Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Revolution Max) » Alle Sportster RH: The New Sportster S

Alle Sportster RH: The New Sportster S

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster RH: The New Sportster S

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 16.07.2021 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Auf MOTORRAD Online findet man jetzt einen Vergleich zwischen der neuen Sportster S, der Indian FTR, der Triumph Bobber und der Honda Rebel. Dabei macht die Sportster S keine schlechte Figur, MOTORRAD Online hält sie sogar preislich für konkurrenzfähig und lässt sie vor allem mit ihrer üppigen elektronischen Ausstattung punkten. Angesicht der kurzhubigen Auslegung des Harley-Davidson Motors (und auch des Indian Motors) finde ich folgende Bemerkung richtig nett: "[...] der Leser fragt zurecht: Waren die Amis nicht mal die mit dem langen Hub? Stimmt, andere Geschichte."

Tja, Zeitenwende...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4749 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO ist offline WeeeeedO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4749 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 16.07.2021 12:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
Dabei macht die Sportster S keine schlechte Figur, MOTORRAD Online hält sie sogar preislich für konkurrenzfähig und lässt sie vor allem mit ihrer üppigen elektronischen Ausstattung punkten.

Die elektronische Ausstattung mit verschiedensten Funktionen über Bluetooth etc. finde ich auch sehr gut. Wie es sich praktisch Hand haben lässt kann ich natürlich nicht beurteilen.


ROBOHEAD fröhlichfröhlichfröhlich

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1259 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1259 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 16.07.2021 13:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
Auf MOTORRAD Online findet man jetzt einen Vergleich zwischen der neuen Sportster S, der Indian FTR, der Triumph Bobber und der Honda Rebel. Dabei macht die Sportster S keine schlechte Figur, MOTORRAD Online hält sie sogar preislich für konkurrenzfähig und lässt sie vor allem mit ihrer üppigen elektronischen Ausstattung punkten. Angesicht der kurzhubigen Auslegung des Harley-Davidson Motors (und auch des Indian Motors) finde ich folgende Bemerkung richtig nett: "[...] der Leser fragt zurecht: Waren die Amis nicht mal die mit dem langen Hub? Stimmt, andere Geschichte."

Tja, Zeitenwende...

Zitat: „Die Triumph Bobber zeichnet das Bild dieser Gattung derzeit vorzüglich, an deren Stil und Authenzität kommt die Harley mit der neuen Sportster S nicht ran.“
Zitat Ende Freude

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1207 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1207 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 16.07.2021 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

'2:2 steht es bei der Harley und der Frage, ob sie eher Bobber oder Flat-Tracker ist. Der Motor deutet in Richtung Tracker, das Fahrwerk will ein Bobber sein. Keine Hilfe ist das Design, das attraktiv beide Welten verbindet. Eindeutig wird es beim Thema Elektronik: Mit Kurven-ABS, Schräglagen-Traktionskontrolle, vernetztem TFT-Display sagt die Harley klar: Egal welches Genre, ich bin ein hochmodernes Motorrad. Harley macht modern und das kann der Company am Ende einen Sieg einfahren, denn preislich ist die neuen Sportster S ein im Vergleich 'günstiges' Angebot.'

Zitat Ende 😁


Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von KMWTeam am 16.07.2021 13:24.

Sachsenuwe ist offline Sachsenuwe · 328 Posts seit 04.06.2021
aus Großenhain, Sachsen
fährt: Road King Special 107cui M8 Bj. 2017
Sachsenuwe ist offline Sachsenuwe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
328 Posts seit 04.06.2021 aus Großenhain, Sachsen

fährt: Road King Special 107cui M8 Bj. 2017
Neuer Beitrag 16.07.2021 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,

unabhängig von seiner wirklich eigentümlichen Optik, scheint der Revolutionmotor ja als künftige Basis für Harley-Neuentwicklungen zu dienen. Die PanAmerika war kaum auf dem Markt, kursierten schon Gerüchte um weitere Modelllinien mit diesem Aggregat. Wer weiss was da noch kommt.

