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Alle VRSC: Schraubengröße für Stoßdämpfer gesucht

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Alle VRSC: Schraubengröße für Stoßdämpfer gesucht

v-roder ist offline v-roder · 710 Posts seit 21.02.2009
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Neuer Beitrag 13.04.2009 21:08
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mir ist es auch ein rätsel unglücklich
ich weiß nicht was den vorbesitzer da "geritten" hat.
vermutlich hat er wohl nicht unbedingt das richtige werkzeug benützt.
ich habe die schraube mit viel glück und fingerspitzengefühl herausbekommen.
dachte schon ich müsste sie aufbohren unglücklich

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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 13.04.2009 21:25
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Meine Innensechskant waren verhunzt und ich wollte gegen Torx tauschen (ich halte Torx für weniger anfällig) - keine Chance, die zu bekommen (ab 100 Stück halt). Bei meinem Baujahr sind das allerdings auch M12x80, sowohl oben als auch unten. Jetzt hab ich halt wieder Innensechskant dran....

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v-roder ist offline v-roder · 710 Posts seit 21.02.2009
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Neuer Beitrag 13.04.2009 21:29
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ích denke mal das es auf die schraubenqualität ankommt.
eine "weiche" torxschraube,und noch dazu sehr fest angezogen,da nützt das beste werkzeug nichts,die wird leider "ausgenudelt" unglücklich

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Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
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Neuer Beitrag 13.04.2009 22:43
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Nee Jungs Augen rollen

datt Problem liegt eher wo anders dran rotes Gesicht
Bei den Linsenkopf mit Torx ist nur eine geringe Tiefe im Gegensatz zu den nomalen Innensechskant (Inbus) Baby Baby Baby Baby
Wenn also mal das Werkzeug egal ob Torx oder Inbus Schlüssel nicht tief genug drin steckt, besteht die Gefahr das man abruscht und dadurch alles vernudelt wird geschockt
Vergleicht doch mal die Höhe des Schraubenkopfes zwischen Torx und Inbus und auch die Eintauchtiefe für die Schlüssel Augenzwinkern
Die Güte 8.8 ist meist bei allen die selbe Zunge raus

Gruss Prof. Dr. Zonk großes Grinsen

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Neuer Beitrag 13.04.2009 22:46
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Dem Prof könnt ihr nichts vormachen fröhlich

btw. wie weit bist du denn mit deinem aircover schon lackiert und drauf verwirrt

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Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
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Neuer Beitrag 13.04.2009 22:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von jimmy
Dem Prof könnt ihr nichts vormachen fröhlich

btw. wie weit bist du denn mit deinem aircover schon lackiert und drauf verwirrt

Liegt im Moment noch im Karton in der Garage Augen rollen

Muss mich erst noch um die Konserve von meiner Madam kümmern rotes Gesicht
Ausserdem kann gibt es noch andere Dinge die im Moment wichtiger sind Freude
Ist ja nicht so das ich das Cover zum fahren brauche fröhlich
Mal sehen wenn ich vielleicht mal wieder etwas mehr Zeit habe rotes Gesicht

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v-roder ist offline v-roder · 710 Posts seit 21.02.2009
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Neuer Beitrag 13.04.2009 23:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Prof. Dr. Zonk
Nee Jungs Augen rollen

datt Problem liegt eher wo anders dran rotes Gesicht
Bei den Linsenkopf mit Torx ist nur eine geringe Tiefe im Gegensatz zu den nomalen Innensechskant (Inbus) Baby Baby Baby Baby
Wenn also mal das Werkzeug egal ob Torx oder Inbus Schlüssel nicht tief genug drin steckt, besteht die Gefahr das man abruscht und dadurch alles vernudelt wird geschockt
Vergleicht doch mal die Höhe des Schraubenkopfes zwischen Torx und Inbus und auch die Eintauchtiefe für die Schlüssel Augenzwinkern
Die Güte 8.8 ist meist bei allen die selbe Zunge raus

Gruss Prof. Dr. Zonk großes Grinsen

ja,ich denke da hast du sicher recht!

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vroddb ist offline vroddb · seit
vroddb ist offline vroddb
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Neuer Beitrag 14.04.2009 10:15
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ich denke mal das das materieal ausschlaggebend ist,ob ich VA2 ober Stahlschrauben nehme,
da die tiefe bei linsenkoffschrauber eh nicht sehr viel futter hat ist die gehfahr das sie sehr schnell rund dreht.
so wie ich das noch weiss vom letzen jahr wo ich zum ersten mal den stossdämfer abgebaut hab musste ich auch erst mal dicke backen machen ,sofest waren die schrauben,ist aber alles gut gegangen nichts rund gedreht,
die jungs ab werk haben nähmlich loctiet oder sowas mit benutzt
@vroder
denk dran das die oberre (5-8mm)schraube etwas länger ist als die unterre
am besten alle beide rauschrauben dann siehst du es

gruss vroddb

v-roder ist offline v-roder · 710 Posts seit 21.02.2009
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Neuer Beitrag 14.04.2009 16:57
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danke dir für den tip!
die obere war eigentlich kein problem.
nur die untere auf der rechten seite wurde wie bereits erwähnt, von dem vorbesitzer
"malträtiert" und schon fast rund gedreht...............

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v-roder ist offline v-roder · 710 Posts seit 21.02.2009
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Neuer Beitrag 15.04.2009 21:26
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so,heute beim freundlichen eisenwarenhändler 2 wunderbare schrauben für meine stößdämpfer erstanden smile
und das zu einem wahren okkasionspreis von 1,67euro Augenzwinkern

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George ist offline George · 23371 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 15.04.2009 21:35
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Dafür hättste beim Freundlichen 'ne halbe Unterlegscheibe gekriegt! Zunge raus

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v-roder ist offline v-roder · 710 Posts seit 21.02.2009
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Neuer Beitrag 16.04.2009 06:40
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der wollte so an die 10euronen für die linsenkopfversion haben smile
übrigens,auch die günstingen haben die güte 8.8 smile

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George ist offline George · 23371 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 16.04.2009 11:32
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Jau, 8.8er kriegste sogar im Baumarkt...

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v-roder ist offline v-roder · 710 Posts seit 21.02.2009
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Neuer Beitrag 16.04.2009 19:08
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aber die von hali dürften eine goldauflage haben fröhlich fröhlich

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