zum zitierten Beitrag
Zitat von bestes-ht
Ich meine schon dass man die Garantieverlängerung bis ans Lebensende der Maschine verlängern kann. Aber wie du geschrieben hast musst du ALLE Arbeiten dort durchführen lassen, also auch Umbauten und wenn es nur ein Blinkerumbau ist.
Ein Bekannter von mir fährt ne 11er Road Glide mit Garantieverlängerung. Als nach 7 Jahren der Ventildeckel undicht wurde, hat man das anstandslos gemacht. Zwischenzeitlich waren immer wieder andere Kleinigkeiten, LED-Rücklichtteilausfall, Chromleisten abgegangen. Für mich wäre das auch nichts, aber die Möglichkeit würde bestehen.
zum zitierten Beitrag
Zitat von Adsche
Ich werde wohl nie verstehen wie eine Garantie einen verlorenen Fahrspaß korrigieren kann, ohne die Ursache des verlorenen Fahrspaßes zu beseitigen.
Das ist doch wie eine Krankheit die mir wegen mangelnden Können oder gar Wollen der Mediziner das Leben vermiest, weil ich alle naselang und zu den unpassendsten Momenten zu irgendwelchen Untersuchungen muss, aber man mich stets damit zu beruhigen versucht, dass meine Krankenversicherung doch notfalls sogar lebenslang die Kosten dafür übernimmt. Jedenfalls solange ich nur mitmache und immer schön die Versicherungsbeiträge zahle.
@ Adsche, genauso sehe ich das auch. Garantie ist dafür da das ein Garantiefall behoben wird und das versicherte Gut danach mangelfrei weiter genutzt werden kann. Und nicht dafür das ich die Möglichket bekomme mein Bike über xyz Jahre temp. beim freundlichen stehen zu lassen und in der zwischenzeitlich ablaufenden Garantiezeit nicht nutzen zu können.
@ bestes-ht, "bis ans Lebensende verlängern" währe theoretisch möglich, ob sich das rechnet ist aber mehr als zweifelhaft.
Ich habe diese GV auch bis vor kurzem mit meiner 2012er in Anspruch genommen um die qualitätsbedingten Mängel seit Auslieferung (chrom peeling, Lackmängel, beschlagene Instrumente usw) und bekannte kritische Teile (Hydros, hydr. Kupplung usw) abstellen zu lassen.
Allerdings bezahlst Du das nicht nur durch den regelmäßigen Besuch beim

die GV kostet ja auch noch was, und der Preis steigt pro Jahr.
Und nur das 6. Jahr hat mehr gekostet als das 3er Paket für die Jahre 3-4-5 zusammen. Das 6. Jahr hatte ich auch nur genommen wegen der Hydros die bei ca. 50tkm kritisch werden und die dann bei 48tkm beanstandet, weil ab/ü 50tkm ist man anteilig an den Kosten mit bei.
Seitdem bin ich mit dem Gröbsten

durch und die weiteren GV Kosten stehen in keinem Verhältnis zu den jetzt zu erwartenden Ausfällen.
Ich vermute daher die 11er RG hatte auch um die 50tkm oder der Händler war sehr kulant.
Und man muss immer bedenken die GV steht und fällt mit dem guten Draht zum Händler, da dies keine Leistung von HD sondern eines Dritten nach dessen Garantiebedingungen ist.
Zum Beispiel gilt die nur für den absoluten Serienzustand, jedwedes Tuning (auch wenn der

es Dir anders verkauft) ist ein Auschlusskriterium für den Garantiedienstleister. Witzigerweise sind bei der GV auch Mangel durch Herstellungs-/Material-/Serienfehler für die Herstellerkulanz in Betracht kommt auch ein Auschlussgrund.....