Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 29.08.2019 16:57
Zum Anfang der Seite springen

Vorne habe ich solche Zementwiderstände drinnen und hinten kleine in den Kabelbaum mit eingelötet und da wird wie gesagt nix heiß.
Attachment 320638
Attachment 320639

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 29.08.2019 18:38
Zum Anfang der Seite springen

100 Ohm wird auch nicht heiß, aber z.B 7,5 Ohm 20 Watt werden sehr heiß

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 29.08.2019 18:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Vorne habe ich solche Zementwiderstände drinnen und hinten kleine in den Kabelbaum mit eingelötet und da wird wie gesagt nix heiß.

Der Widerstand im Bild schaut nach 82 Ω 1% aus.






Augenzwinkern

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Cris21 ist offline Cris21 · 46 Posts seit 02.04.2018
fährt: Night Train ´07
Cris21 ist offline Cris21
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 02.04.2018
fährt: Night Train ´07
Neuer Beitrag 29.08.2019 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Also gleichen Widerstand einfach neu kaufen oder diesen frequenzgeber kaufen?

Nicht das ich dann den Widerstand wechsle, den Fehlerspeicher lösche und dann spinnt sie wieder!

Wären mit dem frequenzgeber den alle Probleme gelöst?
smile

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 29.08.2019 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Das ist auch nur ein Widerstand. Nur eben teurer. Kannst du ja kaufen und probieren 

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 29.08.2019 20:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Vorne habe ich solche Zementwiderstände drinnen und hinten kleine in den Kabelbaum mit eingelötet und da wird wie gesagt nix heiß.

Der Widerstand im Bild schaut nach 82 Ω 1% aus.






Augenzwinkern

wir hatte eine Handvoll vom Conrad. Einiges durchgetestet und die hatten gepasst 

Werbung
HeikoJ ist offline HeikoJ · 3615 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3615 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 29.08.2019 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Widerstand heiß wird kommt bis dahin schonmal Spannung an, ich würde die Anschlüsse  des  Blinkers am Widerstand kontrollieren. Möglich das da eine kalte Lötstelle ist

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Cris21 ist offline Cris21 · 46 Posts seit 02.04.2018
fährt: Night Train ´07
Cris21 ist offline Cris21
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 02.04.2018
fährt: Night Train ´07
Neuer Beitrag 29.08.2019 21:39
Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt die widerstände habe ich ja schon eingebaut gehabt, und es hat auch alles funktioniert.
nur war nach dem löschen der Codes im
dashboard die vorderen Blinker extrem schwach von der Leuchtkraft.... 
Dann rumexperimentiert warum
weshalb wieso und jetzt geht der Blinker an der linken Seite nicht mehr. Der Widerstand wird nur extrem heiß.
 

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3615 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3615 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 29.08.2019 22:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Cris21
jetzt geht der Blinker an der linken Seite nicht mehr. Der Widerstand wird nur extrem heiß.

Ich versuch mal eine systematische Analyse:
Die Blinker auf der rechten Seite blinken normal ? Ich nehme an sonst hättest du geschrieben das die auch nicht funktionieren.
Was macht der hintere linke Blinker eigentlich ? Blinkt der normal ?
Ein Widerstand wird nur dann heiß wenn Strom durchfließt, wird der Widerstand auf der rechten Seite auch heiß wenn du rechts blinkst ?

Wenn, bis auf den Linken vorderen alles blinkt wie es soll, dann ist der vordere linke Blinker entweder defekt oder ein Kabel des Blinkers ist ab. Verpolung kann man ausschließen, es hat ja schon funktioniert.

@Mondeo:
Deine Slim = BCM und CanBus  Module an den vorderen Blinkern
Chris21 Night Train 07  = TSSM
zwei völlig verschiedene Welten ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Cris21 ist offline Cris21 · 46 Posts seit 02.04.2018
fährt: Night Train ´07
Cris21 ist offline Cris21
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 02.04.2018
fährt: Night Train ´07
Neuer Beitrag 29.08.2019 22:30
Zum Anfang der Seite springen

Also alles blinkt normal bis auf links vorne.
wenn ich den Widerstand vorne links ausbaue und wieder ohne Widerstand anschließe funktioniert der Blinker, blinkt aber sehr schnell.

deshalb war meine Vermutung das der Widerstand vllt irgendwas abbekommen hat, weil er gefühlt deutlich heißer ist wie der auf der rechten Seite.
Den Widerstand auf der rechten Seite kann man nach 30 sek auch nicht mehr anfassen...aber so lange blinke ich eh quasi nie.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3615 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3615 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 29.08.2019 23:10
Zum Anfang der Seite springen

Es ist alles in Ordnung, nichts ist kaputt. Du mußt es nur schaffen Widerstand und Blinker so anzuschließen das auch der Blinker noch funktioniert. Überprüf nach dem Zusammenbau alle Verbindungen vorne links ...

Die Widerstände werden heiß weil Strom durchfließt, quasi Reibungswärme. Je kleiner der Widerstandswert, desto größer der Strom, in deinem Fall mit den TSSM und deiner Angabe "zum Ausgleich von 21 W Glühlampen" werden die Widerstände so etwa 6,8 bis 7,5 Ohm haben, da fließt reichlich Strom, siehe Tabelle oben, und die werden ordentlich heiß. Der Widerstandswert ist beim TSSM aber notwendig damit der Anschluß von LED Blinkern funktioniert. 

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Ralfallo ist offline Ralfallo · 7 Posts seit 01.09.2019
fährt: Harley FatBob
Ralfallo ist offline Ralfallo
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 01.09.2019
fährt: Harley FatBob
Neuer Beitrag 01.09.2019 13:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, habe bei meinem 2018er FatBob die Heinzblinker vorne und hinten montiert, alles klappt nur im Dash die Lampe blinkt schnell und hinterlässt im Speicher eine Störmeldung. Nun habe ich mir von HeinzBikes den Blink-frequenz CAN-Bus Widerstand für Blinker vorne eingebaut auf 150 Ohm eingestellt wie beschrieben aber dash kontr. Blinkt immer noch schnell. Hat einer eine Idee ? 

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3615 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3615 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 01.09.2019 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn der Fehlercode ? Vorne oder Hinten, das BCM hat vier Ausgänge

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Ralfallo ist offline Ralfallo · 7 Posts seit 01.09.2019
fährt: Harley FatBob
Ralfallo ist offline Ralfallo
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 01.09.2019
fährt: Harley FatBob
Neuer Beitrag 01.09.2019 15:51
Zum Anfang der Seite springen

Muss ich gleich mal schauen, hinten hat der neue FatBob original schon LEDs verbaut, muss also von vorne kommen. 

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 01.09.2019 17:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralfallo
Muss ich gleich mal schauen, hinten hat der neue FatBob original schon LEDs verbaut, muss also von vorne kommen.

Harley hat schon mehrere Jahre bei vielen Modellen hinten LED und trotzdem kommen auch für hinten Alarme wenn die neuen Blinker deutlich weniger Leistung als die originalen haben.

 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
XL 1200N Nightster: Us Blinker auf EU (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Justes1200N
39
14221
31.10.2024 22:57
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Andere: Blinker rechts Ausfall TC96
von Dyna Klaus 61
4
1038
28.08.2024 18:33
von Dyna Klaus 61
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: LED Blinker mit Tagfahrlicht vorne M8 114
von walterkarl2019
2
1801
15.06.2024 10:35
von walterkarl2019
Zum letzten Beitrag gehen