zum zitierten Beitrag
Zitat von Adsche
Ich befürchte leider auch, dass dem Thread (Faden) einige nicht folgen wollen, denn wenn schon außer Acht gelassen wird, dass zu dem Tranferproblem und dessen Behebung auch Nebenthemen wie Händlerverhalten und dessen Unterstützung für den Kunden, zwingende oder empfohlene Ölvorgaben, Bedienungsanleitung etc. gehören um die Werksgarantie für diesen Fall nicht unnötig zu gefährden.
Schade, wenn zwar viele scheinbar an einem Strang ziehen, nur leider in unterschiedliche Richtungen.
Man kann einem auch das Wort im Mund umdrehen...
Dass Diskussionen über das Händlerverhalten und dessen Unterstützung zu dieser Diskussion dazu gehören, hat niemand bestritten!
Was aber Aussagen wie "Harley Öl is Plörre" und "Megol und Fuchs sind besser" damit zu tun haben, erschließt sich MIR nicht.
Es ging mir auch eher darum rechtzeitig auf ein drohendes Abdriften Richtung Ölsortendiskussion hinzuweisen.
Zurück zum Thema:
Ich hatte ja direkt vor meiner 1600er-Inspektion (die allerdings erst bei 1800km erfolgte) im Herbst festgestellt, dass nur die Spitze meines Getriebeölmessstabes mit Öl benetzt war und habe das dem Händler vor der Inspektion mitgeteilt (von einem Transferproblem war ihm natürlich nix bekannt, obwohl 1 Woche vorher die TA0022 von der MoCo veröffentlicht wurde).
Nach der Inspektion habe ich den neuen Stand abgelesen und fotografisch festgehalten, er war auf Max.
Nun habe ich nach knapp 500 Km gestern nochmal geschaut und der Stand war immer noch auf Max!
Alle Ablesungen erfolgten gem. Vorgabe im kalten Zustand.
Ich bin die letzten Km recht zügig gefahren unter Anderem auch längere Vollgasfahrten auf der BAB.
Ich werde das natürlich weiter im Auge behalten und kontrollieren.
Evtl. war die Erstfeststellung nur ein Resultat der schottischen Erstbefüllung der MoCo, man wird sehen...
Ich beschäftige mich weiter mit dem Thema, um dann evtl. doch schnell reagieren zu können.
Es gibt ja schon so einige Ideen, die allerdings nicht von der MoCo kommen und daher für MICH eine Option für die "Nachgarantiephase" sind:
- "CVO-Druckstange" (die eigentlich keine CVO-Stange ist, sondern in allen 2014er Tourings mit hydr. Kupplung verbaut wurde. Die Änderung auf die aktuelle Stange erfolgte zum Mj. 2015)
- Der Fix von HD St. Pölten
- Der Fix des Users $tonecold aus dem amerikanischen hdforums.com. Der eine geänderte innere Getriebeabdeckung zur Aufnahme einer SKF-Radialwellendichtung, eine geänderte Getriebehauptwellenmutter zur Aufnahme der Dichtung und ein Belüftungsloch durch den Bremszylinder beinhaltet. Das befindet sich allerdings noch in der Testphase, die bisher wohl sehr gut verlaufen ist.
bis denne...