Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Primärkettengehäuse-Schaulochdeckel

Primärkettengehäuse-Schaulochdeckel

Primärkettengehäuse-Schaulochdeckel

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1166 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1166 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 05.05.2007 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da mal eine Frage zum sogenannten "Primärkettengehäuse-Schaulochdeckel" (= dt. Bezeichnung gem. Owners Manual *):

Mir ist aufgefallen, dass sich nach einigen hundert Kilometern Fahrt ein leichter Schmierfilm unterhalb dieses kleinen Deckelchens bildet.

Es macht mir eher den Eindruck von ausgeschwitzem Fett, denn von Öl.

Es ist auch nicht viel, jedoch auf dem Chrom meiner Custom gut sichtbar.

Was kann ich davon halten?

Normal?
Bedenklich?
Schlimm?
Nicht schlimm?
. . .

Im Manual selbst ist die Öffnung zwar auf dem Schaubild bezeichnet. Im Text findet die Öffnung dann jedoch keine weitere Erwähnung.


Danke Euch!

*: im Englischen heißt das Ding offiziell wohl "Primary Chain Inspection Cover". In jedem Falle ist es eine kleine kreisrunde Abdeckung, die mit zwei Inbusschrauben befestigt ist.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Döppi ist offline Döppi · 21917 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21917 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 05.05.2007 13:18
Zum Anfang der Seite springen

Abwischen und gut ist .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1166 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1166 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 05.05.2007 14:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Abwischen und gut ist .

D D D











Danke Dir, Döppi!

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Falk ist offline Falk · 5201 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
Administrator
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5201 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 05.05.2007 15:58
Zum Anfang der Seite springen

Jap kann ich bestätigen. Vollkommen normal dass da mal was rausschwitzt.

Grüße,

Falk

Barchetta ist offline Barchetta · 244 Posts seit 03.12.2006
aus Bad Harzburg
fährt: Dyna Super Glide Custom u. BMW K100 RS
Barchetta ist offline Barchetta
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
244 Posts seit 03.12.2006 aus Bad Harzburg

fährt: Dyna Super Glide Custom u. BMW K100 RS
Neuer Beitrag 07.05.2007 19:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Das Öl kann evtl. auch von einem defekten O-Ring sein, so war es bei mir. Habe dadurch immer ein wenig Getriebeöl verloren.

Gruß
fred

__________________
Lebe so, dass Deine Freunde und Bekannten sich langweilen, wenn Du gestorben bist.