zum zitierten Beitrag
Zitat von Christoph HDRK
Herzlich willkommen und viele Grüße in meine „Lieblingswahlheimat“...
Woher aus Südtirol kommst du? Ich bin mindestens einmal im Jahr in Dorf Tirol und plane demnächst meine RoadKing einmal auf dem Hänger mitzunehmen...
Danke erstmals für die Begrüßung an alle.
Komme aus Bozen, also nicht weit von Meran, wo ich auch oft bin.
Wir werden heuer im Mai einen "Giro d´Italia" machen, also an der Tyrrhenischen Küsten entlang bis Neapel/Amalifiküste, dann das Land durchqueren bis Gargano und an der Adriaküste wieder zurück.
Einer von uns wollte die Route 66 machen, bis wir draufgekommen sind, dass es wohl nicht wirklich Spaß macht, stundenlang durch die Pampa zu fahren, die rechtliche Lage teilweise eher eigenartig ist und dass wir Italien in dieser Form auch noch nicht kennen und z.B. die Toskana in dieser Jahreszeit wunderschön ist und es wohl wenige Orte gibt, welche schöner sind als die Amalfiküste.
Wenn willst, schreib wenn du da bist, dann sag ich dir ein paar schönen Touren und wo man gut essen kann, was bei uns immer ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl der Runde ist.
Unter der Woche geht es, aber an Wochenenden ist es in Südtirol auf den Pässen zu voll und wir fahren in andere Regionen.
Wobei meiner Meinung nach die schönste Tour die von Meran, Bozen, Karerpass, Pordoi, Cortina, Missurinasee, Toblach, Bruneck, Gadertal, Grödnerjoch, Kastelruth, Bozen, Meran ist.
SInd 400 km, mn sollte frühzeitig starten, schöneres wirst aber wohl nicht finden.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Andreas K. am 13.02.2020 08:19.