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FXDWG Wide Glide: Gewinde vom Pulley am Hinterrad hat sich aufgelöst…

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FXDWG Wide Glide: Gewinde vom Pulley am Hinterrad hat sich aufgelöst…

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BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 460 Posts seit 10.05.2018
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Neuer Beitrag 21.07.2022 15:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Das ist jetzt eine Glaubensfrage. Ich habe schon einige Dynas und Sportster gesehen wo das passiert ist. Sei es frisch aus der Werkstatt vom Freundlichen oder aber auch direkt ab Werk nach 800 km. Die Folgereparaturen sind auf jeden Fall teurer und es sieht mMn auch noch gut aus. Normal mit etwas Loctite sollte das ja nicht passieren, aber was ist schon normal. Ich baue alle meine Harleys bei Reifenwechsel oder Hinterrad Ausbau nach und nach um. Man gibt so viel Knete für irgendein Schnodder aus ohne zu zucken und sobald es die Technik oder Sicherheit verbessert wird das in Frage gestellt ob das überhaupt notwendig ist.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk

Das stimmt natürlich und wirklich viel Geld muss man dafür noch nicht einmal in die Hand nehmen. Von daher tendiere ich dazu , mir so einen Spyder zu bestellen. Im Shop vom Maxspyder gibt es auch einen Satz verbesserte hochfeste Pulley Schrauben . Die sollen auch nicht so viel Spiel in den Bohrungen vom Pulley haben , wie es bei den oem Schrauben der Fall ist . Das ist wohl auch der Grund dafür , warum die Schrauben abscheren bzw. die Gewinde in der Nabe beschädigt werden . 

Grüße

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 460 Posts seit 10.05.2018
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Neuer Beitrag 21.07.2022 15:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von DinoD
Kurzes Update…
war zur 16.000 Inspektion bei Harley in Bielefeld.
Die haben sich der Sache angenommen.
Schrauben waren gebrochen, wieso wusste keiner.
Pully im Eimer, aber Gewinde konnten noch gerettet werden. Neues ( gebrauchtes ) Pully aus deren Bestand für nen schmalen Kurs bekommen.neue Schrauben.
inkl. Inspektion € 650,00. 
Absolut top… gab erstmal 2 Kisten Bier als Dankeschön….

Glück im Unglück würde ich mal sagen . 
Freut mich für dich , das es doch noch positiv ausgegangen ist 👍🏼

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 21.07.2022 17:04
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Wenn das Drehmoment nicht eingehalten wurde, oder gar mit Schmiermittel gearbeitet wurde, passiert sowas.
Darum ölt man ja auch nicht die Radschrauben am Auto.
Und ja, es gibt auch "Fachwerkstätten" die das Drehmoment nicht einhalten.
Am besten sind die,die den Schlagschrauber nutzen, vollast versteht sich und dann die Schrauben nachknacken.
Klar knackt das im Drehmomentschlüssel wenn die Schraube schon überfest ist.
Ich habe da schon die wildesten Werkstätten bei Auto und Töff gesehen.
Darum schraub ich lieber selbst.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 460 Posts seit 10.05.2018
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fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 21.07.2022 17:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Wenn das Drehmoment nicht eingehalten wurde, oder gar mit Schmiermittel gearbeitet wurde, passiert sowas.
Darum ölt man ja auch nicht die Radschrauben am Auto.
Und ja, es gibt auch "Fachwerkstätten" die das Drehmoment nicht einhalten.
Am besten sind die,die den Schlagschrauber nutzen, vollast versteht sich und dann die Schrauben nachknacken.
Klar knackt das im Drehmomentschlüssel wenn die Schraube schon überfest ist.
Ich habe da schon die wildesten Werkstätten bei Auto und Töff gesehen.
Darum schraub ich lieber selbst.

Geht mir genau so . Das was ich selbst machen kann , mache ich auch selbst . Da brauche ich mich nicht zu ärgern , wenn bei den hohen werkstattkosten auch noch gepfuscht wird .

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