zum zitierten Beitrag
Zitat von motoschrauber
zum zitierten Beitrag
Zitat von Milano
Also ich weiß nicht, da kaufen sich manche Leute eine Police um sie dann im nachhinein mit weißen Lichtern in eine normale Road King zu verwandeln.
Da kann ich mir ja gleich eine normale Road King kaufen.......
Wie kommste denn auf das schmale Brett?
Meine E-Glide Police hat schon vor der Auslieferung die normalen weißen Zusatzleuchten bekommen. Die hinteren blauen kamen ebenfalls ab.
Hätte ich mir also gleich ne "normale" E-Glide kaufen können?
Nein, denn:
1. sind mir die Zivilmodelle zu niedrig, da habe ich die Knie gefühlt unterm Kinn,
2. war die FLHTP erheblich günstiger als eine "Ultra Classic" o.ä,
3. brauche ich auf dem Motorrad keine "Soundanlage" und das superteure Topcase brauche ich auch nicht.
Mit anderen Worten: Nicht jeder, der ein Police-Modell gekauft hat, hat das deswegen gemacht, weil die rot/blauen Leuchten so toll sind.
Hi,
war bei mir genau so. Hauptkaufgrund war der nochmals deutlich rabattierte Preis im Vergleich zur "normalen" Road King. Da ich relativ groß gewachsen bin
ist die Sitzposition auf dem Policesitz zudem besser für mich. Weiter optimiert habe ich die Sitzposition mit einer Fahrerrückenlehne von Utopia. Die war zwar teuer, ist aber sehr angenehm.
Da die Abrißkante des Windschilds genau mein Gesicht traf habe ich die Scheibe noch mit einem verstellbaren Spoiler von MRA erhöht, jetzt ist Ruhe.
Optisch sind die Veränderungen sicherlich diskussionswürdig, aber mir geht es da doch eher ums Fahren als um die Präsentation.
Mein Händler sagt weiterhin, daß das vorne so zugelassen ist mit einer roten und einer blauen Lampe, darf nur nicht eingeschaltet werden.
Die beiden Blaulichter hinten sind lt. Händleraussage nicht zulässig (von der optionalen Sirene ganz zu schweigen) und wurden daher nicht montiert, sondern nur mitgegeben.
Sicherheitshalber habe ich alte Socken im Koffer, so daß ich im Fall der Fälle abdecken könnte. Vielleicht baue ich aber auch noch auf Klarglas um. Dann könnte ich die als
Zusatzscheinwerfer zur besseren Sichtbarkeit nutzen, mal sehen.
Grüße