Zum Thema: Beurteile hier nur die Optik: Absolut nicht mein Ding:

Vollkommen verschobene Proportionen - hier passt ja wirklich gar nichts zueinander. Sieht alles aus, wie zu heiß gewaschen und eingelaufen.

Pummelige Schubkarrenräder - aber ein Bobber ist es nicht.
Scrambler-Auspuffanlage - aber off-road ist wohl kein angedachtes Einsatzgebiet
Minitank - aber ein Hardtail-Chopper ist nicht
Einsitzige Bürzelsitzbank - aber ein Cafe-Racer ist es auch nicht
Science-Fiction Rücklichtbügelkennzeichenträger - aber ein Raumschiff ist es nicht
...

Ist Ole Stenegard denn nun bei Harley angestellt? Der hat es ja auch geschafft, die wunderschönen "alten" Indian Chief Modelle zu Karikaturen ihrer selbst zu schrumpfen..

LG

Uwe

__________________
Das Leben ist zu kurz, um keine Harley zu fahren. Freude

Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit. (A.Einstein)

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 16.07.2021 17:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
zum zitierten Beitrag Zitat von peter59
Hässlich! Der Mega-Auspuff! Geht gar nicht! Und auch der Rest nicht meins. Leistung ist in Ordnung!

Gerade den find ich geil.

Neben der Neuen schaut die Sporty schon recht altbacken aus. 
Die Zeit schreitet vorwärts.Finds gut dass HD sich mal was traut .
Außerdem kommen von der neuen Sportster eh noch Ableger in klassischem Outfit mit normalem Fender und Rundscheinwerfer. 
Dann sind mehrere Fraktionen bedient.

in Zeiten der Klappenauspuffgeneration eine logische Folge.
Seit den Penzls etc... ging meiner Meinung nach der gute Geschmack, was die Optik angeht ziemlich schnell flöten.
Zum Pug-Head-Motor - den finde ich optisch sehr gelungen Freude

Edit: schlankere Auspufftöpfe dran..hmm...könnte ich mir ganz gut vorstellensmile
Attachment 369774

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 16.07.2021 17:39.

Werbung
JPS ist offline JPS · 35 Posts seit 03.07.2016
fährt: Sportster 1200C Xl/2
JPS ist offline JPS
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 03.07.2016
fährt: Sportster 1200C Xl/2
Neuer Beitrag 16.07.2021 17:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von toap
Mal unabhänig von der Sportster S... das Thema Mainstream ist ja wohl durch. Das fällt ja mittlerweile jedem Unbedarftem auf, dass, dass draußen jede Menge Harleys rumfahren. Und dann oftmals mit Herren mittleren/älteren Alters, die ein bestimmtes äußeres Erscheinungbild aufweisen. Bart, Sonnenbrille, Camouflage-Klamotten, cooles auftreten etc.... irgdenwie sind WIR wohl mainstream....das Klischee ist sowie gelebte Midlife-Crisis für die anderen..

Das kommt wohl auf ein subjektives Wahrnemungsvermögen an.....
Mal objektiv betrachtet : Allein BMW hat 2020 (und in den Jahren davor sieht es nicht anders aus)  mit nur diesem EINEN Modell R1250 GS ca. 3,5 mal mehr Mopeten auf die Strasse gebracht, als HD mit ihrem Gesamtsortiment ....... HD steht  überhaupt mit einem Motorradtyp so ziemlich jedes Jahr beginnend auf den Plätzen knapp unter Platz 30 für deren bestverkauftes Modell......

