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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Fehlzündungen

Alle XL 883: Fehlzündungen

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Alle XL 883: Fehlzündungen

KK ist offline KK · 27 Posts seit 27.01.2009
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Neuer Beitrag 18.04.2009 17:00
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Wäre schön, wenn ma jemand helfen könnte
Das Problem:
Meine Sporster 883 Baujahr 1993 / 8000km gelaufen geht bei ca. 120 km/h mit der Leistung in den Keller und fängt an zu knallen, als wenn sie nicht genügent Sprit bekommt.

Es wird dann manchmal so arg, dass ich kurz anhalten muss, bis sie sich wieder beruhigt hat, danach knallt und ruckelt sie dann auch bei geringerer Geschwindigkeit in, in den unteren Gängen.

Lasse ich sie dann längere zeit stehen läuft sie bis ca. 120 km/h wieder normal, versuche ich dann wieder über 120km/h zufahren, geht es wieder los:-(

Kerzen habe ich getauscht, habe auch mal Luftfilter kurz abgebaut und dann gefahren (keine Änderung)
*Ich schreibs lieber noch dazu: Auspuffanlage habe ich getauscht

Gruss KK

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von KK am 18.04.2009 17:15.

Saarländer ist offline Saarländer · seit
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Neuer Beitrag 18.04.2009 17:15
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unterdruckschlauch vom benzinhahn überprüft ?

Spritfilter ( der am Hahn) überprüft ?

KK ist offline KK · 27 Posts seit 27.01.2009
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Neuer Beitrag 18.04.2009 17:19
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@Saarländer beides NEIN
meinst ich sollte Sprit ablassen und Benzinhahn mal ausbauen ?

Gruss KK

Saarländer ist offline Saarländer · seit
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Neuer Beitrag 18.04.2009 17:25
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jo, aber erst nachdem du den unterdruckschlauch kontolliert hast großes Grinsen

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desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 27.05.2008
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fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 18.04.2009 17:40
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Hi KK,
ich hatte dieses Phänomen schon mal bei einer alten Vergaser Honda. Genau die von Dir beschriebenen Symptome. Ursache: verstopfte Kanäle im Vergaser. Nach einer Ultraschall Vergaserreinigung war wieder alles in Butter.

Liebe Grüße

Desmond

KK ist offline KK · 27 Posts seit 27.01.2009
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Neuer Beitrag 18.04.2009 17:42
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unterdruckschlauch vom benzinhahn überprüft ?
am Benzinhahn ist kein Unterdruckschlauch , nur der Spritschlauch

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Saarländer ist offline Saarländer · seit
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Neuer Beitrag 18.04.2009 17:43
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gut, dann kann es der unterdruckschlauch nicht sein großes Grinsen

adi 6 ist offline adi 6 · 12 Posts seit 05.03.2009
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Neuer Beitrag 18.04.2009 17:57
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Kann es sein das das Übergangsgummi das hinter dem Vergaser ist defekt ist.

KK ist offline KK · 27 Posts seit 27.01.2009
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Neuer Beitrag 18.04.2009 18:20
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@adi 6 : nein habe vergaser mal abgehabt , Gummi sieht gesund aus

Gruss KK

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Skid ist offline Skid · 9 Posts seit 05.03.2009
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fährt: '99 Sportster Custom
Neuer Beitrag 18.04.2009 18:44
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Problem koennte auch von der Zundspuhl kommen oder wo anders im Zuendung. Kumpel von mir hat das gleiche problem bei seinem Shovelhead. Zuendspuhl war defekt.

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George ist offline George · 22954 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 18.04.2009 20:11
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Check mal den Tankdeckel, ob der noch entlüftet!

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KK ist offline KK · 27 Posts seit 27.01.2009
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Neuer Beitrag 19.04.2009 12:17
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Problem gelöst !!!

Es waren die nachgerüsteten Schalldämpfer, mit den originalen läuft sie wieder top und bissig.

Man kann das Problem VERSUCHEN zu lösen durch umdüsen oder Vergaserwechsel, ist aber alles sehr aufwendig, also fahre ich erstmal LEISE.

Vielen Dank für Eure Hilfen

Gruss KK

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
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Neuer Beitrag 19.04.2009 12:56
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Na dann ist es doch gut fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich hätte auch der Bezinschlauch zum vergaser sein können

gruß dragon

Avatar (Profilbild) von J.T.
J.T. ist offline J.T. · 761 Posts seit 12.05.2008
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Neuer Beitrag 19.04.2009 13:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von KK
Problem gelöst !!!

Es waren die nachgerüsteten Schalldämpfer, mit den originalen läuft sie wieder top und bissig.

Man kann das Problem VERSUCHEN zu lösen durch umdüsen oder Vergaserwechsel, ist aber alles sehr aufwendig, also fahre ich erstmal LEISE.

Vielen Dank für Eure Hilfen

Gruss KK

Das hatte ich bei meiner auch, habe den Vergaser umdüsen lassen und dann ging sie richtig. Klingt gut und läuft gut... Freude

__________________
Gruß von Sascha aus'm Taunus

500rpm, dann klingt's auch wie ne Harley.

George ist offline George · 22954 Posts seit 23.07.2007
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22954 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 19.04.2009 15:27
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Hast du nur andere Tüten dran oder auch 'nen K&N oder andere Zündung?
Wundere mich, dass der Motor mit dem Tütenwechsel alleine nicht klar kommt! unglücklich

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