Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Progressive Suspensionen

Alle XL 1200: Progressive Suspensionen

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: Progressive Suspensionen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2052 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2052 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 04.10.2017 14:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Vielleicht hast du HD Ausführung. Die, die ich verbaut habe kann ich schon beim Draufsitzen durchschaukeln und ich wiege 85.

Nein, ich habe auch die normalen 412er und bei mir schaukelt gar nix und das auf Stufe 1 bei 80kg. Habe allerdings 12 inch.
Evtl. haben Deine Dämpfer einen weg - würde mal den Hersteller bzw. Verkäufer involvieren!

Mit dem Schaukeln habe ich mich blöd ausgedrückt. Ich meinte, wenn ich drauf hocke rauf und runter dann kann ich fast den ganzen Federweg durchdrücken(nicht bis zum Anschlag) beim Fahren habe ich noch nicht probiert.

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1779 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 04.10.2017 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Selbst wenn ich "springe" und auf den Sitz falle, federn meine nicht durchFreude

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2052 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2052 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 04.10.2017 15:50
Zum Anfang der Seite springen

Ja, wenn die Federn nicht federn, wofür braucht man die?Baby

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1779 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 04.10.2017 16:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Ja, wenn die Federn nicht federn, wofür braucht man die?Baby

Probleme? Außer mit Deinen kaputten Dämpfernverwirrt

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2052 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2052 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 04.10.2017 16:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Ja, wenn die Federn nicht federn, wofür braucht man die?Baby

Probleme? Außer mit Deinen kaputten Dämpfernverwirrt

Kaputt? Ja gibt es doch Spezialisten, die sich eine Ferndiagnose erlauben, bei denen das ganze Wissen auf dem engen Erfahrungsband aufgebaut ist.
Ich habe ebenfalls die Dämpfer bei anderen Bikes ausprobiert, sonst hätte ich mich doch für HD Ausführung überreden lassen. Aber dann waren die alle auch kaputt. Na klar.

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1779 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 04.10.2017 16:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Hab überall gefragt, welche Dämpfer ich für 50kg Person soll ich nehmen, normal oder HD. Viele haben geschrieben, dass die Normalen schon sehr hart sind. Also, so ist es nicht. Viele Händler verkaufen mittlerweile nur HD Ausführung(wird auch nicht erwähnt, dass es solche sind), da die Normalen wirklich sehr weich sind. Meine Frau fährt die nun auf 3-4 Vorspannstufe. Das ist nur als Info, falls jemand braucht. Ich würde sagen, dass ab 70-75 kg es kritisch wird.

Junge,
wenn die PS bei ner 50kg Person fast durchschlagen, muss irgendwas nicht in Ordnung sein. So weich sind die normalen PS auch nicht.
Wenn dem nicht so wäre, würdest Du ja hier auch nicht nachfragen, oder?

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von -Blacksteel- am 04.10.2017 17:34.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2052 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2052 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 04.10.2017 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Nein, bei 50 kg fahren die sich sehr gut. Bei 85 könen sie bei hüpfen gefühlte 90Prozen ihres Weges durchgedrückt werden.
Die Info war gedacht für leichte Personen, da im Forum eher Info für schwere Personen dominiert.

Philipp986 ist offline Philipp986 · 108 Posts seit 12.08.2017
fährt: Forty Eight
Philipp986 ist offline Philipp986
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 12.08.2017
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 25.10.2017 18:54
Zum Anfang der Seite springen

hey ich würde gerne die PS 11,5" verbauen an meiner 48, habe ich das jetzt richtig verstanden das ich diese nur nehmen kann wenn mein sozi nicht mehr wiegt als 50 kg ?

ich selbst wiege 70 kg, und möchte auf dauer auch auf  einen Federsattel umrüsten (gefällt mir optisch einfach besser), für hinten dachte ich dann könnte ich weiter das sozi pad nehmen oder wird das problematisch mit den 11,5" ?

