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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gaszug

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gaszug

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Larie ist offline Larie · 63 Posts seit 11.12.2019
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Neuer Beitrag 08.05.2020 15:22
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Moin zusammen. Frage habe bei mir auf Stahlflex Gaszüge geplant da Ape Höher geworden ist. Nun habe ich den einen mit der kleinen Feder raus. Aber warum ist da ein kabel dran???
Attachment 337175

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Schimmy ist offline Schimmy · 11916 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 08.05.2020 16:03
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Moinsen,

Ist Dein Moped denn mit einem Tempomat (cruise control) ausgestattet ? ? ? Dann ist das auf Deinem Foto der
Anschluss dafür (nennt sich throttle roll off switch). Auf dem beliegenden Bild links unten zu erkennen......


Greetz  Jo
Attachment 337180
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Larie ist offline Larie · 63 Posts seit 11.12.2019
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Neuer Beitrag 08.05.2020 16:44
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Nein ist er nicht. Aha.. Dann ist das wohl so was wie eine Vorbereitung.  AHAAAAAA.. Genau.. Aaaaa. DANKEgroßes Grinsen

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Schimmy ist offline Schimmy · 11916 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 08.05.2020 16:50
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Waren denn an den Anschlüssen des Idle-Cables Leitungen angesteckt??? Wenn NEIN, dann stellt sich MIR die Frage, warum so ein Zug verbaut war...Augen rollen

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Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 920 Posts seit 25.08.2012
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fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 08.05.2020 17:07
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Das ist der Idle Gaszug (Rücksteller), der NUR benötigt wird, wenn Du einen Tempomat hast. Damit wird der Tempomat ausgeschaltet, wenn Du das Gas während Du im Tempomat Modus bist nach Vorne über die "0" Stellung drehst, dann schaltet er ab.

Der Tempomat ist aktiv (grüne LED im Tacho) bzw. kann aktiv geschaltet werden zw. (38-145 km/h) und schaltet ab (orange LED) - wenn:

1. Du die Kupplung ziehst im aktiven Modus
2. Vorder- oder Hinterradbremse betätigst
3. Das Gas über die 0 Stellung nach vorne drehst
4. Trotz aktiviertem Tempomat Gas gibst
5. Den Tempomatmodus am linken SET-Schalter ausschaltest (grüne/orange LED aus)

Überall sind Schalterchen verbaut - die das bewirken - im Idle Gaszug eben auch.

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„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Larie ist offline Larie · 63 Posts seit 11.12.2019
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Neuer Beitrag 09.05.2020 07:15
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Moin Männer
Danke für die schnellen Antworten und hilfe. Also da waren Kabel dran ja, aber ich habe an der RK keinen Tempomat dran .. Das Moped ist ein Ami Modell was seit 2017 erst hier in Deutschland ist.
Ich hab das Mopped seit fast 2 Jahren und hatte nie einen Tempomaten gefunden. Und auch die LEDs am Tacho haben nie geleuchtet. Hab wenn (Tempomat) oben am Gasgriff die kleine Stellschraube genutzt..lach.
Ich musste die Züge jetzt tauschen da einer gerisssen ware und ich auch kurzfristig den Ape getauscht habe,der jetzt ist 5cm höher...und da brauchte ich längere. Ich habe jetzt Stahlflex dran..und die Funktionieren ,ich hatte nur bedenken wegen der Kabel / Anschlüsse ob die relevant sind... Aber scheiss auf Tempomat.. ich habe die Schraube... Lach.. Danke für Eure schnelle Hilfe.
Ride Safe Gruß Larie

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Schimmy ist offline Schimmy · 11916 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 09.05.2020 07:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Larie
Danke für die schnellen Antworten und hilfe. Also da waren Kabel dran ja, aber ich habe an der RK keinen Tempomat dran .

Sicher dat ? ? ? Augen rollen Wenn Du an beiden Lenkerarmaturen unterhalb des Tasters für den Blinker einen weiteren Knopf und an der linken Armatur
links daneben eine Anzeigeleuchte hast, dann hat Dein Moped cruise control. Das Modul selbst sitzt unter dem linken Seitendeckel und sieht so aus,
wie auf dem Bild.




GReetz  Jo

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Larie ist offline Larie · 63 Posts seit 11.12.2019
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Neuer Beitrag 09.05.2020 08:18
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Nein, den zusatz knopf an der Amatur habe ich nicht . Gruß Larie

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Suicide Choppas ist offline Suicide Choppas · 8 Posts seit 11.02.2021
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Suicide Choppas ist offline Suicide Choppas
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8 Posts seit 11.02.2021
fährt: FLHTCU 1995er
Neuer Beitrag 25.02.2021 19:40
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Servus zusammen, 

stehe auch in der Garage mit Fragezeichen über den Kopf. Es ist schwierig einen längeren Gaszug (Schließer) für meine 1995er FLHTCU samt diesem benannten Kontakt am Bowdenzug zu bekommen. Aber so wie ich das verstehe ist es also kein Magnet oder oder eine Servo, der den Gaszug in gewünschter Stellung hält, wenn man auf Set bei der Cruise Control drückt? Also habe ich trotzdem Cruise Control wenn ich ein normalen Gaszug bestelle? 

PS: ist ein Vergaser Modell und frage mich, worüber wird es dann gesteuert, wenn nicht dort am besagten Gaszug???

Nachtrag: Wenn ich mir das Kabeldiagramm anschaue, sollte es auch ohne diesen Roll Off Switch noch alles klappen...

Noch ein Nachtrag: Aaaahhhh ein extra Stellmotor ist verbaut, werde ich mal am Wochenende ran und Bilder machen.

Gruß, 
Marcel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Suicide Choppas am 25.02.2021 20:10.

stoffel1563 ist offline stoffel1563 · 40 Posts seit 29.11.2020
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stoffel1563 ist offline stoffel1563
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40 Posts seit 29.11.2020 aus Schortens

fährt: Road King
Neuer Beitrag 26.02.2021 09:50
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Klappt auch ohne den Schalter

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Gruß Peter

Schimmy ist offline Schimmy · 11916 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 26.02.2021 11:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Suicide Choppas
stehe auch in der Garage mit Fragezeichen über den Kopf. Es ist schwierig einen längeren Gaszug (Schließer) für meine 1995er FLHTCU samt diesem benannten Kontakt am Bowdenzug zu bekommen. Aber so wie ich das verstehe ist es also kein Magnet oder oder eine Servo, der den Gaszug in gewünschter Stellung hält, wenn man auf Set bei der Cruise Control drückt? Also habe ich trotzdem Cruise Control wenn ich ein normalen Gaszug bestelle?

@Suicide Choppas 
Moinsen,

Es gibt auch längere Gaszüge für die alten Evo´s mit Cruise Control.... man muss nur ein wenig suchen.
Online findest Du den Katalog HIER (Old Book). Die Nummern der Seiten stimmen bei der online-Version
NICHT mit der *.pdf-Version überein ! ! ! Daher online nach der Teile-Nummer ("DS-.......") suchen

GReetz  Jo
Attachment 358981

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