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Anlasser Freilauf oder kompletter Anlasser

Anlasser Freilauf oder kompletter Anlasser

mavericktm ist offline mavericktm · 210 Posts seit 29.09.2011
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fährt: keins
Neuer Beitrag 16.09.2019 14:40
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Hallo Forum,

bei meine HD Evolution dreht der Anlasser durch, d. h. er fasst temporär nicht richtig.
Komplette Anlasser gibt es für 160,- Euro.
Ein M.E.S. Freilauf kostet 179,99 Euro.
https://www.bikeparts-pueschl.com/starte...anlasser-starte

Wann lohnt sich eurer Meinung nach die Reparatur des Freilaufs?
Wo bekomme ich einen M.E.S Freilauf günstiger?

Was ist von einem Zodiac Freilauf zu halten?
Anlasser-Problem EVO & TWINCAM

All Ball Racing
https://www.motorrad-ersatzteile24.de/mo...l-balls-79-2101

WTM Gmbh
https://wtmt.de/anlasserkupplung-starter...em-31663-90html
Artikelnummer: 200254 34,95 Euro

Hersteller
Spyke
Standard Motorcyle Produktion
All Ball Racing
Zodiac (günstig)
M.E.S. (Lifetime Warranty?)
Terry
WTM Gmbh


Viele Grüße
M.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von mavericktm am 19.09.2019 09:40.

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 16.09.2019 15:05
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ich verbau nur ,  All Balls Racing , passt hält und funkt
mfg

Schimmy ist offline Schimmy · 11858 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 16.09.2019 15:37
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Moinsen, 

Der Grund, warum die Kupplung von M.E.S. dermaßen teuer ist, liegt darin begründet, dass die Firma eine lebenslange Garantie auf die Teile gibt. Augen rollen

Es geht natürlich auch günstiger....

Mehr Infos zu diesem Thema HIER.... (die M.E.S. hält jetzt schon seit über drei Jahren.... smile)


​​​​​​Greetz. Jo

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 17.09.2019 09:02.

mavericktm ist offline mavericktm · 210 Posts seit 29.09.2011
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Neuer Beitrag 17.09.2019 09:26
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Hallo, hast von euch schon jemand Erfahrungen mit der Garantieabwicklung machen dürfen?

M.E.S.
MES Lifetime Starter Clutch
Fits: 91-05 Dyna, 90-05 Softail, 90-05 Touring
ArtNr.: 644066
für ca. 180 Euro

Danke für den weiteren Link Schimmy.

@take.it.easy und andere Erfahrene:
Was ist bei den All Balls Racing Starter Clutch anders?
Verbauen auch Werkstätten All Balls Racing?
All Balls Racing kosten weniger als die Hälfte.

Viele Grüße
maverick





 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mavericktm am 17.09.2019 10:28.

Schimmy ist offline Schimmy · 11858 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 17.09.2019 10:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von mavericktm
Hallo, hast von euch schon jemand Erfahrungen mit der Garantieabwicklung machen dürfen?

Zusammen mit der M.E.S. Kupplung habe ich damals zwecks Registrierung einen Link (zu "wai global") bekommen, wo ich
Kaufdatum und die Details zu meinem Moped eingeben musste. Diese hat ohne Probleme funktioniert, aber - wie geschrieben -
die Kupplung hält (leider oder zum Glück) seitdem, so dass ich dazu nix sagen kann.... unglücklich


GReetz  Jo

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Neuer Beitrag 17.09.2019 10:47
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@Schimmy
Du hattest zuvor auch ganz besonderes Pech.

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Schimmy ist offline Schimmy · 11858 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 17.09.2019 11:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von mavericktm
@Schimmy
Du hattest zuvor auch ganz besonderes Pech.

Problem bei Meinem Moped ist, dass beim Anlassen nach einem kurzen Stop - also beim Tanken, oder nach dem die Schranken
des Bahnübergangs sich endlich wieder geöffnet haben - der Motor sich beim Drücken des START-Knopfs manchmal ENTGEGEN
seiner angestammten Laufrichtung drehen möchte..... Augen rollen Das tut jedes mal dann einen fürchterlichen Schlag, wenn Motorpower
und Anlasserdrehmoment aufeinander prallen und die Freilaufkupplung, oder aber das Anlasserritzel sind die ersten, die darunter
leiden. unglücklich

Meine Werkstatt hat schon so ziemlich alles versucht, um das Problem zu beheben.... unglücklich

Aber - wie gesagt - bis jetzt Toi, toi, toi.... seit dem Umbau auf Spyke Ritzel und Zahnkranz und mit der M.E.S. Kupplung hält´s
zumindest etwas länger, als zuvor.... fröhlich

Greetz  Jo

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Neuer Beitrag 17.09.2019 13:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy

Problem bei Meinem Moped ist, dass ... - der Motor sich beim Drücken des START-Knopfs manchmal ENTGEGEN
seiner angestammten Laufrichtung drehen möchte..... Augen rollen  
...
Meine Werkstatt hat schon so ziemlich alles versucht, um das Problem zu beheben.... unglücklich

...