Da sieht für mich Mainstream aber mal ganz anders aus und wenn man mal nicht an typischen HD Treffpunkten aufschlägt, sondern bei normalen Motorradtreffpunkten ist HD auch nicht so ganz die Macht ;-)

Naja, jeder macht sich seine Welt wie sie ihm gefällt. Ist aber auch gut so, wo kämen wir sonst hin...... Jedoch, Fakten bleiben Fakten (siehe Zulassungszahlen), da fährt man dann leider auch seine hätte gerne Wahrnehmung gegen die Wand....

P.s.: Ich habe keinen Bart; Ja Sonnebrille trage ich bei schönem Wetter, jedoch auch, wenn ich mit meiner alten 200'er Largeframe zweitakt Vespa, oder  dem Auto unterwegs bin. Camo Klamotten habe ich auch nicht ..... Bei Temepraturen wie jetzt, oder auch in 2018 fahre ich auch schonmal in Shorts und T-Shirt eine Tour nach Schweden oder sonstwohin... Was nun?  In welcher Kategorie finde ich mich wieder?
Eigentlich will ich mich gar nicht kategorisieren lassen, sondern individuell mein Leben leben, so wie es mir am besten gefällt, ohne anderen auf die Füße zu treten. Und ob das andere cool oder uncool finden, bzw. es als MIdlife-Crisis (für die habe ich im übrigen keine Lebenszeit eingeplant zu verschwenden :-) ) bezeichnen, geht mir so ziemlich am Arsch (Entschuldigung) vorbei.

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von JPS am 16.07.2021 18:14.

JPS ist offline JPS · 35 Posts seit 03.07.2016
fährt: Sportster 1200C Xl/2
JPS ist offline JPS
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 03.07.2016
fährt: Sportster 1200C Xl/2
Neuer Beitrag 16.07.2021 18:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rufus
Wer von den Nicht-Harley-Fahrern kennt denn schon die Unterschiede zwischen einer aktuellen Softtail Slim und Fat Bob (siehe Harley Seite)

Ist das nicht auch scheissegal ? Hauptsache du fühlst dich auf der Mopete wohl und bist begeistert von deinem Bückel mit einem fetten Grinsen im Gesicht!
Wenn andere Leute, das Moped auch noch klasse finden umso besser, aber ob das eine Slimfit oder eine Bierbauchharley, oder sonstwas ist, völlig Wumpe, oder?

toap ist offline toap · 73 Posts seit 07.06.2019
fährt: Low Rider S
toap ist offline toap
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 07.06.2019
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 16.07.2021 19:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von JPS
zum zitierten Beitrag Zitat von toap
Mal unabhänig von der Sportster S... das Thema Mainstream ist ja wohl durch. Das fällt ja mittlerweile jedem Unbedarftem auf, dass, dass draußen jede Menge Harleys rumfahren. Und dann oftmals mit Herren mittleren/älteren Alters, die ein bestimmtes äußeres Erscheinungbild aufweisen. Bart, Sonnenbrille, Camouflage-Klamotten, cooles auftreten etc.... irgdenwie sind WIR wohl mainstream....das Klischee ist sowie gelebte Midlife-Crisis für die anderen..

Das kommt wohl auf ein subjektives Wahrnemungsvermögen an.....
Mal objektiv betrachtet : Allein BMW hat 2020 (und in den Jahren davor sieht es nicht anders aus)  mit nur diesem EINEN Modell R1250 GS ca. 3,5 mal mehr Mopeten auf die Strasse gebracht, als HD mit ihrem Gesamtsortiment ....... HD steht  überhaupt mit einem Motorradtyp so ziemlich jedes Jahr beginnend auf den Plätzen knapp unter Platz 30 für deren bestverkauftes Modell......

Da sieht für mich Mainstream aber mal ganz anders aus und wenn man mal nicht an typischen HD Treffpunkten aufschlägt, sondern bei normalen Motorradtreffpunkten ist HD auch nicht so ganz die Macht ;-)

Naja, jeder macht sich seine Welt wie sie ihm gefällt. Ist aber auch gut so, wo kämen wir sonst hin...... Jedoch, Fakten bleiben Fakten (siehe Zulassungszahlen), da fährt man dann leider auch seine hätte gerne Wahrnehmung gegen die Wand....

