Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Größter schweizer HD-Dealer verliert Lizenz ab 2022

Größter schweizer HD-Dealer verliert Lizenz ab 2022

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste « vorherige

Größter schweizer HD-Dealer verliert Lizenz ab 2022

tcj ist offline tcj · 2642 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2642 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 04.12.2021 17:25
Zum Anfang der Seite springen

nee - und selbst wenn, würde ich mich hüten diesbezüglich Infos zu verbreiten ...
Fakt ist, das Hd-StP schon lange andere Marken parallel führt, 2003 als ich mein erst HD orderte war es ua. Ducati, aktuell KTM
bisher ein völlig anderes Klientel - mit Einführung der PA kommt es allerdings zu einer ersten leichten Überschneidung ....
Prinzpiell find ich das aktuelle Agieren von HD zum Baby ... selber nix auf die Reihe bringen (Liefzeiten Mopeds, Ersatzteile, Zubehör, ...) - aber den Resellern strenge Vorgaben machen Augen rollen
Ich fahre unsere HD's leidenschaftlich gerne - aber auch andere Marken habe nette Mopeds - bei HD-StP zählt für mich ua. auch der doch sehr gute Service Freude

HFK ist offline HFK · 240 Posts seit 18.09.2019
aus Mörbisch am See
fährt: Road Glide FLTRX 2024; Electra Glide Police FLHTP 2017
HFK ist offline HFK
Langes Mitglied
240 Posts seit 18.09.2019 aus Mörbisch am See

fährt: Road Glide FLTRX 2024; Electra Glide Police FLHTP 2017
Neuer Beitrag 04.12.2021 18:00

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
nee - und selbst wenn, würde ich mich hüten diesbezüglich Infos zu verbreiten ...
Fakt ist, das Hd-StP schon lange andere Marken parallel führt, 2003 als ich mein erst HD orderte war es ua. Ducati, aktuell KTM
bisher ein völlig anderes Klientel - mit Einführung der PA kommt es allerdings zu einer ersten leichten Überschneidung ....
Prinzpiell find ich das aktuelle Agieren von HD zum Baby ... selber nix auf die Reihe bringen (Liefzeiten Mopeds, Ersatzteile, Zubehör, ...) - aber den Resellern strenge Vorgaben machen Augen rollen
Ich fahre unsere HD's leidenschaftlich gerne - aber auch andere Marken habe nette Mopeds - bei HD-StP zählt für mich ua. auch der doch sehr gute Service Freude

Alles klar - da ich erst seit 2017 Harley fahre, wusste ich das nicht.
Allerdings ist die aktuelle Unternehmenspolitik tatsächlich zum 🤢 da wird einem die Passion zeitweise sehr verdorben - mal sehen, wo das noch hinführt und wie die Dealer damit weiterhin umgehen bzw. klarkommen?!

Zu HD-StP bin ich zufällig gekommen und genauso wie du, sehr begeistert vom Service👍🏻!

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 04.12.2021 18:08

Die Strategie von HD sollte jeden Dealer aufhorchen lassen.

Lizenzen bekommen zukünftig also nur die Händler die sich zu 100% von HD abhängig machen. Da ist von vorn herein klar wer die Regeln aufstellt.

Was das für den Händler bedeutet kann er sich an einer Hand abzählen : Knebelverträge,Konventionalstrafen,Daumenschrauben bei den Margen,Werkstattvorgaben,Vorgaben bzgl. Verkaufsraum-/Werkstattausstattung und Größe,vorgegebene Verkaufszahlen und das Verbot Rabatte zu geben.

Dem Händler der sich auf so was einlässt ist eh nicht mehr zu helfen.

Eigentlich müssten sich alle Händler zusammentun und HD die Lizenzen geschlossen vor die Füße werfen.

Gruß,
René

renneeh ist offline renneeh · 205 Posts seit 12.06.2020
aus Freising
fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
renneeh ist offline renneeh
Langes Mitglied
205 Posts seit 12.06.2020 aus Freising

fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
Neuer Beitrag 04.12.2021 18:47

Servus zusammen,

Verstehe ich das richtig das die dealer dann nur noch verkaufen dürfen was mit HD gelabelt ist? 

​​​​​​Wie würde es dann mit Kleidung von anderen Herstellern aussehen oder mit Zubehör von anderen Herstellern wie zum Beispiel jekill and hyde, Penzel...? 

Beste Grüße René

« erste « vorherige
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
Alle XL 883: Sportster verliert Öl Evo883