Greetz  Jo

Ich könnte wetten, dass hier bei der Zündung der Kick-Modus eingestellt ist.
Also bei der ersten Umdrehung gibts nen Funken.

Welche Zündanlage isses?

 

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   Grüßung Bernde
 

Schimmy ist offline Schimmy · 11858 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 18.09.2019 12:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Welche Zündanlage isses?

Moinsen,

Ich hatte den Deckel zwar noch nie ab, aber nach den Unterlagen, die zusammen mit dem Motor geliefert wurden,
ist da ne S&S super-stock Zündanlage verbaut. Über Möglichkeiten zwischen "Kicker" und "normal" umzuschalten
steht da nix drin.... da sind gar keine Einstellmöglichkeiten beschrieben.


GReetz  Jo

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Neuer Beitrag 18.09.2019 12:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Über Möglichkeiten zwischen "Kicker" und "normal" umzuschalten
steht da nix drin.... da sind gar keine Einstellmöglichkeiten beschrieben.

Die SUPER-STOCK ist baugleich mit DYNATEK oder ULTIMA:
Evtl ist ins falsche Regal gegriffen worden.



=> Punkt 7   Augen rollen
Kann aber wieder umprogrammiert werden.


 

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   Grüßung Bernde
 

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Neuer Beitrag 18.09.2019 13:14
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Hallo Schimmy, evtl. hat die Bike Farm Melle den Fehler jetzt korrigiert und dir nichts davon mitgeteilt, weil es doch etwas peinlich wäre.

Posting aus Anlasserproblem

So... Nach drei Stunden Demontage und Montage ist die dritte Anlasserkupplung innerhalb eines guten halben Jahres
drin. Großen Dank an die Werkstatt meines Vetrauens (BIKE-FARM Melle), die mir anstandslos sowohl eine neue Spyke,
als auch die jetzt verbaute M.E.S. Anlasserkupplung auf Kulanz getauscht haben. Möchte nicht wissen, wie sich der großes Grinsen
hier vor Ort in diesem Fall verhalten hätte.....

3 Stück - Anlasser Freiläufe in 6 Monaten, kann doch irgendwie nicht sein.

Danke Bernde

MfG

mavericktm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mavericktm am 18.09.2019 13:46.

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Neuer Beitrag 18.09.2019 18:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Die SUPER-STOCK ist baugleich mit DYNATEK oder ULTIMA:
Evtl ist ins falsche Regal gegriffen worden.

=> Punkt 7
Kann aber wieder umprogrammiert werden.

Moinsen Bernde,

Wie Du Dich vielleicht erinnerst, musste ich vor ein paar Jahren meinen alten EVO-Motor auf den Müll werfen, weil
eine Reparatur nach DEM Schaden nicht mehr wirklich lohnte. Hab seitdem ein 80cui S&S Aggregat in meinem Hobel,
welcher vom Werk aus mit dieser Zündanlage, ausgeliefert wird (wurde). Was und wie da was umprogrammiert werden
kann, ist - wie ich bereits schrieb - in den mitgelieferten Unterlagen nicht beschrieben. Die Zündkabel werden wohl noch
die alten sein... Zündspule wurde gegen S&S Single Fire getauscht. Kerzen sind ebenfalls die von S&S empfohlenen drin...Augen rollen


GReetz  Jo

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Neuer Beitrag 19.09.2019 14:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Was und wie da was umprogrammiert werden
kann, ist - wie ich bereits schrieb - in den mitgelieferten Unterlagen nicht beschrieben.

Wenn das zu aufwändig ist, dann eine neue DYNATEK oder ULTIMA (günstiger!) einbauen und die SUPER-STOCK einem Kickerfreund verticken.  Augenzwinkern
DYNA und ULTI werden standardmäßig mit 3 Leerumdrehungen geliefert, da schlägt nix mehr zurück.

 

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   Grüßung Bernde
 

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Neuer Beitrag 19.09.2019 14:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Wenn das zu aufwändig ist, dann eine neue DYNATEK oder ULTIMA (günstiger!) einbauen und die SUPER-STOCK einem Kickerfreund verticken. Augenzwinkern
DYNA und ULTI werden standardmäßig mit 3 Leerumdrehungen geliefert, da schlägt nix mehr zurück.

Hab mich mal gerade etwas bei S&S eingelesen. Es gibt für die Super-Stock ein Diagnose-Kabel mit dazu gehörender Software
und wenn die Beschreibung den Tatsachen entspricht, kann man auch bei der Zündanlage einstellen, nach wie vielen Umdrehungen
der erste Zündfunke kommen soll. Ich schnack mal mit der Bike-Farm... bin sicher, die können das umprogrammieren, falls es
noch auf "1" steht.

Danke für den Tipp. smile

Greetz  Jo

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