P.s.: Ich habe keinen Bart; Ja Sonnebrille trage ich bei schönem Wetter, jedoch auch, wenn ich mit meiner alten 200'er Largeframe zweitakt Vespa, oder  dem Auto unteregs bin. Camo Klamotten habe ich auch nicht ..... Bei Temepraturen wie jetzt, oder auch in 2018 fahre ich auch schonmal in Shorts und T-Shirt eine Tour nach Schweden oder sonstwohin... Was nun?  In welcher Kategorie finde ich mich wieder?

Da hast du natürlich recht, die Zulassungszahlen lügen nicht....ne Harley fällt halt noch immer im Straßenverkehr deutlich mehr auf als andere Moppeds dank Kesstech und Co, vielleicht daher die Wahrnehmung ( die auch von anderen an mich herangetragen wird ). ...und dass die Harley bei den "normalem" Motorradstreffen in der Unterzahl ist, ist logisch, nicht nur von den Zulasssungszahlen her. Der Harley-Fahrer ist halt gerne unter sich ... könnte aber auch ein Vorurteil sein cool . In welcher Kategorie du bist?  Ich schätze in der richtigen...Du fährst das Mopped was du willst, du ziehst an was du willst, du vertrittst sachlich deine Meinnung ohne persönlich zu werden und machst dein Ding es so wie es sein sollte...klingt alles gut und nicht nach mainstream, ich finde mich da auch eher wieder...aber ist DAS jetzt TYPISCH Harley?  Oder eher Lebenseinstellung, die man nicht kaufen kann sondern machen muss um es zu fühlen?
Sonnenbrille, Camouflage, "obercool und überheblich" -Klischee für andere usw....wäre das nicht Harley-mainstream unabhängig von Zulassungszahlen, wenns so wäre?  Da sind wir wieder bei der subjektiven Wahrnehmung....

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1259 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1259 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 16.07.2021 22:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von toap
zum zitierten Beitrag Zitat von JPS
Für mich verlässt Harley Davidson gerade die Wohlfühlzone und stürzt sich als Zierfisch ins Haifischbecken.......

Warum fährt man Harley? Weil man kein Mainstream, sondern ein aussergewöhnliches Motorrad mit hohem Wiedererkennungs/Individual -wert haben möchte.
Ob nun vintage Technik oder sonstige Unzulänglichkeiten, dass ist doch das was eine Harley ausmacht.....
Geht man an einer Reihe abgestellter Motorräder vorbei, was fällt einem sofort ins Auge? Genau die fette oder chromblitzende  Maschine, die anders aussieht als der große Rest.
Wenn sich Passanten mit positiver Absicht umdrehen oder stehenbleiben um zu schauen, dann doch meist weil da gerade eine sonorige bassige HD vorbeigekommen ist.
(Ja bei schreienden Streetfightern drehen die sich auch um, aber meist aus einem anderen Grund ;-) )

Harleyfahrer titulieren die anderen Mopeten als Joghurtbecher usw. und was sind die neuen HD Modelle denn? Wo ist deren Alleinstellungsmerkmal? In meinen Augen nichts anderes als Joghurtbecher.
Stehe ich demnächst vor der Wahl mir ein Motorrad dieser Klasse (Revolution Sportster S oder Reise-Enduro)zu kaufen, wäre das Letzte, der Gang zum Harley Händler, denn für den Haufen Kohle hole ich mir doch lieber gleich eine Maschine
von einem Hersteller mit wesentlich höherer Qualität und Erfahrung in diesem Segment, als HD mit ihren zur Schau gestellten Netzstrumpfkabelbäumen und schnellrost Schrauben, Speichen usw..

