Moin, moin. Erstmal frohe Ostern an alle. Auch ich habe mich auch eingereiht in die Runde der FB Fahrer/Besitzer. Die Gute wird uns erst kommende Woche übergeben.
Ich habe hier reichlich mitgelesen, und dennoch ein oder zwei Fragen, die bisher nicht abschließend geklärt wurden m.M.n. Ich habe mit meiner alten Sporty gute Erfahrungen gemacht mit Mapping Lufi/Abgas Optimierung,wobei es im Vordergrund stand, dem Motor gutes zu tun.Da die 114er FB ja nun nen offenen Lufi hat, und eine Abgasoptimierung mittels Penzl in Planung ist, wie habt ihr es gehalten? Umbau der Abgasanlage und Mapping als unerlässlich, oder eher als Krönung. Was haben eure Händler gesagt?Die verbindliche Antwort ob ja oder nein, also Einbau und Schadfrei fahren, scheint mir nicht geklärt zu sein. Das es einen Mehrwert darstellt, ist nicht das Thema. Sondern in Anbetracht der Garantie interessant.Ein Serien Lufi offen, sollte doch entsprechend gemapped sein,und nicht gleich durch andere Töpfe direkt aus dem Ruder laufen, mit entsprechendem Motorschaden/Verschleiss.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sportsterlord am 02.04.2018 18:54.