zum zitierten Beitrag
Zitat von toap
Mal unabhänig von der Sportster S... das Thema Mainstream ist ja wohl durch. Das fällt ja mittlerweile jedem Unbedarftem auf, dass, dass draußen jede Menge Harleys rumfahren. Und dann oftmals mit Herren mittleren/älteren Alters, die ein bestimmtes äußeres Erscheinungbild aufweisen. Bart, Sonnenbrille, Camouflage-Klamotten, cooles auftreten etc.... irgdenwie sind WIR wohl mainstream....das Klischee ist sowie gelebte Midlife-Crisis für die anderen..
Das kommt wohl auf ein subjektives Wahrnemungsvermögen an.....
Mal objektiv betrachtet : Allein BMW hat 2020 (und in den Jahren davor sieht es nicht anders aus) mit nur diesem EINEN Modell R1250 GS ca. 3,5 mal mehr Mopeten auf die Strasse gebracht, als HD mit ihrem Gesamtsortiment ....... HD steht überhaupt mit einem Motorradtyp so ziemlich jedes Jahr beginnend auf den Plätzen knapp unter Platz 30 für deren bestverkauftes Modell......
Da sieht für mich Mainstream aber mal ganz anders aus und wenn man mal nicht an typischen HD Treffpunkten aufschlägt, sondern bei normalen Motorradtreffpunkten ist HD auch nicht so ganz die Macht ;-)
Naja, jeder macht sich seine Welt wie sie ihm gefällt. Ist aber auch gut so, wo kämen wir sonst hin...... Jedoch, Fakten bleiben Fakten (siehe Zulassungszahlen), da fährt man dann leider auch seine hätte gerne Wahrnehmung gegen die Wand....
P.s.: Ich habe keinen Bart; Ja Sonnebrille trage ich bei schönem Wetter, jedoch auch, wenn ich mit meiner alten 200'er Largeframe zweitakt Vespa, oder dem Auto unterwegs bin. Camo Klamotten habe ich auch nicht ..... Bei Temepraturen wie jetzt, oder auch in 2018 fahre ich auch schonmal in Shorts und T-Shirt eine Tour nach Schweden oder sonstwohin... Was nun? In welcher Kategorie finde ich mich wieder?
Eigentlich will ich mich gar nicht kategorisieren lassen, sondern individuell mein Leben leben, so wie es mir am besten gefällt, ohne anderen auf die Füße zu treten. Und ob das andere cool oder uncool finden, bzw. es als MIdlife-Crisis (für die habe ich im übrigen keine Lebenszeit eingeplant zu verschwenden :-) ) bezeichnen, geht mir so ziemlich am Arsch (Entschuldigung) vorbei.
Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von JPS am 16.07.2021 17:14.