Die Road King kann ich dir auch empfehlen,
bin von einer Night Train (quasi der Vorgänger der BO ) im fahrerischen und stilistischen Sinne auf eine Road King umgestiegen
103er ist für mich ein wundervoller smoother und sehr kraftvoller Motor, er ist in den Tourern Rubbermounted also gummigelagert und entfaltet daher mehr Vibrationen und hat nicht dieses Motorgeräusch wie wenn jhemand einen Sack Schrauben ausgeschüttet hätte.
Zudem bist du flexibel, Scheibe ab, und du hast ein schlankeres Bike mit dem du auch um die Dörfer radeln kannst.
Sissybar und Gepäckträger drauf, Scheibe in 1 Minuten dran und du hast einen vollwertigen Tourer mit all seinen fahrwerkstechnischen Vorzügen.
Hier würde ich ab 2014 (Rushmore) gehen.
Es ist kein Vergleich vom Fahrgefühl her zur BO, mit der ich lange schwanger gegangen bin, viel probefahrten gemacht hatte.
Letztlich war die RKC die beste Entscheidung.
Gut, bei meiner Körpergröße von 1,93m fährt sich ein Tourer einfach besser und ich sag mal, vollwertiger.
Für mich persönlich wäre ein kompletter Fulldresser nichts. Aber das ist sicher Geschmackssache.
Mehr Möglichkeiten hast natürlich auch mit einer RK, Chicanoumbau, oder was dazwischen, wie meine.