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FXBR/S Breakout: Mapping notwendig für Breakout S mit Klappenauspuff?

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FXBR/S Breakout: Mapping notwendig für Breakout S mit Klappenauspuff?

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Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
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fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 14.04.2020 11:52
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Du hast aber nicht den Luftfilter geändert ,sondern nur den AuspuffFreude




Jörg

JimBobber ist offline JimBobber · 199 Posts seit 14.09.2018
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fährt: HD Breakout S 2020
JimBobber ist offline JimBobber
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fährt: HD Breakout S 2020
Neuer Beitrag 14.04.2020 12:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Edersee
Du hast aber nicht den Luftfilter geändert ,sondern nur den AuspuffFreude




Jörg

Ja das ist zwar richtig, aber es ist ja auch ein offener, ist da der Unterschied zu nem SE oder anderen offenen LuFis so groß?

__________________
Zu wahr um schön zu sein cool

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
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1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 14.04.2020 12:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von JimBobber
Ja das ist zwar richtig, aber es ist ja auch ein offener, ist da der Unterschied zu nem SE oder anderen offenen LuFis so groß?

Wie ich geschrieben habe. Wenn du den Luftfilter nicht wechselst, - und das hast du ja nicht - , ist KEIN Mapping nötig. Egal, ob der Luftfilter offen oder zu oder halsoffen, … ab WERK dran ist. Und JA: der Unterschied zu " nem SE oder anderen offenen LuFis" ist zumindest immer so groß, dass das Mapping gemacht werden muss. So & nicht anders hatte ich es aber schon geschrieben. Du musst es ganz pragmatisch sehen: Anderer Luftfilter als der vom Werk bei Auslieferung -> Mapping nötig.

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   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

JimBobber ist offline JimBobber · 199 Posts seit 14.09.2018
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fährt: HD Breakout S 2020
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fährt: HD Breakout S 2020
Neuer Beitrag 14.04.2020 12:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von JimBobber
Ja das ist zwar richtig, aber es ist ja auch ein offener, ist da der Unterschied zu nem SE oder anderen offenen LuFis so groß?

Wie ich geschrieben habe. Wenn du den Luftfilter nicht wechselst, - und das hast du ja nicht - , ist KEIN Mapping nötig. Egal, ob der Luftfilter offen oder zu oder halsoffen, … ab WERK dran ist. Und JA: der Unterschied zu " nem SE oder anderen offenen LuFis" ist zumindest immer so groß, dass das Mapping gemacht werden muss. So & nicht anders hatte ich es aber schon geschrieben. Du musst es ganz pragmatisch sehen: Anderer Luftfilter als der vom Werk bei Auslieferung -> Mapping nötig.

War zwar eine schwere Geburt, aber das ist mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann, Danke dafür.

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Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
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fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 14.04.2020 13:28
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Ein nachträglich angebauter "offener Luftfilter" bringt nicht zwangsläufig mehr leistung und wenn dann auch nur in den Drehzahlbereichen wo eh kaum einer Fährt.

Bei manchen brachte so ein luftfilter sogar schlechtere VE werte wie mit Original Luftfilter.

Aber sieht besser aus.....und kostet auch viel.

Jörg

niv ist offline niv · 303 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
niv ist offline niv
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303 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
Neuer Beitrag 14.04.2020 14:34
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Im Gegensatz zu einem Mapping, die bringen IMMER etwas. Wer den Unterschied nicht merkt hat im Zweifel was falsch gemacht...
Die gewonnene Laufruhe ist unbezahlbar und zumindest bei mir hat sich kein Mehrverbrauch bemerkbar gemacht, weil ich auf einmal auch gerne niedertourig fahre, wo kein Magerruckeln mehr zu spüren ist.
Bei den vorherrschenden Anforderungen an abgaskonforme Einstellungen beim Moped sollte man über ein Mapping keine Sekunde nachdenken müssen.

Gruss, niv

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nightriderII ist offline nightriderII · 21 Posts seit 11.04.2020
fährt: BMW K1300S und Breakout 114
nightriderII ist offline nightriderII
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21 Posts seit 11.04.2020
fährt: BMW K1300S und Breakout 114
Neuer Beitrag 28.06.2021 19:20
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Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken meine BO 114 (2019) auf dem Prüfstand "mappen" zu lassen.
Ich weiß nur nicht, ob ich mich an die "Speed Company in Nürnberg" oder "Micron Systems in Fürth" wenden soll.
Hat der ein oder andere evtl. Erfahrungen mit diesen "Tunern".
Ich würde mich über eure Nachrichten sehr freuen!

Gruß aus der Oberpfalz und "gsund bleib´n"

Uwe

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 1230 Posts seit 05.05.2020
fährt: FXBBS114J&H, V8, R6, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
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1230 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche

fährt: FXBBS114J&H, V8, R6, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 29.06.2021 13:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Edersee


Aber sieht besser aus....

