Leiser wird es schon werden, aber neben dem bereits fehlenden Druck unten / Mitte wird auch obenrum die Leistung dann noch zurückgehen mit den Dämpfereinsätzen.
Schmerzhaftes Knallen wird abgemildert, aber "schöner" wird der Klang nicht, da kein Volumen und kein weiches Dämmmaterial vorhanden ist.
Es ist halt so - aus einem Ruderboot wird keine Yacht, oder wie man da sagen soll.
Mit so einem Auspuff, wenn man ihn so nennen will überhaupt, ist das Potential des Motors nicht zu erwecken.
Wahrscheinlich sind die Rohre auch noch zu groß im Durchmesser, Du solltest 1 3/4 Zoll haben, nicht mehr.
Wenn größer, dann als abgestufte Variante, also so, daß das erste Teil des Krümmers noch 1 3/4 Zoll hat, danach eine Abstufung oder auch zwei Stufen.
Nennt sich "stepped headers", ich habe es so an der Softail.
Muß aber nicht sein, 1 3/4 Zoll ist der "Richtwert".
Die Power Cones können vielleicht teilweise das Zurücksaugen verhindern, aber die Leistung wirklich herstellen, das würde ich nicht erwarten.
Mit so Drag Pipes läuft Deine Evo wie ein Sack Nüsse. Kurze Drag Pipes sind noch schlimmer als lange.
Kurze mit zu großem Durchmesser .....
Mach noch ein paar Bilder von dem Bike (dafür ist der "Auspuff" gedacht m.M. nach) und dann montiere einen echten Auspuff, das wäre das Einzige, was ich da raten könnte.
Die können auch gut aussehen, nebenbei ist es ja auch so - jeder / jede die sich nach Dir umdreht mit den Drag Pipes, tut es wohl nicht, weil der Sound so gut ist !
Die "Legende" höre ich persönlich da nicht raus, das ist einfach Terror.
Ich finde das paßt nur bei den Nitrolympix auf der Drag-Meile.
Außerdem wirst Du verwundert sein, wie gut so eine Evo dann laufen kann.
Wegen der Abstimmung - daß da jetzt ein S&S und ein anderer Filter dran ist, muß nicht zwangsläufig heißen, daß das so abgestimmt wurde
mit der Krümmeranlage.
Aber solltest Du noch einen Auspuff montieren, muß man sowieso abstimmen.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 02.01.2020 13:12.