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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: "Side Stand"

XL 883 Std./Iron: "Side Stand"

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XL 883 Std./Iron: "Side Stand"

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Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
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Neuer Beitrag 24.04.2018 21:08
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Harley hat mir ne neue Feder für den Ständer gegeben. Die alte soll ausgeleiert sein. Bin gespannt (ist ja erst 1 JAhr alt) Augen rollen

Iron_Max ist offline Iron_Max · 300 Posts seit 22.06.2014
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Neuer Beitrag 24.04.2018 21:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Max
zum zitierten Beitrag Zitat von ChrisKla
Hatte letzte Saison das gleiche Problem.
Nach dem 3. Mal hab ich den Sensor mit einem Wiederstand gebrückt und über den Winter den ganzen Schmodder ausgebaut smile  

Ja, ich weiß, es ist nicht ganz legal.... Augenzwinkern   bzw der Tüv Mann sieht es nicht so gerne (falls er es sieht großes Grinsen )

Na Du machst mir Hoffung. Ich habe jetzt den 2 Sensor drin und nach ein paar Monaten kam der Fehler bisher zum Glück blos einmal. Aber wenn der Fehler wieder öfters auftritt wird das Ding auch überbrückt. Kostet ja schließlich jedesmal gut über 100 Ocken der Shit. großes Grinsen

Tja, nun ist es anscheinend tatsächlich wieder so weit. Ich könnte kotzen großes Grinsen

Mordy ist offline Mordy · 168 Posts seit 25.06.2016
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Neuer Beitrag 28.04.2018 07:56
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So habe ich es gelöst:


__________________
Mein YouTube Channel mit Anleitungen zum selber schrauben smile

www.youtube.com/c/HarleyStuff

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
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Neuer Beitrag 28.04.2018 12:13
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danke, werd ich auch noch machen. 
hatte mir schon überlegt in die Nase vom Ständer ein Gewinde zu schneiden um dann mit einer Schraube den Abstand richtig ein zu stellen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Frankenstein am 28.04.2018 13:52.

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
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Neuer Beitrag 28.04.2018 13:40
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seit ich die reuse mit ausgeklappten ständer anlasse, hab ich das problem nicht mehr.
wenn ich aber mich raufsetze, ständer einklappe und den motor dann anlasse, kanns mit unter vorkommen das motor ausgeht und sidestand meldung kommt.

also mach ich erste variante ;-9 find ich nicht weiter schlimm, juckt mich nicht. was soll man von der elektronik erwarten, ausser das sie probleme macht :-P
früher hat diese elektronischen helferlein auch kein schwan.... gebraucht, heute braucht das auch niemand.
weniger elektronik, weniger probleme.

aber es gibt ja leute, die fahren und plötzlich kommt diese meldung oder? da würd ich den kram glatt ausbauen.
 

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
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Neuer Beitrag 28.04.2018 13:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von hellboy_AUT
seit ich die reuse mit ausgeklappten ständer anlasse, hab ich das problem nicht mehr.
wenn ich aber mich raufsetze, ständer einklappe und den motor dann anlasse, kanns mit unter vorkommen das motor ausgeht und sidestand meldung kommt.

also mach ich erste variante ;-9 find ich nicht weiter schlimm, juckt mich nicht. was soll man von der elektronik erwarten, ausser das sie probleme macht :-P
früher hat diese elektronischen helferlein auch kein schwan.... gebraucht, heute braucht das auch niemand.
weniger elektronik, weniger probleme.

aber es gibt ja leute, die fahren und plötzlich kommt diese meldung oder? da würd ich den kram glatt ausbauen.

Ist bei mir so.
stehe an der Ampel, Gang ist drin und will los. Bupp Kiste aus "Sidestand" 
Bei Harley haben sie mir eine neue Feder gegeben mit dem Kommentar das die "Alte" ausgeleiert sei. (nach einem Jahr?)
Auf jeden Fall ein scheiß Gefühl, weiß ich ob die Kiste beim fahren auch aus geht? Am besten in ner Kurve?

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ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
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Neuer Beitrag 28.04.2018 16:50
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1k Ohm Wiederstand einlöten und den komischen Sensor ausbauen.... Augenzwinkern 

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.04.2018 10:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Frankenstein

Ist bei mir so.
stehe an der Ampel, Gang ist drin und will los. Bupp Kiste aus "Sidestand" 
Bei Harley haben sie mir eine neue Feder gegeben mit dem Kommentar das die "Alte" ausgeleiert sei. (nach einem Jahr?)
Auf jeden Fall ein scheiß Gefühl, weiß ich ob die Kiste beim fahren auch aus geht? Am besten in ner Kurve?

hey! ne wenn ich an ner ampel stehe oder so hab ich das nicht. nur wenn ich sie anwerfe und der ständer eingeklappt ist

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
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221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
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Neuer Beitrag 29.04.2018 21:49
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Ich hab mir das heute mal genauer angeguckt.
Es sind diese scheiß Messingbuchsen worin der Stift läuft. Die sind leicht ausgejackelt.
Bei meinem Kumpel sind die Teile fast neu, da neue Maschine und der Ständer liegt stramm an.
Also mit einer neuen Feder ist es nicht getan.
Entweder neue Buchsen und alles 1 Jahr später wieder oder man lötet sich gleich nen Wiederstand zwischen die Kabel, wie ChrisKla es schon sagte.
Ich musste mir gestern für die Tour ne quick & dirty Nr. einfallen lassen und hab einfach eine Unterlegscheibe mit Tape direkt auf den Schalter geklebt. Läuft
Ich werde ich in die Nase, die am Schalter anliegen soll, ein Gewinde schneiden und eine Schraube eindrehen um den Abstand zum Schalter einstellen zu können.
Ich möchte ihn einfach nicht tot legen.