Da wäre dann doch eher der Ducati oder BMW Händler meine Anlaufstelle und bei der Ducati habe ich dann auch noch den Flair und das Aussergewöhnliche in diesem Segment dabei, was eine Harley
bis zu diesem unsäglichen Mainstreamscheiss in ihrem Segment hatte.
 
Meine selbstfahrenden Söhne stehen auf Supermoto oder HD 40-60 er Jahre, bestenfalls noch einen neueren HD Chopper um 1990-2010 oder Bobberstyle. Beim Anblick der neuen HD Modelle bleibt nur ein fragender Gesichtsaudruck mit dem Auspruch: Was soll das denn......? Das ist doch keine Harley mehr!

Aber jeder so wie er will und die Zeit wird zeigen, ob sich HD damit einen Gefallen getan hat oder nicht. Ich gebe meine HD von 1999 jedenfalls nicht mehr her :-)

Mal unabhänig von der Sportster S...   das Thema Mainstream ist ja wohl durch. Das fällt ja mittlerweile jedem Unbedarftem auf, dass, dass draußen jede Menge Harleys rumfahren.  Und dann oftmals mit Herren mittleren/älteren Alters, die ein bestimmtes äußeres Erscheinungbild aufweisen. Bart, Sonnenbrille, Camouflage-Klamotten, cooles auftreten etc.... irgdenwie sind WIR wohl mainstream....das Klischee ist sowie gelebte Midlife-Crisis für die anderen..

Und zum Thema was andere meinen... Du glaubst doch nicht im Ernst, wenn jemand seine Klappenanlage aufreißt dass das die Leute ohne Harley das geil finden. Die Ausagen sind eher " schon wieder so ein Gestörter". Die Lärmdiskussionen sind nicht nur den Streetfightern geschuldet.  Ich tituliere andere Moppeds auch nicht als Joghhurtbecher sondern schaue aufd Preis , Leistung, Qualität, Wiederverkauf, Emotionen etc. ..Und an den fett chromblitzenden  Maschinen gehe ich immer schnell vorbei, jedem sein Style.

Aber zum Thema Sportster S: Harley interessiert es wohl einen Scheiss ( zu Recht ) was einige Nostalgiker denken, die müssen schließlich überleben als börsennotiertes Unternehmen. Die Panamerica ist bombig eingeschlagen, Wartezeiten bei Probefahrten, übewiegend positive Kritiken etc. Und die Sportser S geht in die gleiche Richtung. Klar, die Konkurrrenz ist da, aber was ist denn die Wahl?  Leute, Euro 5 und alte Sporster geht nicht mehr. .... Die Alternative für Harley ist gar nix zu tun für Europa...Schaut mal zur neunen Indian Dark Chief: geiler Motor, drei veschiedene Styles, TFT Display und alle sind begeistert. Aber denen sagt man ihr habt bei Harley abgekupfert... die Nachfrage ist übrigens bombig.

Ach ja, Thema war die die Sportser S, man verzeihe meine Ausschweifungen: geiler Motor und wie immer wirds der Zubehörhandel richten.....

Seit der konstanten Vervierfachung der Zulassungszahlen in D mit Einführung des Sechsganggetriebes erinnern die Verhältnisse schon ein bisschen an die USA der 60er und 70er. Damals prägten  die fetten Tourer das Straßenbild und waren damit Mainstream. Wer das nicht sein wollte fuhr Sportster oder baute sich einen schlanken ranken 100 kg leichteren Chopper oder Bobber mit starkem Big Twin. Die Hells Angels dieser Zeit fuhren beides. Sobald die Super Glide rauskam, bauten sie diese zu ihrem ClubStandard („Clubstyle“) um, aus dem Willi G. 77 wiederum die Low Rider entwickelte. Damals waren für die Fahrer der herkömmlichen klassischen Tourer und für die Händler die genannten Gefährte „keine richtige Harley“ und ihre Fahrer gesellschaftliche Versager. Und für die Fahrer dieser Gefährte waren die Tourer „Garbage Waggons“ und ihre Fahrer Mainstream und damit Spießer, die allen Komfort für ihren fetten alten Arsch brauchten und dafür miese Fahrleistungen und Straßenlage in Kauf namen, eben typische unsportliche alte Männer. 

Das scheint sich seit 2006 anscheinend geradezu gesetztmässig  als soziales Phänomen zu wiederholen: durch die deutliche Vermehrung der Harleys im Straßenbild spaltet sich die Szene wie damals wieder in „Mainstream-Spießer“ und „arme Schlucker, die sich keine richtige Harley leisten können“.

Ich habe das jetzt mal bewusst überzogen, um diese soziologische Phänomen sichtbar zu machen. Ab einem gewissen Grad der Sichtbarkeit wird die bei kleiner Gesamtverbreitung  ob der Geringschätzung der Umgebung primär zusammenhaltende verschworene Gemeinschaft primär in eine statusmässig Kastengesellschaft ausdifferenziert  . Wer als Harleyfahrer auch noch gegenseitig solche Stigmatisierungen verbreitet, verhält sich doch genau so spalterisch, wie es das Statusdenken des üblichen Spießers schon immer auferlegt.

Leute, geht in Euch und spaltet nicht die Szene mit altbackenem 20.Jahrhundert-Statusdenken. Wenn Ihr wissen wollt, was die Jungen wirklich an Euch anwidert: das ist diese spalterische gegenseitig Statuszuweisung. Das ist so 20.Jahrhundert - Wirtschaftswunderzeit. Solches Denken galt unter den Jungen damals schon als Nachhall der Feudalzeit bis 1918, als die Spießer noch versuchten, den Adel nachzuäffen, selbst in USA mit ihrer unterschwelligen Bewunderung des europäischen Adels. Die Wolkenkratzer der Belle Epoque sehen nicht umsonst aus wie hochgebockte Schlösser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 16.07.2021 23:12.

toap ist offline toap · 73 Posts seit 07.06.2019
fährt: Low Rider S
toap ist offline toap
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 07.06.2019
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 16.07.2021 23:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
zum zitierten Beitrag Zitat von toap
zum zitierten Beitrag Zitat von JPS
Für mich verlässt Harley Davidson gerade die Wohlfühlzone und stürzt sich als Zierfisch ins Haifischbecken.......

Warum fährt man Harley? Weil man kein Mainstream, sondern ein aussergewöhnliches Motorrad mit hohem Wiedererkennungs/Individual -wert haben möchte.
Ob nun vintage Technik oder sonstige Unzulänglichkeiten, dass ist doch das was eine Harley ausmacht.....
Geht man an einer Reihe abgestellter Motorräder vorbei, was fällt einem sofort ins Auge? Genau die fette oder chromblitzende  Maschine, die anders aussieht als der große Rest.
Wenn sich Passanten mit positiver Absicht umdrehen oder stehenbleiben um zu schauen, dann doch meist weil da gerade eine sonorige bassige HD vorbeigekommen ist.
(Ja bei schreienden Streetfightern drehen die sich auch um, aber meist aus einem anderen Grund ;-) )

Harleyfahrer titulieren die anderen Mopeten als Joghurtbecher usw. und was sind die neuen HD Modelle denn? Wo ist deren Alleinstellungsmerkmal? In meinen Augen nichts anderes als Joghurtbecher.
Stehe ich demnächst vor der Wahl mir ein Motorrad dieser Klasse (Revolution Sportster S oder Reise-Enduro)zu kaufen, wäre das Letzte, der Gang zum Harley Händler, denn für den Haufen Kohle hole ich mir doch lieber gleich eine Maschine
von einem Hersteller mit wesentlich höherer Qualität und Erfahrung in diesem Segment, als HD mit ihren zur Schau gestellten Netzstrumpfkabelbäumen und schnellrost Schrauben, Speichen usw..

Da wäre dann doch eher der Ducati oder BMW Händler meine Anlaufstelle und bei der Ducati habe ich dann auch noch den Flair und das Aussergewöhnliche in diesem Segment dabei, was eine Harley
bis zu diesem unsäglichen Mainstreamscheiss in ihrem Segment hatte.
 
Meine selbstfahrenden Söhne stehen auf Supermoto oder HD 40-60 er Jahre, bestenfalls noch einen neueren HD Chopper um 1990-2010 oder Bobberstyle. Beim Anblick der neuen HD Modelle bleibt nur ein fragender Gesichtsaudruck mit dem Auspruch: Was soll das denn......? Das ist doch keine Harley mehr!

Aber jeder so wie er will und die Zeit wird zeigen, ob sich HD damit einen Gefallen getan hat oder nicht. Ich gebe meine HD von 1999 jedenfalls nicht mehr her :-)

Mal unabhänig von der Sportster S...   das Thema Mainstream ist ja wohl durch. Das fällt ja mittlerweile jedem Unbedarftem auf, dass, dass draußen jede Menge Harleys rumfahren.  Und dann oftmals mit Herren mittleren/älteren Alters, die ein bestimmtes äußeres Erscheinungbild aufweisen. Bart, Sonnenbrille, Camouflage-Klamotten, cooles auftreten etc.... irgdenwie sind WIR wohl mainstream....das Klischee ist sowie gelebte Midlife-Crisis für die anderen..

Und zum Thema was andere meinen... Du glaubst doch nicht im Ernst, wenn jemand seine Klappenanlage aufreißt dass das die Leute ohne Harley das geil finden. Die Ausagen sind eher " schon wieder so ein Gestörter". Die Lärmdiskussionen sind nicht nur den Streetfightern geschuldet.  Ich tituliere andere Moppeds auch nicht als Joghhurtbecher sondern schaue aufd Preis , Leistung, Qualität, Wiederverkauf, Emotionen etc. ..Und an den fett chromblitzenden  Maschinen gehe ich immer schnell vorbei, jedem sein Style.

Aber zum Thema Sportster S: Harley interessiert es wohl einen Scheiss ( zu Recht ) was einige Nostalgiker denken, die müssen schließlich überleben als börsennotiertes Unternehmen. Die Panamerica ist bombig eingeschlagen, Wartezeiten bei Probefahrten, übewiegend positive Kritiken etc. Und die Sportser S geht in die gleiche Richtung. Klar, die Konkurrrenz ist da, aber was ist denn die Wahl?  Leute, Euro 5 und alte Sporster geht nicht mehr. .... Die Alternative für Harley ist gar nix zu tun für Europa...Schaut mal zur neunen Indian Dark Chief: geiler Motor, drei veschiedene Styles, TFT Display und alle sind begeistert. Aber denen sagt man ihr habt bei Harley abgekupfert... die Nachfrage ist übrigens bombig.

Ach ja, Thema war die die Sportser S, man verzeihe meine Ausschweifungen: geiler Motor und wie immer wirds der Zubehörhandel richten.....

Seit der konstanten Vervierfachung der Zulassungszahlen in D mit Einführung des Sechsganggetriebes erinnern die Verhältnisse schon ein bisschen an die USA der 60er und 70er. Damals prägten  die fetten Tourer das Straßenbild und waren damit Mainstream. Wer das nicht sein wollte fuhr Sportster oder baute sich einen schlanken ranken 100 kg leichteren Chopper oder Bobber mit starkem Big Twin. Die Hells Angels dieser Zeit fuhren beides. Sobald die Super Glide rauskam, bauten sie diese zu ihrem Club/Standard um, aus dem Willi G 77 wiederum die Low Rider machte. Damals waren. Für die Fahrer der klassischen Tourer und die Händler die genannten Gefährte „keine richtige Harley“ und ihre Fahrer gesellschaftliche Versager Unschuld für die Fahrer dieser Gefährte die Tourer „Garbage Waggons“ und ihre Fahrer Spießer, die allen Komfort für ihren fetten alten Arsch brauchten und dafür miese Fahrleistungen und Straßenlage in Kauf Namen.

