Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » 60 km/h für Motorräder in den Dolomiten

60 km/h für Motorräder in den Dolomiten

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

60 km/h für Motorräder in den Dolomiten

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Andreas K. ist offline Andreas K. · 172 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Andreas K. ist offline Andreas K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
172 Posts seit 10.02.2020
Neuer Beitrag 27.07.2020 13:12
Zum Anfang der Seite springen

@Andi11 
Rennfahrräder sind auf den Straßen aus Sicherheitsgründen gar nicht zugelassen,  ahndet zwar niemand, ist aber so.
Jeder Tote ist einer zuviel, unabhängig davon, wie er unterwegs war und wenn das Trentino diese Beschränkung angeordnet hat, um die Anzahl der schweren Unfälle zu reduzieren, ist das ihr gutes Recht, so wie es auch das Recht eines jeden ist, nicht mehr dorthin zu fahren.

In Teilen Tirols sind Motorräder mit über 95 DB, wenn sie eingetragen sind, verboten. Da sehe ich wenig Logik, 60 km/h auf besonders unfallträchtigen Straßen sind aber nachvollziehbar. 
Kann ja jeder der dagegen ist mal ein paar Wochen hinfahren und die Leichenteile oder Schwerverletzten einsammeln.

Andi11 ist offline Andi11 · 155 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf
fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Andi11 ist offline Andi11
Langes Mitglied
155 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf

Neuer Beitrag 27.07.2020 13:27

Keine Ahnung, wie das in Italien ist, aber in Deutschland und Österreich sind Rennräder sehr wohl zugelassen... Sportgeräte unter ?? KG (genaue Zahl weiß ich jetzt nicht) sind von den Vorschriften (Licht usw.) ausgenommen.
Ich fürchte da hast Du Halbwissen und Vorurteile was Fahrradfahrer betrifft, oder in Italien gehen die Uhren ganz anders smile

Ansonsten ist mir Eure Regelung ziemlich wurscht, ich hatte weder kritisiert noch befürwortet, ich fahr da eh nicht mehr hin. Also wenn Du "Eure" Regelung verteidigen willst, dann bitte nicht an meine Adresse.
Ich habe nur meine Meinung gesagt, dass ich glaube, dass es in Zukunft weitere Verbote und Einschränkungen für alle gibt und die Motorradfahrer nur der Anfang sind. Bewertet habe ich das ganz bewusst nicht.

Aktuell ist es eh so, dass bei jedem Verbot eine Horde Trottel auftaucht, die jedes Verbot befürwortet, bis es sie mal selber betrifft.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 27.07.2020 13:29

zum zitierten Beitrag Zitat von Andi11
Aktuell ist es eh so, dass bei jedem Verbot eine Horde Trottel auftaucht, die jedes Verbot befürwortet, bis es sie mal selber betrifft.

Das eigentlich der Teil Deines Posts, der mir am Besten gefällt ! 

Danke dafür !

Gruß, Franz

Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 27.07.2020 13:33

zum zitierten Beitrag Zitat von Bjrn
zum zitierten Beitrag Zitat von steamboat itchy
Da haben wir nur in den großen 4 Ländern in Europa D, I, ES , F ein Straßennetz von etwa 2,8 Millionen Km, wir können vom NordKap bis Sizilien und vom Atlantik bis an den Ural fahren und doch gibt es Leute die vom Verfall unserer Freiheit sprechen, nur weil eine winzige aber sehr stark belastete Region gewisse Reglementierungen aufstellt !! Lächerlich ! Kommt mal aus Eurer " Vera am Mittag : Das steht mir zu-Welt"  wieder zurück in die Realität. Niemand zwingt Euch dort hin zu fahren , wenn die Anwohner die Schnauze voll haben , dann ist es ihr Recht dort Rennfahrer und Krawallbrüder auszuschließen und wem die 60Km/h dort nicht passen, der hat doch genügend Ausweichmöglichkeiten.

Ich glaube, den Leuten geht es weniger um die eine Region, die nun Tempolimits einführt, als um den allgemeinen Trend. Und der ist deutlich zu erkennen. Farhverbote in Tirol, regionale Fahrverbote in DE und in der Schweiz wurde auch schon gemeldet, man wolle dem Tiroler dB-Vobild folgen.

