zum zitierten Beitrag
Zitat von Iltschi
Das Kleingedruckte zählt aber nicht wenn nicht Gegenstand beim Kauf!
Kannst auch reinschreiben, die Preise sind doppelt so hoch...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach....
jetzt habe ich schon wieder geschrieben. Aber die Dummheit ist hier unerschöpflich
Das ist herrlich. Erst nicht lesen aber unterschreiben und dann sagen, das Kleingedruckte gilt nicht.
Dir ist bis heute nicht bewußt geworden, dass das graue Schild mit den winzigen Buchstaben, das irgendwo im Laden in der Ecke hängt, meistens die AGB enthält, die deinen ganzen Vertrag definieren. Die stehen meistens nochmal auch ganz klein auf der Rückseite. Wenn man aber nur auf der Vorderseite der ersten Seite das Großgedruckte liest und mit einem - Der ist so nett, der wird mich ja nie nicht übers Ohr hauen - unterschreibt, hat man den ganzen Rest mitgekauft.
Und da stehen bei Harley so nette Sachen drin, wie: Liefertermine oder Lieferfristen sind grundsätzlich unverbindlich, es sei denn, diese wurden schriftlich als verbindlich vereinbart. ABER Der Käufer hat die Pflicht, innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Bereitstellungsanzeige den Kaufgegenstand beim Verkäufer abzunehmen.
ODER: Gewährleistungsverpflichtungen bestehen nicht, wenn der Kaufgegenstand unsachgemäß behandelt oder überbeansprucht worden ist oder der Käufer die Vorschriften über die Behandlung, Wartung und Pflege des Kaufgegenstandes (z.B. Betriebsanleitung) nicht befolgt hat.
ODER auch geil: Der Verkäufer haftet für durch leichte Fahrlässigkeit verursachte Schäden, für die er nach den gesetzlichen Bestimmungen aufzukommen hat, nur bei Verletzung vertragswesentlicher Pflichten.
UND ZUR FARGE DER LEISTUNG: Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers/Importeurs bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern der Kaufgegenstand nicht erheblich geändert wird und die Änderungen für den Käufer zumutbar sind.
Ich mag dich mal zitieren: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach...."