Das scheint sich seit 2006 zwangsläufig zu wiederholen: durch die deutliche Vermehrung spaltet sich die Szene in Mainstream Spießer und arme Schlucker, die sich keine richtige Harley leisten können.

Ich habe das jetzt mal bewusst überzogen. Wer als Harleyfahrer solche Stigmatisierungen verbreitet, verhält sich doch genau so spalterisch, wie es das spießige Statusdenken schon immer verlangt.

Leute, geht in Euch und spaltet nicht die Szene mit altbackenem Statusdenken. Wenn Ihr wissen wollt, was die Jungen wirklich an Euch anwidert: das ist diese spalterische gegenseitig Statuszuweisung. Das ist so Wirtschaftswunderzeit. Solches Denken galt unter den Jungen damals schon als Nachhall der Feudalzeit bis 1918, als die Spießer noch versuchten, den Adel nachzuäffen, selbst in USA mit ihrer unterschwelligen Bewunderung des europäischen Adels. Die Wolkenkratzer der Belle Epoque sehen nicht umsonst aus wie hochgebockte Schlösser.

So, ich bin dann mal in  mich gegangen..was hab ich denn gesagt?  Stigmatisierung verbreitet? In einem Harley-Forum, wo überwiegend Harley-Fahrer unterwegs sind... Ich habe lediglich geschildert, wie andere aus meiner Sicht  uns Harley-Fahrer sehen und dass es meiner Meinung nach schon was in Richtung mainstream geht..nie gesagt, dass das schlecht ist....der VW Golf ist auch gut und ist mainstream..spalterisches Verhalten?  Nochmal, ich habe eine persönliche Wahrnehmung dargestellt, also ein vermeintlicher Ist- Zustand und nicht  etwas was ich erreichen/spalten will. Statusdenken? Hab ich nicht, kenn ich nicht.  Und die unterschiedliche Auffassungen von mainstream hier auszutauschen finde ich klasse, fand die Diskussion gut und auch deinen Beitrag nachdenkenswert. Von sowas sind die Jungen angwidert?  Glaube ich nicht, aber wiederum nur meine Meinung.
Vielleicht die Diskussion in einen anderen thread verschieben, war schon wieder nix mit neuer Sportster dabei ( ich schließe mich da natürlich mit ein). Für mich auf jeden Fall kurzweilig und was zum Nachdenken dabei!

Stone Sour ist offline Stone Sour · 142 Posts seit 27.03.2016
fährt: Sportster 883
Stone Sour ist offline Stone Sour
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 27.03.2016
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 16.07.2021 23:09
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Bin die PA gefahren und muss sagen der Motor hat es wirklich  in sich ,auch beim Fahrwerk bleibt kein Wunsch offen ,ob das bei der Sportster S auch so ist zeigt nur eine Probefahrt. Ich für meinen Teil bleib aber dem alten EVO treu,sprich bis 2003.
Gruß M

George ist offline George · 22954 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22954 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 17.07.2021 09:44
Zum Anfang der Seite springen

Musste ich schmunzeln...
Attachment 369784

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

-J- ist offline -J- · 105 Posts seit 19.09.2020
fährt: FXLRS aka -GODZILLA-
-J- ist offline -J-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 19.09.2020
fährt: FXLRS aka -GODZILLA-
Neuer Beitrag 17.07.2021 11:30
Zum Anfang der Seite springen

https://youtu.be/sbl1utoqNJk

Den Motor kann man am schluss vom Video hören.

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 17.07.2021 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Nun gefällt sie mir noch weniger.
"sounds pretty good"... Was stimmt mit dem nicht?

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
Alle XL 883: Sportster verliert Öl Evo883
von scheller99
8
704
01.05.2024 12:56
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
2276423
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6513
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen