zum zitierten Beitrag
Zitat von racemoto
Gruss aus Seattle, auch nicht grad um die Ecke, aber gleiche Seite des Atlantiks :-)
Das mit der Verzollung als Übersiedlungsgut bzw. Umzugsgut kennst Du? Und dass Du ganz gute Karten für Ausnahmegenehmigungen hast?
Also einiges hab ich auf dem Schirm, aber speziell die Themen die ich fuer D umbauen muss liegen mir am Herzen und da hab ich viele Fragen. Ein Transportunternehmen hab ich schon, die bringen mir meinen 1966er Ford Mustang

und die Harley fuer 2100Euro inkl. allem bis vor die Haustür in Osnabrück. (Nur Versicherung kommt noch hinzu)
Ich weiss, das ich Lampen auf jeden Fall mit den E-Zeichen brauche. So, und jetzt fängt es schon an: Ich dachte ich muss auf jeden Fall auch den Auspuff und den Luftfilter
https://www.harley-davidson.com/store/ch...air-cleaner-kit
wechseln, aber irgendwo hab ich hier jetzt auch gelesen, das ich evtl eine Ausnahmegenehmigung kriegen kann. Ich weiss nur, das ich eine Auspuffanlage habe wo "Python" draufsteht, aber mehr auch nicht. Keine Unterlagen dabei, woraus ersichtlich ist, was verbaut ist.
Auch wuerde ich gerne wissen, ob ich mir hier einen neuen Heckfender mit integrierten Brems- und Blinker einbauen kann, oder den 260er Metzeler (kostet hier nur 180$). Ich muss das alles mal auflisten. mir gehen soviel Sachen durch den Kopf..........und ich hab NUR 6 Monate fuer den ganzen Umbau.
Falls du noch weitere wertvolle Info's hast, wuerde ich gerne mal telefonieren, weil das ist dann wohl einfacher...........
Fürs erste aber mal Danke und bis die Tage. Bin ab morgen auf dem Rückweg nach D