Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Das Ende der Sportster

Alle XL 883: Das Ende der Sportster

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Das Ende der Sportster

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.10.2020 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Das Video hab ich auch schon gesehen, ab Minute 3.00 kommen erste mutmassliche Fotos.
Werden aber vom Verfasser des Videos nur als Einfall betitelt,und stammen auch NICHT von Harley.
Sollten sie so kommen,dann Gute Nacht.
Allein so ein 2in1 Endschalldämpfer ist Pott hässlich

SportyCB ist offline SportyCB · 4259 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4259 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 22.11.2020 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich zitiere mal die neue MOTORRAD:
Schon ziemlich traurig, dass Harley seine Sportster Baureihe sterben lässt...
Die neuen Abgaswerte seien nicht mehr erreichbar, erklären die Amerikaner. Wieso schafft es BMW den dem Boxer 108 oder Moto Guzzi der 850 fast 80 PS zu entlocken und das mit Abgaswerten unter den nun vorgeschriebenen Limits? 

Wollten die einfach nicht mehr ???

Sam V ist offline Sam V · 1675 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1675 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 22.11.2020 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Guzzi hat letztes Jahr den Motor komplett neu konstruiert. Dabei wurde drauf geachtet, dass er irgendwie so aussieht,wie vorher.

Der Sportster Motor ist von 1986, der Einspritzerteil von 2007. Harley hat gerade in dem Bereich neue Motoren vorgestellt, wobei der Revolution Motor Leistungstechnisch mit der Guzzi mithalten kann. Ist halt kein Sporty Motor auf EVO Basis mehr.

Während die Bronx aus den Future Modellen auf den Harley Sites verschwunden ist, ist die Custom noch drauf. Ich denke die wird mit leichten Modifikationen als Sporty Nachfolger präsentiert werden.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

mossoma ist offline mossoma · 2072 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2072 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 22.11.2020 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Sportster Verbot von meiner Frau bekommen.....Ich schleife ihr den Miller Auspuff zu stark an.

Tom dem Sporty fahren nicht unbedingt Spaß macht

dackelpack ist offline dackelpack · 799 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
799 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 22.11.2020 21:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag .....Tom dem Sporty fahren nicht unbedingt Spaß macht

.... und warum setzt du dich dann erst drauf?

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

mossoma ist offline mossoma · 2072 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2072 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 22.11.2020 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Weil meine eine Getriebereparatur hatte

Weil ich Service Termine für meine Frau mache

Weil ich sie in die Waschbox fahre

Weil ich zum Reifenwechsel fahre

Weil ich Pickerl für meine Frau ihre Sporty mache


.......

Tom der Sporty`s nicht geil findet....zum fahren

Werbung
Avatar (Profilbild) von gery
gery ist offline gery · 119 Posts seit 25.09.2017
fährt: Rocker C / Sportster 1200 CB
gery ist offline gery
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 25.09.2017
Avatar (Profilbild) von gery

fährt: Rocker C / Sportster 1200 CB
Neuer Beitrag 22.11.2020 23:23
Zum Anfang der Seite springen

....du hast mein Mitleid.....

Sam V ist offline Sam V · 1675 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1675 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 22.11.2020 23:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma

Weil ich sie in die Waschbox fahre

Zuerst mußte ich da an das Lied denken: Klaus nun wehr dich doch....

Aber: Also meine Frau hat das Recht ihre Sporty so zu fahren, wie sie möchte. Ich schraub ihr dran, was sie haben will. Und ich lasse die Sporty genauso dreckig, wie sie sie möchte.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.12.2020 00:07
Zum Anfang der Seite springen

Nochmal zum Thema Sportster.

Dass die Sportys Euro 5 nicht schaffen ist nicht die Wahrheit. 
Tests haben gezeigt, dass die Sportys i.V mit einem Zubehörauspuff und Euro 5 Kat weiterhin bei gleicher Leistung und Abstimmung  ALLE Abgaswerte erreichen.
Die Teile könnten also weiterhin verkauft werden.

Als Grund jedoch wird in den internen Harleykreisen ( NICHT HÄNDLERKREISE) der Gewinn genannt. Aufgrund der Produktionskosten und der Zölle wird zu wenig an den Bikes verdient.Deshalb der vorzeitige Tod!

Döppi ist offline Döppi · 21856 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21856 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 29.12.2020 00:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Nochmal zum Thema Sportster.

Dass die Sportys Euro 5 nicht schaffen ist nicht die Wahrheit. 
Tests haben gezeigt, dass die Sportys i.V mit einem Zubehörauspuff und Euro 5 Kat weiterhin bei gleicher Leistung und Abstimmung  ALLE Abgaswerte erreichen.
Die Teile könnten also weiterhin verkauft werden.

Als Grund jedoch wird in den internen Harleykreisen ( NICHT HÄNDLERKREISE) der Gewinn genannt. Aufgrund der Produktionskosten und der Zölle wird zu wenig an den Bikes verdient.Deshalb der vorzeitige Tod!

Der liebe Harley CEO Herr Zeitz    möchte ja bekannterweise Harley wieder zur absoluten Premiummarke machen und da haben solche "Billigbikes" natürlich   nichts mehr zu suchen. Darum werden ja angeblich auch die Einsteiger Big Twins eingestellt.   Mal schauen wie weit er mit der Einstellung kommt. AugenzwinkernBaby

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1971 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1971 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 29.12.2020 01:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Nochmal zum Thema Sportster.

