Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 293 294 [295] 296 297 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 293 294 [295] 296 297 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.03.2019 19:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von M@rkus
Werde aber morgen mal Öl kaufen und nachfüllen.

Sehr gut.

Der Vertriebsorganisation von HD gefällt das.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1818 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1818 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 31.03.2019 19:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von M@rkus

Hi,

bei Auslieferung habe ich nichts gefüllt. Habe heute mit meinem smile telefoniert. Er meinte, dass dieses Thema seit 6 Monaten angeblich nicht mehr existieren soll...

Werde aber morgen mal Öl kaufen und nachfüllen.

lass es von deinem Händler auffüllen und gleich dokumentieren! 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 31.03.2019 19:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von M@rkus
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von M@rkus
Hallo Leute,

ich habe jetzt angefangen, diesen Thread zu lesen. Aber 294 Seiten sind mir einfach zu viel. Ich habe gestern meine 2019er CVO Road Glide abgeholt und bin 700 km gefahren. Jetzt dachte ich mir nach den ersten 15 Seiten dieses Threads, ich gehe mal raus und checke das Getriebeöl am Stab.

Der Stab war nach mehrmaligen rausschrauben, trockenwischen und reinschrauben bis auf die kleine abgerundete Spitze komplett trocken!!

Ich bin jetzt echt etwas ratlos...

dann füll erst mal nach, oder hast du bereits bei der Auslieferung geprüft? die meisten Getriebe sind bei Auslieferung nicht komplett gefüllt...

Hi,

bei Auslieferung habe ich nichts gefüllt. Habe heute mit meinem smile telefoniert. Er meinte, dass dieses Thema seit 6 Monaten angeblich nicht mehr existieren soll...

Werde aber morgen mal Öl kaufen und nachfüllen.

Hmmmm....wenn das Öl jetzt nicht mehr da ist, dann ist es woanders Augenzwinkern !

Es hat sich ja nicht in Luft aufgelöst...

Da jetzt einfach Öl nachfüllen, ist wahrscheinlich nicht so ideal...

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.03.2019 19:41
Zum Anfang der Seite springen

 Ich habe gestern meine 2019er CVO Road Glide abgeholt und bin 700 km gefahren

Die Maschine ist erst einen Tag alt und hat erst 700 km auf der Uhr. Wieso nimmst Du das Problem selber in Angriff? Ich würde dem Händler die Karre auf den Hof stellen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
lass es von deinem Händler auffüllen und gleich dokumentieren!

Genau so ist es. Und nachschauen ob im Primär nun zu viel Öl vorhanden ist.


Gruß,
René

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 31.03.2019 19:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Robbie
Wer hat denn diese Stange von dem Greg schon verbaut und kann über Erfahrungen berichten?

Ich, bringt nichts!
Bin jetzt 1000 km mit der KDS von Greg gefahren. Habe weiterhin Transfer, ca. 30-40 ml auf 500 km. Die 3 teilige KDS hatte ich auch schon im Einsatz, hat nur 3.500 km funktioniert dann hat es schlimmer transferiert als am Anfang mit der original KDS.
Weiß nicht ob ich das Fahrzeug behalten werde.
VG Dirk

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 31.03.2019 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Das alles ist äußerst komisch. Bei einigen Fahrzeugen überhaupt kein Transfer, bei einigen Fahrzeugen "ein bischen Transfer", bei einigen total viel Transfer, bei anderen wiederum kein Transfer mit der KDS vom Greg, bei anderen bringt die KDS vom Greg nichts usw usw...so richtig klar ist mir das nun wirklich nicht, was letztendlich helfen wird...

Die Company wird letztendich sicherlich KEINEN neuen Motor entwickeln und den austauschen.

Ich habe von der Motortechnik keine Ahnung, aber es kann doch nicht sein, dass es für das Problem keine Lösung gibt...ist das wirklich ein so komplexes und unlösbares Problem ?
 

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Werbung
M@rkus ist offline M@rkus · 240 Posts seit 23.08.2016
aus Erftstadt
fährt: 2020er Road Glide CVO
M@rkus ist offline M@rkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 23.08.2016 aus Erftstadt

fährt: 2020er Road Glide CVO
Neuer Beitrag 31.03.2019 19:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.
 Ich habe gestern meine 2019er CVO Road Glide abgeholt und bin 700 km gefahren

Die Maschine ist erst einen Tag alt und hat erst 700 km auf der Uhr. Wieso nimmst Du das Problem selber in Angriff? Ich würde dem Händler die Karre auf den Hof stellen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
lass es von deinem Händler auffüllen und gleich dokumentieren!

Genau so ist es. Und nachschauen ob im Primär nun zu viel Öl vorhanden ist.


Gruß,
René

Hi René,

so einfach ist das nicht. smile Ich hab das Eisen in München gekauft und wohne in NRW. Das heißt „so mal schnell auf den Hof stellen“ ist hier nicht... Ich werde das Problem auch nicht selber in Angriff nehmen. Ich lass das beim Händler in Köln machen.

P.S. Bevor jetzt die Diskussionen los gehen, es gab ein paar gute Gründe, das Ding in München zu kaufen. smile

__________________
Gruß M@rkus

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.03.2019 20:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus
...ist das wirklich ein so komplexes und unlösbares Problem

Für amerikanische Ingenieure ja.