Jörg

...was bei zbsp der 114er fxbbs ja gar nicht mal so definitiv stimmt. Der originale sieht super aus! Meiner Meinung nach.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

wolfi1969 ist offline wolfi1969 · 14 Posts seit 26.03.2021
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wolfi1969 ist offline wolfi1969
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14 Posts seit 26.03.2021
fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 12.03.2022 17:46
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Huhu,

hab die BO Modell 2021 und habe jetzt das Euro 5 Mapping draufmachen lassen.
Sie war auf Prüfstand und wurde dann vom Händler nachjustiert.
Eine j&H ist verbaut mit Orginal Luftfilter.
ergebniss:8 ps und 20 Nm mehr Drehmoment.ich merke den Unterschied heftig.ruhiger Lauf und die leerlaufdrehzahl wurde angehoben .
diese schwanke relativ stark…..zwischen 750 und 950 Umdrehungen.
jetzt läuft sie konstant bei 950 Umdrehungen.

die vorher nachher Werte waren erstaunlich….da die Ausgangswerte sehr ernüchternd waren
86 PS und 135 nm Drehmoment.

das PV wollte ich mal selber anschließen ….jetzt hab ich links die Abdeckung entfernt aber kein Diagnose Stecker gefunden.
keine Ahnung wie der aussieht und wo der verbaut sein soll……
vielleicht weiß das jemand?

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
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Neuer Beitrag 12.03.2022 18:44
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in dem roten Diagnose Stecker steckt deine J&H, solltest du finden großes Grinsen

mich würde interessieren ob sie deine Startdrehzahl abgesenkt haben. Denn das nervt mich gewaltig

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

wolfi1969 ist offline wolfi1969 · 14 Posts seit 26.03.2021
fährt: Breakout 114
wolfi1969 ist offline wolfi1969
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14 Posts seit 26.03.2021
fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 12.03.2022 19:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
in dem roten Diagnose Stecker steckt deine J&H, solltest du finden großes Grinsen

mich würde interessieren ob sie deine Startdrehzahl abgesenkt haben. Denn das nervt mich gewaltig

beim  starten des Motors geht die Drehzahl auf 1600 U/min regelt aber zügig auf 1200 runter…..wenn sie kalt ist.
die war vor dem Mapping auch höher….so bei um die 2000U/Min.
wenn sie warm ist hat sie beim Start gleich 1000 u/min.
Wieso benutzen die den Diagnose Stecker für die j&h?
Darf ich den Stecker der j&h einfach so entfernen und die PV anschließen ?

kann jedem das Mapping empfehlen……sie läuft einfach ruhiger und kräftig und hat kein Drehmoment Loch mehr.
bin super zufrieden!
das mit dem Stecker gefällt mir nicht.möchte die j&h nicht immer entfernen müssen.
mal schauen ob’s da ne Lösung gibt

renneeh ist offline renneeh · 205 Posts seit 12.06.2020
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fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
renneeh ist offline renneeh
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205 Posts seit 12.06.2020 aus Freising

fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
Neuer Beitrag 12.03.2022 22:05
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Damit sollte dein Wunsch erfüllt werden 

https://www.eightball-custom.com/NAMZ-Y-...yxoC50cQAvD_BwE

Beste Grüße René

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
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Neuer Beitrag 13.03.2022 08:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von renneeh
Damit sollte dein Wunsch erfüllt werden 

https://www.eightball-custom.com/NAMZ-Y-...yxoC50cQAvD_BwE

Beste Grüße René

das passt nicht , da ab 2021 andere Stecker verbaut sind
hier auf den Bildern gut zu sehen
​​​​​​https://www.micronsystems.de/flashen/dyn...-gehaeuse-16587
Attachment 383223
Attachment 383224

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Marco321 am 13.03.2022 08:20.

dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
Langes Mitglied
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243 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 13.03.2022 11:43
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Hi Wolfi,

ich würde die Klappen öffnen, dann den Stecker abziehen und das PV anschliessen. Dann Autotune-Fahrten machen und danach wieder die J&H anschliessen. Hab ich so gemacht und bin sehr zufrieden.
Die Standgasdrehzahl wird erhöht um den Kat und die Lambdasonden schneller auf Temperatur zu bringen. Hat nur Öko-Gründe, sonst nichts.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

wolfi1969 ist offline wolfi1969 · 14 Posts seit 26.03.2021
fährt: Breakout 114
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14 Posts seit 26.03.2021
fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 13.03.2022 21:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
zum zitierten Beitrag Zitat von renneeh
Damit sollte dein Wunsch erfüllt werden 

https://www.eightball-custom.com/NAMZ-Y-...yxoC50cQAvD_BwE

Beste Grüße René

das passt nicht , da ab 2021 andere Stecker verbaut sind
hier auf den Bildern gut zu sehen
​​​​​​https://www.micronsystems.de/flashen/dyn...-gehaeuse-16587

Danke für die Tipps.das mit dem Verteiler Stecker ist super.ist nur seltsam das der net passt ,da in der Beschreibung steht das
er für die Softails 2021 auch passen soll.die breakout gehört doch den softails an.
Werde mal beim Harley Händler anrufen…..vielleicht gibts ja ne Alternative zu dem Verteiler oder ne aktuelle Version.

die leerlaufdrehzahl finde ich jetzt auf alle Fälle besser.vorher war das eher zu unruhig und sie sank teilweise in 600 u/min Bereiche.
hatte das Gefühl das sie jederzeit abwürgte.finde die 950 u/min nicht zu hoch.sie läuft jetzt super gleichmäßig im Leerlauf.

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