Dass die Sportys Euro 5 nicht schaffen ist nicht die Wahrheit. 
Tests haben gezeigt, dass die Sportys i.V mit einem Zubehörauspuff und Euro 5 Kat weiterhin bei gleicher Leistung und Abstimmung  ALLE Abgaswerte erreichen.
Die Teile könnten also weiterhin verkauft werden.

Als Grund jedoch wird in den internen Harleykreisen ( NICHT HÄNDLERKREISE) der Gewinn genannt. Aufgrund der Produktionskosten und der Zölle wird zu wenig an den Bikes verdient.Deshalb der vorzeitige Tod!

Das war doch klar: 4 untenliegende Zahnradgetriebene Nockenwellen mit spiralverzahnt angetriebener aussenliegenden Tandemölpumpe statt einer untenliegenden kettengetriebenen Nockenwelle mit direkt auf dem Hauptzapfen Liegender innenliegenden Ölpumpe muss doch zwangsläufig viel teurer zu produzieren sein. Das muss  Harleys Rotstiftakrobaten schon lange ein Dorn im Auge sein. Durch den Kostensparenden Anguss des 5-Ganggetriebes liegen die gesamten Produktionskosten der Triebstränge von Sporty und M8 wohl auf gleicher Höhe. Der Vorteil des Sterbens der Sportster ist, dass Harley in 1-2 Jahren beim M8 das kostensparend angegossene Getriebe mit Zahnriemen auf der rechten Seite als neues Premium übernehmen kann und damit keinen Kostennachteil gegenüber dem Thunderstroke mehr hat. Dann kann der teure Zahnriemen (an dem die Werkstätten mangels Wechselbedarf nix verdienen) auch der neuen Regina-Kette weichen, die dank "ta-C"-Beschichtung keine Kettenschmierung mehr braucht. Dumm nur, dass der Thunderstroke seine separate Einlassnockenwelle Phasenverschieben kann, was beim M8 einen höheren mechanischen Aufwand (Cam in Cam) erfordert. Seitdem der als Angstgegner in Harleys DNA verankerte alte Konkurrent  Indian den Markt wieder ernsthaft mit genug Investitionskraft betreten hat, machen sie modellpolitisch wie früher (V2, kleine Baureihe mit Sekundärkette rechts, Flathead) alles nach, was Indian vormacht: Sportster wird wie Scout wassergekühlt mit moderner Billichkonstruktion mit über 100 PS, Große Reihe habe ich eben beschrieben. Das einzige Mal, wo sie etwas gegenüber Indian gewagt haben, war der Knucklehead . Der hat Ihnen nach WWII gegenüber Indians Flatheads den Hals gerettet. Das hat die heutige Managerriege wohl vergessen.

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 29.12.2020 01:26.

Eifel-Yeti ist offline Eifel-Yeti · 213 Posts seit 29.03.2020
aus Simmerath
fährt: "Die Schöne" XL1200C Sportster 1200 Custom (2001) und "Das Biest" FXBB Street-Bob (2020)
Eifel-Yeti ist offline Eifel-Yeti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 29.03.2020 aus Simmerath

fährt: "Die Schöne" XL1200C Sportster 1200 Custom (2001) und "Das Biest" FXBB Street-Bob (2020)
Neuer Beitrag 06.01.2021 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Harley Düsseldorf hat lt. der eigenen FB-Seite heute die erste Sportster in 2021 ausgeliefert.


Leider steht (noch) nicht dabei, wann die Zulassung erfolgte.

__________________
Die Linke zum Gruss
Norbert

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3710 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3710 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 06.01.2021 20:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Eifel-Yeti
Leider steht (noch) nicht dabei, wann die Zulassung erfolgte.

Ist doch auch völlig egal, bis April 2020 hergestelle Euro 4 Bikes dürfen bis Ende 2021 noch zugelassen werden. Alternativ kann der Hersteller die Modelle als "auslaufende Serie" deklarieren, dann dürfen bis zu 10 Prozent der Gesamtanzahl der 2019 und 2020 zugelassenen Bikes des Types bis Ende 2022 noch zugelassen werden.

__________________
'First shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more. No less. Three shalt be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three."

Django_52 ist offline Django_52 · 101 Posts seit 06.08.2020
fährt: Superlow 883
Django_52 ist offline Django_52
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 06.08.2020
fährt: Superlow 883
Neuer Beitrag 07.01.2021 23:49
Zum Anfang der Seite springen

Harley Düsseldorf hatte auch noch welche da gehabt im Dezember, allerdings nur in Verbindung mit J&H Auspuff.

BlackStar ist offline BlackStar · 2310 Posts seit 26.09.2017
fährt: Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2310 Posts seit 26.09.2017
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 08.01.2021 08:07
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

ja, die Händler wollen ihren Zubehörrotz für diese Auslaufmodelle loswerden, bevor sie auf dieser lagernden Ware sitzen bleiben. Für meine Wunschfarbe hätte ich auch diese Kröte schlucken müssen  Augen rollen , deshalb hatte ich lieber eine 2019er aus erster Hand mit nur paar Kilometer über dem Einfahrservice und etwas erbaulichem Chichi (Attos, seitl. Kzh, Soziuskit) zurückgegriffen und einen Tank in Stiletto Red für kleines Geld aus einem Umbau abgreifen können  cool

Gleichzeitig habe ich damit noch ein Moped made in usa erhalten, sowie eine vollumfängliche Alarmanlage mit 2 FOBs und Sirene  großes Grinsen

BlackStar

__________________
alles Werbung

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
3
469
18.08.2025 06:40
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3496430
02.08.2025 12:59
von Pusher92
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Ich finde das Blinkerrelais nicht TC96
von Marius.Black88
6
2362
26.05.2025 18:05
von Marius.Black88
Zum letzten Beitrag gehen