Naja, ich schätze ich hab meine repräsentative AW wohl bekommen.
Ich dachte ich hätte ziemlich deutlich gemacht, dass ich sehr langsam und vorsichtig gefahren bin. Auch bin ich (btw) nicht durch eine Rettungsgasse gefahren, es war halt einfach genug Platz für mich. Für ein Auto nicht. Die Aussage, dass ich irgendwo rumgedrängelt hätte ist insoweit irgendwi komplett daneben. Mein Verständnis von "drängeln" is ein anderes. Aber egal.
Diese mir hier von so vielen schon bescheinigte "Jetzt komm ich" Mentalität hab ich schon alleine deswegen nicht, weil ich nciht so dumm bin einen Crash oder auch nur einen Lackschaden zu provozieren oder auch nur zu riskieren, wenn ich es verhindern kann.
Die von mir beschriebenen Situationen waren so in der Art für mich immer normal, seit ich Motorrad fahre. Ich habe auch noch nie erlebt, dass sich andere Verkehrsteilnehmer derart aktiv aggressiv aufführen. Ich bin aber offenbar auch nicht alleine damit.
Die künstliche Aufregung über das "Vordrängeln" irritiert mich übrigens sonder gleichen!
Erstens nehme ich doch niemandem einen Platz in einer Schlange weg, keiner kommt auch nur 30 Sekunden später irgendwo hin, ob ich am Stau vorbei fahre oder nicht. ICh nehme nciht mal einen "rüberrutscher" über die nächste Ampel weg, da ich da schon drüber bin, bevor die erste Kiste überhaupt angefahren ist. Insoweit finde ich den Kommentar "und dann auch noch aufregen, da sieht man schon was für ein Selbstverständnis der TE hat.." für ziemlich Panne. Sorry.
Ich sehe keine Übervorteilung darin am Stau vorbei zu fahren. Das Bissehen Wind, was man dabei abbekommt is oft genug das einzige, was einen noch mental stabil hällt, wenn man bei 35+°C aufm Asphalt steht, wärend die Autofahrer lustig in ihren klimatisierten Kisten sitzen und sich ja sooo übervorteilt vorkommen.
Egal... Ich sehe, das ein Großteil der Leute hier zu denken scheint, dass es eine bodenlose unverschämtheit von mir war so zu fahren. Wohl nur noch vergleichbar mit dem ertränken kleiner Hundewelpen. Ergo lag der Fehler wohl bei mir. Darum ging es ja in meiner Frage auch essentiell.