Danke für eure hilfe :-)

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1779 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 25.10.2017 19:03
Zum Anfang der Seite springen

Das passt schon - Vorspannstufe erhöhen und dann geht das ohne Probleme.
Wie ich hier schon mehrfach erwähnt habe, fahre ich mit ca. 80kg die PS in 12 inch auf Stufe 1.
Da hüpft nix und es schlägt auch nichts durch

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Philipp986 ist offline Philipp986 · 108 Posts seit 12.08.2017
fährt: Forty Eight
Philipp986 ist offline Philipp986
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 12.08.2017
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 25.10.2017 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Ok Danke Dirk, Dachte jetzt echt mich haut es aus den Socke. :,D

gibt es einen der besonders zu empfehlen ist ? 

Oder gibt es nur ein Typ von PS als 11,5“ ? 

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2052 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2052 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 26.10.2017 09:32
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch Heavy Duty Version. Bei 11" Dämpfer würde ich dir, wenn du ab und zu auch mit Sozia unterwegs sein willst, auf jeden Fall di HD Variante empfehlen, bei 11,5 weiß Blacksteel besser.

Philipp986 ist offline Philipp986 · 108 Posts seit 12.08.2017
fährt: Forty Eight
Philipp986 ist offline Philipp986
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 12.08.2017
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 26.10.2017 10:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Es gibt auch Heavy Duty Version. Bei 11" Dämpfer würde ich dir, wenn du ab und zu auch mit Sozia unterwegs sein willst, auf jeden Fall di HD Variante empfehlen, bei 11,5 weiß Blacksteel besser.

aha ok ja der 11" ist natürlich optisch auch schön gerade bei einem sehr kurzen Heck, da mein heck aber nicht all zu kurz werden soll und ich vllt die Möglichkeit auf dauer nutzen möchte auf 170 oder 180er Hinterrad umzusatteln dachte ich 11,5" wären die bessere Option, und da diese in meinem logischen kopf weniger schnell durch schlagen ... ist das richtig oder denke ich mir da mist zu sammen ?

wie ist das mit den Heavy Duty ? sind die dafür im einzelgebrauch wesentlich unkomfortabler ? oder merkt man den unterschied nur mit sozia ?

Danke

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 26.10.2017 11:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Philipp986
zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Es gibt auch Heavy Duty Version. Bei 11" Dämpfer würde ich dir, wenn du ab und zu auch mit Sozia unterwegs sein willst, auf jeden Fall di HD Variante empfehlen, bei 11,5 weiß Blacksteel besser.

aha ok ja der 11" ist natürlich optisch auch schön gerade bei einem sehr kurzen Heck, da mein heck aber nicht all zu kurz werden soll und ich vllt die Möglichkeit auf dauer nutzen möchte auf 170 oder 180er Hinterrad umzusatteln dachte ich 11,5" wären die bessere Option, und da diese in meinem logischen kopf weniger schnell durch schlagen ... ist das richtig oder denke ich mir da mist zu sammen ?

wie ist das mit den Heavy Duty ? sind die dafür im einzelgebrauch wesentlich unkomfortabler ? oder merkt man den unterschied nur mit sozia ?

Danke

je tiefer du deine Maschine legst, desto weniger Bodenfreiheit hast du, das solltest du auch noch bedenken.
Hab schon von vielen gehört dass sie von den 11" auf die 11,5" gewechselt sind, gerade wegen der Bodenfreiheit. Je nach Auspufftyp halt auch noch.

mit den 11,5er hab ichs auch schon geschafft links (!) mit dem Seitenständer aufzusitzen in einem Kreisverkehr, wenn mal ne leichte Bodenwelle drin ist.

