Da gibt es keine Schalter, höchstens die Plastikkappen. Die Handschalter links und rechts sind komplett vergossene Module. Was passiert sein kann ist das Wasser in die Kappen gelaufen ist und die Schaltkontakte kurzgeschlossen hat.
Der Fehler B2261 wird aber erst gesetzt wenn der Schalter, in diesem Fall der rechte Blinkerschalter länger als
2 Minuten !! ununterbrochen betätigt wird bzw. geschlossen ist.
Ich vermute deshalb ebenfalls wie Mondeo das das Schaltergehäuse die Beweglichkeit des Blinkertasters eingeschränkt hat und der Fehler daher kam.
Ich bin erst letzte Woche am Rhein in eine "Sintflut" gekommen, mehr als 150 km Dauerregen erheblicher Stärke und hatte keine Probleme mir den Handschaltern. Und die haben bei mir schon 3 Lenkerwechsel inklusive Kabelinnenverlegung mitgemacht.
(Ich hatte nur ein Problem mit meiner Kevlar Jeans und den stoffummantelten Zündkabeln, aber die sind falsch gekrimpt, der Stoff ist auch unter den Kontakten, wenn man nicht alles selber macht)