zum zitierten Beitrag
Zitat von Hoeli
Mit den serienmäßigen Spiegel sehe ich viel von meinem Unterarm aber wenig vom rückwärtigem Verkehr!
Wie habt ihr das gelöst?
Fahre zwar keine SG und habe bei mir die Spiegel unter dem Lenker, aber sehe bei normaler Sitzposition auch meist eher die Unterseite meiner Oberarme.
Bevor man irgendetwas Neues kauft, kann man eventuell auch erst einmal mit den (zugegebenermaßen geringen) Möglichkeiten der Spiegeleinstellung experimentieren.
Ich habe zum Beispiel die Spiegelarme so weit wie möglich seitlich und Richtung Vorderrad und auch die Spiegel selbst mit den äußeren Kanten weit nach vorn gedreht. Dadurch habe ich zumindest das Sichtfeld nach hinten außen deutlich verbessern können. Den Rest besorgt bei mir eine leichte Senkung des Kopfes und natürlich ein schneller Schulterblick.
Ich muss aber auch sagen, dass ich früher einige Moppeds mit Verkleidung und dabei dementsprechend tief montierten Spiegeln und eher geduckt sitzend bewegt habe, deswegen ist das für mich mit dem "Kopfeinsatz" nichts Neues oder Ungewöhnliches.