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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883/N Std./Iron: Ölverbrauch 883 aus 2018

XL 883/N Std./Iron: Ölverbrauch 883 aus 2018

XL 883/N Std./Iron: Ölverbrauch 883 aus 2018

Princeofmonacodibaviera ist offline Princeofmonacodibaviera · 63 Posts seit 13.05.2018
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Neuer Beitrag 26.07.2018 12:38
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Hallo zusammen,

ich hoffe, es ist ok einen neuen Thread zu eröffnen, zu diesem Problem habe ich nichts gefunden...

Ich habe seit Mai eine neue 2018 Iron 883, die ersten 1600 km musste ich kein Öl nachfüllen, da hat´s immer gepasst zwischen den Markierungen.

Nun war ich dann bei 1.600 km beim Service und hatte direkt  danach auch mal geschaut ob der Ölstand denn passt...  meines Wissen war das ok!

Jetzt habe ich 2.400 km drauf und ich musste heute 750ml nachfüllen um überhaut die MIN Markierung zu treffen... ich bin ganz erschrocken!


Hat dafür jemand eine Erklärung? Darf das?

Danke Euch.

__________________
Bollernde V2 Grüße

 

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2628 Posts seit 06.04.2011
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Neuer Beitrag 26.07.2018 13:16
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Das Öl läuft ins kurbelgehäuse wenn sie länger steht

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
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Neuer Beitrag 26.07.2018 13:23
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Im warmen Zustand gemessen und nicht zu lange stehen lassen?

Princeofmonacodibaviera ist offline Princeofmonacodibaviera · 63 Posts seit 13.05.2018
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Princeofmonacodibaviera ist offline Princeofmonacodibaviera
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Neuer Beitrag 26.07.2018 14:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Javiss
Im warmen Zustand gemessen und nicht zu lange stehen lassen?

Ähm... ne... heute Morgen in der Garage :-( 

Mist... hoffentlich habe ich jetzt nicht alles überfüllt.

__________________
Bollernde V2 Grüße

 

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1333 Posts seit 09.07.2015
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KMWTeam ist offline KMWTeam
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1333 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 26.07.2018 14:51
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So siehts aus. Immer warm und auf dem Seitenständer messen.

Beste Grüße

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.07.2018 14:51
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Eher doch ... 

Betriebsanleitung lesen!?

Ist halt "Trockensumpfschmierung" ...

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Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Javiss ist offline Javiss
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Neuer Beitrag 26.07.2018 16:05
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Zitat von Princeofmonacodibaviera
zum zitierten Beitrag Zitat von Javiss
Im warmen Zustand gemessen und nicht zu lange stehen lassen?

Ähm... ne... heute Morgen in der Garage :-( 

Mist... hoffentlich habe ich jetzt nicht alles überfüllt.

Dann erstmal wieder raus mit der Suppe
Sonnst schießt es raus wie aus nem geplatzten Wasserbalon. Hab für sowas ne Handpumpe für Benzin genommen. Geht halbwegs gut.

Princeofmonacodibaviera ist offline Princeofmonacodibaviera · 63 Posts seit 13.05.2018
fährt: CVO Pro Street Breakout
Princeofmonacodibaviera ist offline Princeofmonacodibaviera
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Neuer Beitrag 27.07.2018 09:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Javiss
Zitat von Princeofmonacodibaviera
zum zitierten Beitrag Zitat von Javiss
Im warmen Zustand gemessen und nicht zu lange stehen lassen?

Ähm... ne... heute Morgen in der Garage :-( 

Mist... hoffentlich habe ich jetzt nicht alles überfüllt.

Dann erstmal wieder raus mit der Suppe
Sonnst schießt es raus wie aus nem geplatzten Wasserbalon. Hab für sowas ne Handpumpe für Benzin genommen. Geht halbwegs gut.

Ich war tatsächlich bei einer Apotheke und hab mir ne dicke Spritze geholt... ging hervorragend damit :-)

Aber das passiert mir nicht wieder... unglücklich

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Bollernde V2 Grüße

 

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Yellow Cab ist offline Yellow Cab · 110 Posts seit 16.02.2013
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Neuer Beitrag 29.07.2018 15:38
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Warum hast du es nicht einfach unten an der Ablassschraube abgelassen ?

__________________
Ab 50 erkennt man die kleinen Buchstaben auf dem Handy nicht mehr so leicht. Vollidioten erkennst du dafür aus weiter Ferne.

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cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
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fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 29.07.2018 20:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Yellow Cab
Warum hast du es nicht einfach unten an der Ablassschraube abgelassen ?

von welcher ablassschraube sprichst du?
 

mortelli91 ist offline mortelli91 · 324 Posts seit 11.03.2018
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Neuer Beitrag 29.07.2018 20:47
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Du hast hinten unten am Motor ein Schlauch hängen wo eine schraube drin ist die mit einer schelle fixiert ist wenn du die schraube raus nimmst fließt das Öl aus deinem Motor. Freude

BlackStar ist online BlackStar · 2306 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 29.07.2018 21:52
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Moin, 

genau genommen ist es der Ablaufschlauch vom Öltank. Und letztlich zeigt das Malheur, warum es notwendig ist, den Ölkreislauf vor einem Ölwechsel 'in Schwung' gebracht zu haben Freude

BlackStar 

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mortelli91 ist offline mortelli91 · 324 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
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fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 30.07.2018 04:51
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Das stimmt aber dieser hängt eben hinten unten am Motor. rotes Gesicht

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