zum zitierten Beitrag
Zitat von Saftschubse
Hast mal versucht die Fehler zu löschen?? Wenn ja, kommen die gleich wieder?
P1511 EFI Power Management Mode Fehler beim TCA (Drosselklappenmotor), nur langsames fahren
P1600 EFI Module Processor Internal Error Interner Fehler der EFI
P2100 EFI TCA Motor Circuit Open (TBW Bikes) Drosselklappenmotor voll geöffnet
P2105 EFI Forced engine shutdown erzwungenes Motorabstellen wegen defekter Steuerung
Weiß nicht wie das bei der J&H ist, aber bei der Penzl sitzt so ein kleiner Stecker auf dem OBD Anschluss um da Signale abzugreifen. Eventuell hat der nen Hau oder ist nicht richtig drauf. Zieh den doch mal ab und schau ob dann die Fehler löschbar sind und nicht wieder kommen. Dann hättest du nen Kandidaten.
Die Codes hatte ich nachgelesen, danke dass du sie nochmal aufgelistet hast.
Den Tipp mit dem Stecker muss ich mir mal anschauen. Ich weiß auch nicht ob es normal ist, doch meine J&H funktioniert auch nicht so reibungslos wie ich das angenommen habe.
Wenn ich die Zündung einschalte und dann die Klappe aufmache und somit "offen" den Motor starte, losfahre und dann in den Bereich komme, in dem sie automatisch schließt, dann öffnet sie nicht mehr. Egal ob ich die von J&H angegebene Regelung, bei ca. 50-55kmh bzw. halbe Nenndrezahl unter-oder überschreite, die Klappe geht nicht in den vorher gewählten Modus zurück.
Das gleiche habe ich beobachtet, wenn ich "geschlossen" den Motor starte, dann die Klappe im Stand bei Leerlauf per Knopf aufmache und wieder in den genannten Drezahlbereich komme. Dann schließt die Klappe wie vorgesehen, öffnet aber auch nicht mehr bei weniger oder mehr Last.
Wenn ich aber "geschlossen" losfahre und während der Fahrt die Klappe öffne, dann schließt und öffnet sie automatisch wie gewollt.
Vermutlich muss ich mich da mal direkt an J&H wenden, ob das wirklich so gewollt ist. Scheint mir eher nicht so zu sein.