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.04.2018 21:57
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Das mit der Beilagscheibe hatte ich vorher auch. 
Hat super funktioniert  

Schnell, einfach und effektiv 

Avatar (Profilbild) von Nina_48
Nina_48 ist offline Nina_48 · 15 Posts seit 22.01.2018
fährt: Sportster 1200 XL Forty eight
Nina_48 ist offline Nina_48
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15 Posts seit 22.01.2018
Avatar (Profilbild) von Nina_48

fährt: Sportster 1200 XL Forty eight
Neuer Beitrag 30.04.2018 09:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Nina_48
Hallo Zusammen,
ich habe mir vor kurzem eine 2016er Forty eight zugelegt und bin am Wochenende das erste Mal gefahren. Bei 300 km ist sie mir 3 Mal an der Ampel ausgegangen (in Abständen, nicht sofort hintereinander) - mit dem Hinweis im Display "side stand".
Einmal im Leerlauf, einmal im 1sten Gang mit gezogener Kupplung. Nach ein paar mal probieren (Zündung aus, Ständer aufgeklappt/wieder eingeklappt, Gang rein/raus) ist sie dann auch wieder angesprungen.
Ein Bekannter meinte, das wären die Stecker (Sensoren) am Kupplungshebel bzw. Ständer. Jetzt habe ich hier aber auch schon gelesen, dass eine schwache Batterie so etwas auch auslösen kann? Jemand Erfahrung damit?
Beim Starten hatte ich bisher keine Probleme, nur im Fahrbetrieb.
Vielen Dank und Grüße,
Nina

Hallo Zusammen,
bei meiner Ausfahrt gestern habe ich die Meldung "Side Stand" während des Fahrens bekommen, ohne dass die Maschine ausging. Ein Druck mit dem Fuß gegen den Seitenständer hat nichts geändert. Nach ein paar Minuten und ein paar Mal Kupplung ziehen später war die Meldung wieder weg.
Kann ich dann darauf schließen, dass es am Stecker/Kontakt im Kupplungshebel liegt? Hatte jemand das Problem schon einmal (Meldung während der Fahrt)?

 

__________________
Viele Grüße
Nina

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
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fährt: HD 2017er 1200 Roadster
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Neuer Beitrag 30.04.2018 09:45
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Ich denke du hast das gleiche Problem wie ich. 
Trat bei mir anfangs nur ab und zu auf, häufte sich dann immer mehr bis zum absoluten Wutausbruch über das scheiß Teil.
Die Maschiene geht beim fahren kurz aus, das merkt man fast nicht. Außer man guckt kurz auf den Tacho und sieht die Meldung sowie alle Kontrolllampen kurz an und keine Leistung. 
Das ran drücken des Ständers bringt in dem Moment nichts. 
Beobachten und entweder alles neu an Teilen (hält nicht lange) oder die besagten Lösungen anwenden.
Pack dir schon mal eine Unterlegscheibe aus Stahl (nicht V2A) und etwas Tape ein. Dann ist der Frust auf der Tour schnell weg. Freude
Wenn es der Kupplungsschalter wäre, würde der Fehler bei mir immer noch auftreten. 

Probier es doch einfach mal mit der U-Scheibe aus.
Wenn du Ruhe hast, sind es die ausgeschlagenen Messingbuchsen am Ständer. Wenn nicht wird es evt. der Kupplungsschalter sein.

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Frankenstein am 30.04.2018 09:55.

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
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Frankenstein ist offline Frankenstein
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Homepage von Frankenstein
Neuer Beitrag 06.05.2018 22:23
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Ich hab es jetzt so gelöst.
Gewinde rein, Schraube und Mutter zum kontern.
Mit der Schraube stell ich jetzt den Abstand zum Schalter ein. Ruhe großes Grinsen

 
Attachment 284203
Attachment 284205
Attachment 284206
Attachment 284207

Keckovic ist offline Keckovic · 371 Posts seit 03.07.2011
aus Winnenden
fährt: Pan American Special, davor HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Keckovic ist offline Keckovic
Langes Mitglied
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371 Posts seit 03.07.2011 aus Winnenden

fährt: Pan American Special, davor HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Neuer Beitrag 07.05.2018 15:30
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... die ganze Side Stand Sache kann man auch rausprogrammieren 

__________________
Grüße aus dem Remstal, Jürgen

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
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689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 07.05.2018 15:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Keckovic
... die ganze Side Stand Sache kann man auch rausprogrammieren

Kann man das selber machen?
Seit ich den kürzeren Seitenständer dran hab, kam es bei mir auch 2 mal vor dass die Side Stand Geschichte gesponnen hat...

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