dass das gefährlich sein könnte?
Scheißegal!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Hidric am 10.02.2023 13:28.

Moos ist offline Moos · 14618 Posts seit 27.11.2010
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Moos ist offline Moos
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Neuer Beitrag 10.02.2023 18:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von VRSCDX-Germany069
zum zitierten Beitrag Zitat von Hidric
Das Problem habe ich auch seit dem ich einen neuen Lenker + neuen Riser habe.
Es liegt an der Länge, dein Bowdenzug spannt durch den Umbau und deswegen hast du dieses Problem.
smile

das heisst dass der Zug umgebaut werden muss?

Mach halt einfach den von mir vorgeschlagenen Test, dann weißt es.

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Moos

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Hidric ist offline Hidric · 334 Posts seit 17.04.2017
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Neuer Beitrag 11.02.2023 00:45
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Ich habe alles schon zerlegt und alles bereits versucht.
Keine Chance, bei mir liegt es eindeutig am Bowdenzug.
smile

Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
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Neuer Beitrag 11.02.2023 17:34
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Hast du Lenkerenden drauf? Oder Lenkerendenspiegel? Das ist eine potenzielle Fehlerquelle. Beim festschrauben im Lenkerende wird der Lenker nach außen gedrückt zwecks Spannung und dadurch kann es zu Spannungen am Gasgriff geben. Klingt komisch, hatte ich aber wirklich mit Lenkerendenspiegel, die ich zu fest angezogen hatte.

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turbo ist offline turbo · 7351 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 13.02.2023 14:05
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So einen simplen Gaszug zu prüfen und zu ersetzen ist doch wohl wirklich nicht schwer.
Einstellverschraubung an den Winkeln oben lösen. Züge unten aushängen und dann am Griff drehen. Geht das schwer, oben auch aushängen und die Züge per Hand bewegen. Geht das auch schwer, dann austauschen. Kann man als Meterware für 5 Euro das Stück in jedem gut sortierten Zweiradladen und auch bei Ebay bekommen. Schwieriger sind die passenden Nippel zu besorgen. Wer das scheut kann auch bei Custom Chrome Euope und ähnlichen Läden kaufen. Kostet etwas mehr aber nicht so viel wie bei HD.
Längen lassen sich mit einer Schnur grob abmessen. Anhalten und dran lang verlegen reicht völlig aus. Nicht zu viel und nicht zu wenig sollte es sein.

Und ich weise mal wieder auf nen kleinen Trick hin. Die Nippel oben immer einfetten und dann erst die kleinen Hülsen drauf setzen. Die fallen sonst runter und verschwinden irgendwie im Kosmos.
Und beim Einstellen an den Winkeln möglichst beide Züge absolut gleich einstellen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

VRSCDX-Germany069 ist offline VRSCDX-Germany069 · 32 Posts seit 28.01.2023
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fährt: 2024 Street Glide 117 FLHX BF
Neuer Beitrag 13.02.2023 15:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
So einen simplen Gaszug zu prüfen und zu ersetzen ist doch wohl wirklich nicht schwer.
Einstellverschraubung an den Winkeln oben lösen. Züge unten aushängen und dann am Griff drehen. Geht das schwer, oben auch aushängen und die Züge per Hand bewegen. Geht das auch schwer, dann austauschen. Kann man als Meterware für 5 Euro das Stück in jedem gut sortierten Zweiradladen und auch bei Ebay bekommen. Schwieriger sind die passenden Nippel zu besorgen. Wer das scheut kann auch bei Custom Chrome Euope und ähnlichen Läden kaufen. Kostet etwas mehr aber nicht so viel wie bei HD.
Längen lassen sich mit einer Schnur grob abmessen. Anhalten und dran lang verlegen reicht völlig aus. Nicht zu viel und nicht zu wenig sollte es sein.

Und ich weise mal wieder auf nen kleinen Trick hin. Die Nippel oben immer einfetten und dann erst die kleinen Hülsen drauf setzen. Die fallen sonst runter und verschwinden irgendwie im Kosmos.
Und beim Einstellen an den Winkeln möglichst beide Züge absolut gleich einstellen.

Lieben Dank, ich denke dass die Züge Blockiert sind durch den T Bar Lenker in Dragbar... Jetzt sind sie wohl zu lang. Habe nächsgen Mittwoch die Inspektion Bei HD, ich lass die das machen. Habe alles peobiert... liegt an den Zugschleuchen...

Dank euch allen für euren Support... bleibt gesund und eine gute Saison

__________________
VRSCDX

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Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
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fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
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781 Posts seit 14.05.2007
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aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 13.02.2023 15:50
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bei mir ist es was viel simpleres: der hintere Kühlerschlauch zwischen den Zylinder ist zu lang und was über steht ab der Schelle verklemmt mit dem Gaszug. Hab mich dran gewöhnt. Würden die Kabel selber durch zu viel Spannung im Lenker klemmen, hätte ich immer Angst, dass der irgendwann mal reisst. Kann ganz blöd enden wenn man Gas gibt und nix kommt.

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

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turbo ist offline turbo · 7351 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 13.02.2023 18:43
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Vorteil bei zu lang? Man kann es abschneiden. Warum sollte ein Schlauch zu lang sein?
Und du hast ja noch den Rückzug am Gas.
Ich hab meinen einzelnen Zug durch den Lenker verlegt. Garantiert noch enger aber auch dünner. Da scheuen viele davor weil der ja reißen könnte.
Aber warum sollte ein Stahlseil in einer Tefloninnenleitung in einem Stahlflexmantel gut gängig geführt reißen sollen? Da hab ich keine Bauchschmerzen.

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