Wer in technischen Berufen schon mal mit amerikanischen Kollegen zusammenarbeiten musste weiß was ich meine. Augenzwinkern


Gruß,
René

 

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 31.03.2019 20:13
Zum Anfang der Seite springen

O.k., aber es gibt hier ja auch Leute, die über ihren Händler das Problem gelöst haben...

Da hat anscheinend der Händler sein Hirn angestrengt und eine Lösung gefunden, die u. U. halt erst noch ausgiebig getestet werden muss.

Klar ist es ärgerlich, wenn man dann wieder Geld in die Hand nehmen muss...aber bevor ich mich rumärgere mit dem Händler/Company, lasse ich das Dinges dann auf meine Kosten i. O. bringen...

 

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3467 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3467 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 31.03.2019 20:16
Zum Anfang der Seite springen

@ Herzo_Klaus
Das die Amis dass etwas "lockerer" sehen und nicht mit "unseren" Qualitätsanspruch/-verständnis arbeiten solange es aus 1m Entfernung gut aussieht und blinkert ist halt gewöhnungsbedürftig ......
Deshalb lassen sie auch Fertigungstoleranzen zu, die bei uns nicht durchgehen würden.
Jenachdem wie die diversen Toleranzen dann in einem Motor/Getriebe zusammenkommen/aufeinandertreffen ensteht halt ein Produkt mit Auffälligkeit von "nicht vorhanden" bis "absoluter Schrott" wenn alle Toleranzen in eine/die schlechte Richtung gehen.
Ich denke grundsätzlich ist jedes Bike davon konstruktiv als Grundfehler betroffen, nur die Ausprägung hängt von den verbauten Teilen ab.

only my 2 cent

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 31.03.2019 20:23
Zum Anfang der Seite springen

O.k., ist verständlich was Du da schreibst...

Fakt ist aber auch, dass HIER im Forum aber auch noch niemand eine Lösung hat...und hier sind ja durchaus kompetente Schrauber aktiv...

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3467 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3467 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 31.03.2019 20:32
Zum Anfang der Seite springen

ist ja auch logisch das keiner eine/die Lösung hat, denn wenn das so ist wie sich das mir darstellt mit dem konstruktiven Grundfehler und die Vielfältigkeit der Toleranzen/Auffälligkeiten es auch diverse Lösungen geben muss.
Bei dem einen reicht die 3KDS, beim anderen funktioniert es mit der von Gregg, oder mit einer Ent-/Belüftung, andere haben so wenig Transfer das dies von Service zu Service reicht. Alles jenachdem in welche Richtung sich die Toleranzen ausgleichen oder addieren.

wie gesagt "only my 2 cent"

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3467 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3467 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 31.03.2019 21:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von M@rkus

Hi René,

so einfach ist das nicht. smile Ich hab das Eisen in München gekauft und wohne in NRW. Das heißt „so mal schnell auf den Hof stellen“ ist hier nicht... Ich werde das Problem auch nicht selber in Angriff nehmen. Ich lass das beim Händler in Köln machen.

P.S. Bevor jetzt die Diskussionen los gehen, es gab ein paar gute Gründe, das Ding in München zu kaufen. smile

Selbstverständlich wird der Händler in Köln seiner gesetzlichen Pflicht im Bereich Garantie/Gewährleistung nachkommen.
Und er wird prüfen ob der "gute Gründe Händler" bei der kostenpflichtigen Aufbauinspektion nur am Öl gespart hat oder Transfer vorliegt. 
Mit welchem Eifer er das betreibt hängt dann sicherlich davon ab wie Du ihm "Deine guten Gründe" plausibel machst .... Augenzwinkern

Bei dem Preis und dem Bike würde ich selbstredend nach solch einem Vorfall den "gute Gründe Händler" als erstes in die Pflicht nehmen. 

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Töf Töf ist offline Töf Töf · 9 Posts seit 01.02.2019
fährt: Road King
Töf Töf ist offline Töf Töf
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 01.02.2019
fährt: Road King
Neuer Beitrag 31.03.2019 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Habe mein Road King erst vor 14 Tagen neu bekommen 107 
500 km gefahren habe danach gestern erste mal 
Getriebe Öl kontrolliert 
Kein erkennbaren Messwerte furz trocken den Ölmessstab 
Ob wohl Mann mir sagte das bei meinen Bj das Problem beseitigt währe ????
Hab heute mal E-Mail gesendet an mein Harley Händler mal schauen was die dazu sagen 
Ich weiß nur 1 falls nach 2 Versuch nicht bringt werde ich es Umwandeln 

Avatar (Profilbild) von Rocko
Rocko ist offline Rocko · 363 Posts seit 12.09.2010
aus Niederrhein
fährt: Fat Bob 2010, Road Glide 2019
Rocko ist offline Rocko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 12.09.2010
Avatar (Profilbild) von Rocko
aus Niederrhein

fährt: Fat Bob 2010, Road Glide 2019
Neuer Beitrag 31.03.2019 21:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Weil sie leider geil sind, die Kisten....

Ist Leider genau so! Habe mich nach Alternativen umgeschaut, ……………………… da ist nix! 

__________________
Gruß der liebe Jung!

« erste ... « vorherige 293 294 [295] 296 297 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 293 294 [295] 296 297 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
23420
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
8124
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen