Die Petition ist m.M. nach für den A.....
Die Begründung für die Petition ist mehr als armseelig.
Statt Argumente aufzuführen, warum die Forderungen von NRW nicht notwendig sind, bzw. Alternativen vorzuschlagen wie man (unnötigen) Lärm gezielt vermeiden könnte (in welcher Form auch immer) , lese ich nur ein jämmerliches „bitte, bitte nicht“. Kein Wunder, dass Motorradfahrer nicht erst genommen werden.
Gibt es denn wirklich keine Lobby, die die Interessen der Motorradfahrer vertritt????
Aber mal generell zu dem Thema Lärm, wer sind denn eigentlich die „Lärmtreiber“ in der BRD bzw. NRW???
Aufgrund der Zulassungszahlen gehe ich nicht davon aus, dass ausschließlich Harley Fahrer für die Misstände verantwortlich sind.
Klar gibt es auch bei den Harley Fahrern schwarze Schaafe, den alles scheiß egal ist, aber ich höre lieber eine laute Harley, als ein schreiendes Reiskorn, das mit mehr als 6000 Touren bei mir vor der Tür vorbei fährt.
Ich denke, die meisten von uns bewegen sich in einem Drehzahlbereich, den andere Mopeds als Standgas benötigen, um überhaupt von der Stelle zu kommen.
Mir sind die Forderungen von NRW einfach zu plakativ, als dass es um tatsächliche und gezielte „Lärmverminderung“ geht. Ursache und Wirkung wird nicht abgewogen.
Aber ohne Lobby werden diejenigen, die sich an die gesetzlichen Regelungen halten auf Dauer bestraft betraft.
Und die Autoposer freuen sich künftig über freie Straßen, wenn wir nicht mehr fahren dürfen.....