zum zitierten Beitrag
Zitat von Schneckman
Das Vorgehen läßt den Verein ganz schön a-lochmäßig rüberkommen - aber das sind wahrscheinlich , jetzt rein auf die Kunden bezogen, eher Sorgen exclusiv von Neufahrzeug-Besitzern ?
Oder sehe ich das falsch - fährt da ohne Neubike mit Garantie noch jemand hin ??
Ernstgemeinte Frage !
Ich hatte Mitte Achtziger letztmals eine neue HD mit Garantie, seit die abgelaufen ist habe ich keinen Offiziellen mehr gesehen.
Wär mal interessant, wie die Mehrheit das so hält, mit den Bikes außerhalb der Garantie.
Ich käme mit dem Auto jetzt auch nicht auf die Idee in den offiziellen Glaspalast zu fahren, ü-200 / Stunde zu latzen oder Ölwechsel zu Champagnerpreisen zu machen.
Stelle mir den Kontrast zum Freien bei HD ähnlich vor (bin aber eben sehr lange schon weg davon).
Aloha,
ich schraube eh alles selbst und bringe nur die ausgebauten Räder zum Pneuheini.
Meine Autos sehen auch nur den freien Garagisten für die Abgaswartung und Reifenwechsel und ggf Scheinwerfer einstellen.
Von daher trifft es mich nicht wirklich.
Max. für Ersatzteile die am freien Markt nicht verfügbar sind gehe ich zum Offiziellen Händler und da weiss ich, dass ich eben etwas tiefer in die Tasche greifen muss.
Das amortisiert sich aber eben durch das Selbstschrauben recht schnell.
Das viele HD Händler recht abgehoben sind habe ich schon längst bemerkt, wenn ich mal da war um ein Teil zu kaufen oder wenn wir in USA mal beim Dealer waren.
Erstmal arrogant, was will der blöde Touri hier?
Wenn dann paar teile und Klamotten über 300$ auf dem Tresen lagen wurde man gesprächiger und freundlicher.
Inzwischen sehe ich keinen Grund mehr für die überteuerten Klamotten deren Qualität auch schlechter geworden ist noch Geld da hin zu tragen.
Ich habe T-Shirts von vor 20 25 Jahren, die in besserem Zustand sind als welche die ich vor 2 Jahren gekauft habe.
Und die 20-Jährigen habe ich inzwischen öfter getragen und gewaschen.
Das war eben noch Qualität.
Und auch wenn man so mitbekommt, was die neueren Bikes teilweise für Qualitätssorgen haben, frage ich mich, wie man so ein abgehobenes Verhalten rechtfertigen will.
However, not my problem
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.