Hallo!
Ich habe die FortyEight die Tage mal in der Garage hin- und hergeschoben, da hat die Neutralanzeige gesponnen, bzw. war trotz Leerlauf aus. Hatte sie sonst nur sporadisch, wenn ich sie richtig warm gefahren habe. Es wird also wohl mal langsam Zeit, den Neutralsensor zu tauschen.
Da ich Respekt vor der Pulley-Mutter habe (ne 48mm-Kraftnuss für den Schlagschrauber habe ich), wollte ich bestmöglich vorbereitet sein, das Pulley zu ziehen. Es gibt da ja für teures Geld entsprechende Tools von Jim´s, und einige Billigheimerversionen (immer noch um 60,-). Da wird allerdings unterschieden zwischen BigTwins (Mit dem Zusatz Zähneanzahl 30-34) und Sportster (...28, 29 Zähne)...möglicherweise aber nur wegen der unterschiedlichen Zähneanzahl. Möglicherweise gibts da aber auch noch andere Unterschiede...
Daher ne Frage an die, die das Problem vielleicht schon gemeistert haben oder Pulley-Fachleute sind: sind die Pulleys, abgesehen von der Zähneanzahl, von Sportster (meine ist ne 2011er) und BigTwin im Profil gleich? Die FortyEight hat ja m.W. 30 Zähne und da würde der Halter der BT passen...würde ungern viel Geld und Wartezeit auf den Halter aufwenden, um dann festzustellen, dass er doch nicht passt...außerdem finde ich die Sportster-Pulleyhalter derzeit nur auf der anderen Seite des Teiches.
Gruß und Frohe Restweihnachten