fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70
Langes Mitglied
1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
09.07.2021 13:08
Schönes Bike.,Lass es bloß so, wie es ist. Verschandelte Exemplare gibt es schon genug. War schwer eine fast originale Evo Springer zu finden. Sind dann auch etwas hochpreisiger als „individuell angepasste“ Maschinen…
Mich würde mal interessieren, welche "Gummis" denn aufgrund von Standschäden gewechselt werden mussten?
Wegen des Tanks: Der Vorbesitzer wollte es anscheinend eine Nummer größer, original sollte da ein 4,2 Gallonen-Tank drauf sein.
Mit den "Gummis" sind sicher die Reifen gemeint.
Zu den Tanks: Da soll sogar original nur ein 3,5 Gallonen Tank drauf sein. Bei den Softails hatte soviel ich weiß, nur die "Softail Custom" einen 5 Gallonen Tank.
@ Mr. Spock, hast du denn einen 4,2 Gallonen Tank an deiner 98er FLSTF?
Ja, aber nagel' mich bitte nicht fest drauf. (Mutmaßung anhand der nächsten Tankfüllung nach Umschalten auf Reserve). Die Angaben im Web sind da auch widersprüchlich, fest steht, dass es bei den Softail-Modellen unterschiedliche Größen gab.
@Gino1967 : Bedingte Empfehlung für original Krümmer mit Interferenzrohr plus Screamin' Eagle Slip-Ons. Fährt gut, genialer Klang. Ist illegal und benötigt in Ortschaften ein gewisses Maß Verantwortungsbewusstsein...
Andere fahren Supertrapp-Dämpfer. Ich weiß aber nicht, ob man die eingetragen bekommt. Wenn du es legal haben willst, kommst du um einen Klappenauspuff nicht rum (Oder du lässt die AMC dran).
Hörbi · 825 Posts
seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Mich würde mal interessieren, welche "Gummis" denn aufgrund von Standschäden gewechselt werden mussten?
Wegen des Tanks: Der Vorbesitzer wollte es anscheinend eine Nummer größer, original sollte da ein 4,2 Gallonen-Tank drauf sein.
Zu den Tanks: Da soll sogar original nur ein 3,5 Gallonen Tank drauf sein. Bei den Softails hatte soviel ich weiß, nur die "Softail Custom" einen 5 Gallonen Tank.
Aloha,
ausser der Custom hatten alle Evo Softails den 4.2 Gal. Tank serienmässig, die Custom den 5 Gal.
__________________ Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Lieber stehend sterben als kniend leben.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.
HD501 · 1563 Posts
seit 15.04.2019
aus Regensburg fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Aloha,
ausser der Custom hatten alle Evo Softails den 4.2 Gal. Tank serienmässig, die Custom den 5 Gal.
Also laut Herstellerangaben soll mein 93er Softail Springer Tank 3,5 Gallonen fassen!
Nach komplett abgelassenen Tankinhalt (wegen Abbau von diesem) konnte ich nach vollständiger randvoller Befüllung 17,7 Liter auswerten (wären dann auch knapp 3,9 Gallonen).
Entweder nehmen es die Ami`s hier nicht so genau, oder es wird abgerundet.
Aloha,
Meine 1994 Softail FLSTN hat serienmäßig einen 5,2 Gal. Tank.
zum zitierten BeitragZitat von springerdinger @Kitkat Hast recht!
Hab jetzt das Manual vor mir liegen: FLSTC/F 4.2 oder 15,9
FXSTC/N 5.2 oder 19,7
So steht es im Manual.
@Kitkat
Was aber laut Umrechnung nicht passt! 4,2 US-Gallonen wären nicht 15,9 sondern knapp 19,1 Liter und 5,2 wären nicht 19,7 sondern 23,64 Liter.
Also kann man den tatsächlichen Tankinhalt nur mittels Selbstmessung eruieren.
Kitkat · 613 Posts
seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Kitkat
Langes Mitglied
613 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
10.07.2021 14:54
1,0 US-Gallone sind 3,7854 Liter
5,2 US-Gallonen sind dann 19,68408 Liter
4,2 US-Gallonen sind dann 15,89868 Liter
Jezz hammas: 3,5 "UK"- Gallonen sind 4,2 "US" - Gallonen.