In DE kann das zB sehr schnell kommunal umgesetzt werden und daher kann ich es schon verstehen, wenn Leute hellhörig und feinfühlig sind, was das Thema anbelangt.

Ja, die Fahrverbote sind aber Reaktionen auf ein bestimmes Verhalten. Wie willst Du das dann ändern? Indem Du Dich demonstrativ über diese Regeln hinweg setzt, meinst Du damit den erwünschten Erfolg erziehlen zu können ? Letztendlich betreiben wir hier zu 99% ein Hobby das keine große Lobby in der Politik hat und nur wenig Führsprecher. Industrie hält sich raus und wenn es nicht mehr läuft mit den Motorrädern, setzt man, so wie Daimler aktuell androht, mal 30 000 auf die Straße weil die E-Mobilität Arbeitspläzte im großen Stil frisst. Wen kümmert das ?
Also bei all denen bedanken die zu schnell und zu laut unterwegs sind, den Schnellen geht es schon länger an den Kragen und jetzt sind die Lauten dran, so einfach ist das. Ein paar unbelehrbare übertreiben es und alle leiden darunter. Tut weh , ist aber so.

hp500 ist offline hp500 · 975 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
975 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 27.07.2020 14:00

...hm...ich versteh` das ganze eher so, daß man sich - wenn man sich bei irgendwem "bedanken" müßte - eher bei jenen bedanken sollte, die sich überschätzen.

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 27.07.2020 14:38

Oder ein ausländischer Schlaumair meint, er muß den Trientnern erklären, wie sie ihre Probleme zu lösen haben.
Ist halt immer eine Frage der Perspektive.

Wobei du gerne deine Frau beleidigen kannst, die hat dich ausgesucht, alle anderen solltest du mit deinen Beleidigungen verschonen.

Werbung
aus Lauf
Langes Mitglied
aus Lauf

Neuer Beitrag 27.07.2020 14:57

zum zitierten Beitrag Zitat von Andreas K.
Oder ein ausländischer Schlaumair meint, er muß den Trientnern erklären, wie sie ihre Probleme zu lösen haben.
Ist halt immer eine Frage der Perspektive.

Du tust Dich scheinbar mit lesen schwer... wo habe ich denn jemandem erklärt, wie Probleme zu lösen sind? Ich habe nur festgestellt, dass Dein Bezug zu Radfahrern nach meiner eigenen Erfahrung und der meiner ehemaligen italienischen Kollegen einfach falsch ist.

Deine Diskussion zu den Begrenzungen ist mir nach wir vor wurscht. Ich habe schon vor 20 Jahren eingesehen, dass Motorradfahren keine Lebenseinstellung mehr ist, sondern ein "Hobby". Wir haben jahrelang von der wachsenden Menge der Motorradfahrer profitiert und
jetzt wird es zum Fluch... ist nicht schön, ist aber so... nichts hält ewig. Vielleicht wird es wieder besser, wenn sich viele kein Motorrad als "Hobby" mehr leisten können, denn dann verschwinden wir wieder von der Prioritätenliste.

Zu den Beleidigungen sage ich nichts weiter, sonst heulst Du noch.

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 27.07.2020 15:18

@Andi11 
Wem die Argumente ausgehen, der muss halt wie du beleidigen, das scheint international so zu sein oder es ist dein gebräuchlicher Gossenjargon, das kann ich natürlich nicht beurteilen.

Du hast das Thema der Gefährdung der Radfahrer in Italien ins Spiel gebracht, was aber rein gar nichts mit dieser Geschwindigkeitsbegrenzung zu tun hat.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3691 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
3691 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 27.07.2020 15:23

Na Kinder, streitet ihr euch wieder ?

aus Lauf
Langes Mitglied
aus Lauf

Neuer Beitrag 27.07.2020 15:29

zum zitierten Beitrag Zitat von Andreas K.
Du hast das Thema der Gefährdung der Radfahrer in Italien ins Spiel gebracht, was aber rein gar nichts mit dieser Geschwindigkeitsbegrenzung zu tun hat.

Tschakka... jetzt hast es gemerkt... smile Thema für mich beendet, ich hatte nie Argumente für die Geschwindigkeitsbegrenzung, weil es mir immer noch wurscht ist...
Nun, nachdem ich selbst mein halbes Leben mit Training und Rennen fahren in Italien verbracht habe und selbst Sportler kenne, die ums Leben gekommen sind, würde ich das nicht als Halbwissen und Vorurteil bezeichnen.

Und wenn italienische Radprofis sich über die gefährlichen Bedingungen auf den Straßen beschweren, dann meinen sie sicherlich nicht die Städte. Michele Scarponi, Niki Hayden, Julia Viellehner und viele weitere sind alle
nicht in der Stadt überfahren worden.

Hat aber jetzt nicht wirklich was mit dem Thema zu tun

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 429 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
429 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 27.07.2020 18:54

Übertriebene Geschwindigkeitsbegrenzungen in Verbindung mit harten Strafen sind ein Sicherheitsrisiko, besonders auf kurvigen Strecken mit Gefälle. Da muss man sehr oft auf den Tacho schauen und kann weniger auf die Strecke und Radfahrer achten und kommt leichter von der Straße ab oder in den Gegenverkehr. Im Moment wird alles mies gemacht, was nicht im Interesse der Mehrheit ist. Seit Längerem wurden die Raucher schikaniert. Jetzt sind die Motorradfahrer im Fokus. Danach kommen vielleicht Skifahrer, Sportflieger, dann Biertrinker, Radfahren in Innenstädten (wenn genug Rentner erschreckt wurden). Später wird dann jede Form des privat motivierten Personentransports verboten, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aus Umweltschutzgründen. Es können ja alle zu Hause bleiben.

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
387 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 27.07.2020 18:59

Jo...erst Maske, dann Maulkorb, dann Leinenzwang, dann Zwinger.
Raus und Rein nur zum Arbeiten und zum Miete zahlen 🙄
Die Wortkombinationen "Grüne Hölle" hat dann nichts mehr mit der Nordschleife zu tun

Street Glide rockt!

BOBO67 ist offline BOBO67 · 75 Posts seit 20.06.2020
aus Steinfurt
fährt: Heritage Classic 2020
BOBO67 ist offline BOBO67
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 20.06.2020 aus Steinfurt

Neuer Beitrag 27.07.2020 19:16

Ja das ist wohl etwas hart, aber wohl die nächsten stufen. Ich kann die Leute auch verstehen wenn es soooo laut ist. Hier bei mir fährt auch immer so ein Reiskocher vorbei, den habe ich mir auch mal zur Brust genommen. Hier ist 7 kmh zone und dann ein Remus drunter, den aber ganz leer geräumt ( wegen gewicht).Das Teil war echt die Hölle, man wurde fast taub so laut war der.Ich habe ihm auch erzählt das es nicht lustig ist wenn er hier lang rast und mit dem Lärm noch dazu. Antwort: was ist los Opa warst du nie jung, zieh mal auf den Friedhof da ist leise. Da wusste ich ja was geht. Ist nun 8 wochen her, seit gut 2 wochen ist ruhe. Das Motorrad wurde laut aussage meines Nachbarn stillgelegt und Führerschein ist weg 137 kmh in der 50kmh zone, hat es aber bis in die Polizeinachrichten von Steinfurt im Internet geschafft. Aber das ding hatte wohl noch andere Mängel. Ist aber schön ruhig geworden hier.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 27.07.2020 19:23

zum zitierten Beitrag Zitat von BOBO67
Antwort: was ist los Opa warst du nie jung, zieh mal auf den Friedhof da ist leise.

Hat der echt zu Dir gesagt ?

Und konnte danach noch Motorrad fahren ?

BOBO67 ist offline BOBO67 · 75 Posts seit 20.06.2020
aus Steinfurt
BOBO67 ist offline BOBO67
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 20.06.2020 aus Steinfurt

Neuer Beitrag 27.07.2020 19:29

Ach was soll ich sagen, ich bin Friedhofsblond ( echt weiss, aber volle Haare)und sage dir im ersten Moment habe auch gedacht hau dem Trottel mal eine rein, aber dann habe ich gedacht ihn wird es erwischen, und wenn nicht ruf ich mal die Polizei. Es gibt Sachen die gehen von alleine weg. Und wenn ich ihn sehe werde ich mal fragen warum er läuft

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
472
510692