Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: Preise für gebrauchte Street Bobs

FXDB/C Street Bob: Preise für gebrauchte Street Bobs

nächste »

FXDB/C Street Bob: Preise für gebrauchte Street Bobs

flat eric ist offline flat eric · 693 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
693 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

Neuer Beitrag 22.07.2021 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
aktuell bin ich auf der Suche nach einer Street Bob, Bj. ca. 2010 bis 2016. Dabei habe ich festgestellt, dass die aufgerufenen Preise (mal abgesehen von US-Modellen, die fast alle Salvage-Titel haben und verbastelten Bruchbuden) abenteuerliche Preise aufgerufen werden, teils nahe am derzeitigen Neupreis für die aktuelle Street Bob, oftmals auch darüber. Ist die Nachfrage nach den alten Modellen denn wirklich so groß, dass derartige Preise verlangt werden können (auch wenn man gewisse Abschläge auf den tatsächlich erzielten Preis einkalkuliert)? Eure Meinung bzw. Einschätzung dazu würde mich interessieren. Danke.

Grüße
Wolfgang

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.07.2021 10:50

Also ich würde eine aktuelle StreetBob mit Softailrahmen definitv der alten Dyna vorziehen.
Für ein Gebrauchtes Bike Neupreis aktueller Modelle zahlen,das macht nur Sinn,wenn es sich um etwas Spezielles oder Seltenes handelt.
Da gehört ne Streetbob nicht dazu

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.07.2021 10:57

Viele wollen halt den alten DYNA-Motor und das steigert die Nachfrage und somit den Preis. Allerdings waren die in den üblichen Portalen aufgerufenen Preise schon immer etwas abenteuerlich und  teilweise fern ab von der Realität. Wenn Dich so eine Maschine interessiert zeig Interesse und biete einen angemessenen Preis. Wenn der nicht akzeptiert wird beobachtest Du das Inserat und versuchst es später nochmal wenn der zu hohe Preis keinen Käufer gefunden hat. Der Käufer probiert halt das für ihn Beste herauszuholen.

flummi ist offline flummi · 89 Posts seit 17.08.2015
fährt: Street Bob
flummi ist offline flummi
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 17.08.2015
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 22.07.2021 12:35

Nun bei Harley war es schon immer so, dass weder Bj noch KM-Leistung den Preis vorgibt, sondern nur ob es DAS Bike ist welches man fahren möchte.

Might Is Right ist offline Might Is Right · 1252 Posts seit 03.04.2009
aus Schwerin
fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Might Is Right ist offline Might Is Right
Langes Mitglied
1252 Posts seit 03.04.2009 aus Schwerin

fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Homepage von Might Is Right
Neuer Beitrag 22.07.2021 16:40

zum zitierten Beitrag Zitat von flummi
Nun bei Harley war es schon immer so, dass weder Bj noch KM-Leistung den Preis vorgibt, sondern nur ob es DAS Bike ist welches man fahren möchte.

Genauso sieht es aus. Ich habe über 1 Jahr den Dyna Markt beobachtet, bevor ich dann fündig wurde. Es ist die Frage was du willst, soll es eine Dyna sein, dann steht ein Neufahrzeug nicht zur Debatte. Dann wäre die Frage nach, soll sie im Originalzustand sein oder bereits mit Umbauten. Wenn mit Umbauten, dann gibt es eigentlich reichlich Auswahl. Wenn man die Umbaukosten mit einrechnet, kann man dann doch noch mal ein Schnäppchen machen. Es ist aber zu empfehlen, sich mit möglichen Umbauten auszukennen, da gibt es viel Halbgares, sprich nicht Tüv-konformes. Wenn das allerdings auch keine Rolle spielt, dann freie Fahrt.

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 435 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
435 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

Neuer Beitrag 09.08.2021 09:46

Ich habe gerade zugeschlagen - Street Bob Special in Schwarz matt, 11/2015, 11tkm, 5HD, alle Unterlagen inkl. Title aus Hamburg penibel dabei, 16er Inspektion auch schon gemacht, Penzl in Schwarz matt, vorne Stripes, hinten Rizoma 3in1. Ansonsten alles Original. Steht da wie neu. Lediglich die Erstbereifung noch drauf.
Preis 14.000 EUR. Meiner Meinung nach angemessen.

