zum zitierten Beitrag
Zitat von SlBobs
.........
Meine Frage ist es wie kann ich den Luftdruck kontroliehren oder gar befüllen da sie bei Schöaglöcher vorne etws klappert würde ich das gern überprüffen .
Würde gern auch einen Höheren Lenker verbauen hat da jemand eine Idee.
.........
Moinsen,
Zu Deiner ersten Frage: Der empfohlene Luftdruck für vorne liegt zwischen 15 und max. 25 PSI ; für hinten bis max. 35 PSI.
Ob das "Geklapper" dann verschwinden wird, wage ich zu bezweifeln.
Die Idee meines "Vorredners" auf andere Gabelfedern umzurüsten, kann ich nur unterstreichen. Entweder Wilbers (mit "
B"

),
oder aber - so hab ich´s gemacht - nimm welche von Progressive Suspension. "....schmeiß den Luftkram raus..." hört sich in
der Theorie einfacher an, als es sich in der Realität dann erweist.

Da müssen einige Teile der Gabel ausgetauscht werden, um
die Gabelholme wieder dicht zu kriegen. Ich müsste mal meine alten Rechnungen durchwühlen und nachschauen, was ich damals
an Ersatzteilen besorgen musste.....
Zu Frage zwei: Höhere Lenker gibt es reichlich für Dein Bike. Nur.... dann ist höchstwahrscheinlich Ende mit Luftunterstützung
vorne und basteln angesagt, denn andere/höhere Lenker MIT eingebautem Ventil gibt es nicht.

Vielleicht hast Du Glück und
findest irgendwo die "Befüllvorrichtung", wie sie an den Road-Kings verbaut war (siehe Bild 1).... dann kann die Luftunterstützung
weiterhin verwendet werden. Wenn nicht: siehe oben.
Ich habe mir damals
diesen Lenker an mein Moped gebaut. Damit sitze ich viel entspannter auf dem Bock. Nur... auch dafür
brauchte es noch eine Menge zusätzlicher Teile (2x Gaszug, Kupplungszug, Kabelverlängerung, neue Bremsleitungen vorne
KOMPLETT inkl. "Verteiler" [das Teil, was unter der unteren Gabelbrücke sitzt] und neue Griffe). Endergebnis siehe Bild 2 & 3.
GReetz Jo