 

Philipp986 ist offline Philipp986 · 108 Posts seit 12.08.2017
fährt: Forty Eight
Philipp986 ist offline Philipp986
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 12.08.2017
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 26.10.2017 11:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
zum zitierten Beitrag Zitat von Philipp986
zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Es gibt auch Heavy Duty Version. Bei 11" Dämpfer würde ich dir, wenn du ab und zu auch mit Sozia unterwegs sein willst, auf jeden Fall di HD Variante empfehlen, bei 11,5 weiß Blacksteel besser.

aha ok ja der 11" ist natürlich optisch auch schön gerade bei einem sehr kurzen Heck, da mein heck aber nicht all zu kurz werden soll und ich vllt die Möglichkeit auf dauer nutzen möchte auf 170 oder 180er Hinterrad umzusatteln dachte ich 11,5" wären die bessere Option, und da diese in meinem logischen kopf weniger schnell durch schlagen ... ist das richtig oder denke ich mir da mist zu sammen ?

wie ist das mit den Heavy Duty ? sind die dafür im einzelgebrauch wesentlich unkomfortabler ? oder merkt man den unterschied nur mit sozia ?

Danke

je tiefer du deine Maschine legst, desto weniger Bodenfreiheit hast du, das solltest du auch noch bedenken.
Hab schon von vielen gehört dass sie von den 11" auf die 11,5" gewechselt sind, gerade wegen der Bodenfreiheit. Je nach Auspufftyp halt auch noch.

mit den 11,5er hab ichs auch schon geschafft links (!) mit dem Seitenständer aufzusitzen in einem Kreisverkehr, wenn mal ne leichte Bodenwelle drin ist.

ah ok habe auch nen bugspoiler verbaut der macht das vorne schon 0,5 cm tiefer und hinten jekyll & Hyde endtöpfe, bin aber am überlegen auch einen Krümmer dazu zu kaufen dann wäre das mit den endtöpfen zumindest aus der welt, würde das sehr ärgerlich finden wenn diese aufsetzen :-(

 

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 26.10.2017 11:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Philipp986
zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
zum zitierten Beitrag Zitat von Philipp986
zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Es gibt auch Heavy Duty Version. Bei 11" Dämpfer würde ich dir, wenn du ab und zu auch mit Sozia unterwegs sein willst, auf jeden Fall di HD Variante empfehlen, bei 11,5 weiß Blacksteel besser.

aha ok ja der 11" ist natürlich optisch auch schön gerade bei einem sehr kurzen Heck, da mein heck aber nicht all zu kurz werden soll und ich vllt die Möglichkeit auf dauer nutzen möchte auf 170 oder 180er Hinterrad umzusatteln dachte ich 11,5" wären die bessere Option, und da diese in meinem logischen kopf weniger schnell durch schlagen ... ist das richtig oder denke ich mir da mist zu sammen ?

wie ist das mit den Heavy Duty ? sind die dafür im einzelgebrauch wesentlich unkomfortabler ? oder merkt man den unterschied nur mit sozia ?

Danke

je tiefer du deine Maschine legst, desto weniger Bodenfreiheit hast du, das solltest du auch noch bedenken.
Hab schon von vielen gehört dass sie von den 11" auf die 11,5" gewechselt sind, gerade wegen der Bodenfreiheit. Je nach Auspufftyp halt auch noch.

mit den 11,5er hab ichs auch schon geschafft links (!) mit dem Seitenständer aufzusitzen in einem Kreisverkehr, wenn mal ne leichte Bodenwelle drin ist.

ah ok habe auch nen bugspoiler verbaut der macht das vorne schon 0,5 cm tiefer und hinten jekyll & Hyde endtöpfe, bin aber am überlegen auch einen Krümmer dazu zu kaufen dann wäre das mit den endtöpfen zumindest aus der welt, würde das sehr ärgerlich finden wenn diese aufsetzen :-(

Vorne macht die tieferlegung nicht viel aus, aber hinten kommt sie im gegensatz zum orignal ein ganzes stück nach unten :-)...
Aber keine Frage, die 11" sehen geil aus
 

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
30
52155
04.05.2025 11:55
von J_K
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
XL 1200 Forty-Eight: Progressive Suspension 412 Gummibuchsen (Mehrere Seiten 1 2)
von klosterbruder
23
28249
21.09.2021 00:22
von Johnta2
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5811
05.04.2020 08:03
von MundvollHack
Zum letzten Beitrag gehen