Verkaufe gerade meine Sporty und in ein paar Tagen steht die Bob auf meinem Hof. smile

Werbung
Avatar (Profilbild) von Stacholino
Stacholino ist offline Stacholino · 406 Posts seit 02.03.2019
fährt: Bob 2012, Liberta 125
Stacholino ist offline Stacholino
Langes Mitglied
406 Posts seit 02.03.2019
Avatar (Profilbild) von Stacholino

fährt: Bob 2012, Liberta 125
Neuer Beitrag 09.08.2021 10:31

Glückwunsch

aus Inzell
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 09.08.2021 15:59

So, bin auch fündig geworden und habe mir eine Street Bob MJ 2014 mit 12.500 km in Charcoal Pearl bei HD Rhein-Neckar geschossen. Hinten 3 in 1 Blinker, vorne LED-Lenderendblinker, HD-Sitzbank zusätzlich zum Orginalsitz, ansonsten unverbastelt. 13.900,- EUR mit 12 Monaten Garantie. Genau was ich gesucht habe. Eine neue mit Softailrahmen kam für mich nicht in Frage, ich wollte eine Dyna mit den sichtbaren Federbeinen haben, zudem max. Modelljahr 2016, weil ich auf den späteren Modellen (auch auf den neuen) eine unmögliche Sitzposition habe (Knie an den Ohren). Vorverlegte kommen nicht in Betracht, da bricht mir nach kurzer Zeit der Rücken ab, hatte ich bei der Wide Glide.
Jetzt habe ich das Motorrad, das ich wollte zu einem für mich akzeptablen Preis. Wird vss. 34. KW geliefert.
Attachment 371284
Attachment 371285
Attachment 371286
Attachment 371287

aus Rodgau
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 09.08.2021 16:28

zum zitierten Beitrag Zitat von flat eric
So, bin auch fündig geworden und habe mir eine Street Bob MJ 2014 mit 12.500 km in Charcoal Pearl bei HD Rhein-Neckar geschossen. Hinten 3 in 1 Blinker, vorne LED-Lenderendblinker, HD-Sitzbank zusätzlich zum Orginalsitz, ansonsten unverbastelt. 13.900,- EUR mit 12 Monaten Garantie. Genau was ich gesucht habe. Eine neue mit Softailrahmen kam für mich nicht in Frage, ich wollte eine Dyna mit den sichtbaren Federbeinen haben, zudem max. Modelljahr 2016, weil ich auf den späteren Modellen (auch auf den neuen) eine unmögliche Sitzposition habe (Knie an den Ohren). Vorverlegte kommen nicht in Betracht, da bricht mir nach kurzer Zeit der Rücken ab, hatte ich bei der Wide Glide.
Jetzt habe ich das Motorrad, das ich wollte zu einem für mich akzeptablen Preis. Wird vss. 34. KW geliefert.

Wie geil! smile
Die hatte ich auch geparkt, hab mich aber dann für die Special entschieden - außerdem war die Mannheimer echt schnell weg. Augenzwinkern
Schöne Farbe! smile

aus Inzell
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 09.08.2021 16:38

Jep, find ich auch - danke!
Tja, Dienstag war sie auf mobile, gleich angerufen und am WE zugeschlagen. 3 weitere Interessenten wären noch da gewesen.... Hatten sie erst seit ein paar Tagen stehen und sind noch nicht einmal zur Durchsicht gekommen. War aber (bis auf eine weitere in Kiel!) wirklich die einzige, die meine Vorstellungen entsprach.
Ich freu mich wie Bolle auf das Teil. Es kommen noch AMC-Tüten drauf und dann ist gut.

aus Rodgau
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 09.08.2021 17:11

Jep, find ich auch - danke!
Tja, Dienstag war sie auf mobile, gleich angerufen und am WE zugeschlagen. 3 weitere Interessenten wären noch da gewesen.... Hatten sie erst seit ein paar Tagen stehen und sind noch nicht einmal zur Durchsicht gekommen. War aber (bis auf eine weitere in Kiel!) wirklich die einzige, die meine Vorstellungen entsprach.
Ich freu mich wie Bolle auf das Teil. Es kommen noch AMC-Tüten drauf und dann ist gut.

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Eisen! smile

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 09.08.2021 20:53

7 Jahre alt, ohne nennenswertes Zubehör für 400,- Euro unter Neupreis? Ich glaube ich verkaufe meine auch...

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 460 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
460 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 09.08.2021 21:07

Tja die Nachfrage nach gepflegten Dyna Modellen scheint immer mehr zu werden .
Gut für alle aktuellen Besitzer . Der TC Motor ist ja auch absolut langlebig und der Rest passt auch 👍🏼

aus Inzell
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 09.08.2021 21:18

zum zitierten Beitrag Zitat von StreetBob-Hardy

7 Jahre alt, ohne nennenswertes Zubehör für 400,- Euro unter Neupreis? Ich glaube ich verkaufe meine auch...

aus Inzell
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 09.08.2021 21:19

zum zitierten Beitrag Zitat von StreetBob-Hardy

Naja, kannst schon machen, aber dann hast halt keine mehr.
Scheint wirkich an der Nachfrage zu liegen....

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO 110 TC110 (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Pawluscha
47
26739
08.02.2025 14:20
von King Alrik
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Umbau von Street Glide auf Road King TC110
von Harleytommy
1
3159