Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Kettenriss

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Kettenriss

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von mozart
mozart ist offline mozart · 223 Posts seit 24.07.2008
aus Salzburg
fährt: Street Glide SE CVO
mozart ist offline mozart
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
223 Posts seit 24.07.2008
Avatar (Profilbild) von mozart
aus Salzburg

fährt: Street Glide SE CVO
Neuer Beitrag 14.06.2017 16:36
Zum Anfang der Seite springen

War in Kroatien unterwegs; plötzlich klack klack - Maschine (Street Glide CVO) steht! Umständlich nach Hause gebracht. Zuerst wurde ein defektes Dekompressionsventil vermutet; es stellte sich aber heraus, dass die Steuerkette gerissen ist. Das bei ca. 40.000 km ?????
Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert; trotzdem Scheibenkleister
Attachment 263859
Attachment 263860

__________________
in jedem steckt a biss´l Mozart Augenzwinkern

cb750 ist offline cb750 · 9878 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9878 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 14.06.2017 17:42
Zum Anfang der Seite springen

Das kann, darf aber nicht bei der km Leistung passieren.smile
 

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 14.06.2017 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Sonderbar! Materialfehler? So eine Kette reißt normal nie! Verschleißt mit der Zeit, o.k., aber der Rest sieht ja noch ganz gut aus.

Avatar (Profilbild) von mozart
mozart ist offline mozart · 223 Posts seit 24.07.2008
aus Salzburg
fährt: Street Glide SE CVO
mozart ist offline mozart
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
223 Posts seit 24.07.2008
Avatar (Profilbild) von mozart
aus Salzburg

fährt: Street Glide SE CVO
Neuer Beitrag 14.06.2017 19:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisly_de
Sonderbar! Materialfehler? So eine Kette reißt normal nie! Verschleißt mit der Zeit, o.k., aber der Rest sieht ja noch ganz gut aus.

der Restfoto ist aus dem Netz,   Muss dazu sagen, das ich ein "Gleiter" und kein Heizer" bin

__________________
in jedem steckt a biss´l Mozart Augenzwinkern

Sam70 ist offline Sam70 · 1140 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1140 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 14.06.2017 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Und Ventile nicht krumm?

Avatar (Profilbild) von mozart
mozart ist offline mozart · 223 Posts seit 24.07.2008
aus Salzburg
fährt: Street Glide SE CVO
mozart ist offline mozart
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
223 Posts seit 24.07.2008
Avatar (Profilbild) von mozart
aus Salzburg

fährt: Street Glide SE CVO
Neuer Beitrag 14.06.2017 20:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Und Ventile nicht krumm?

Glücklicher Weise sonst nix kaputt!

__________________
in jedem steckt a biss´l Mozart Augenzwinkern

Werbung
Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2306 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America und MASH B-Side
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2306 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America und MASH B-Side
Neuer Beitrag 15.06.2017 09:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mozart

... Muss dazu sagen, das ich ein "Gleiter" und kein Heizer" bin

Für den Ventiltrieb spielt es absolut keine Rolle, WIE man das Mopped fährt...
Der muß im Schiebebetrieb genau so viel leisten, wie bei Beschleunigung!
Augenzwinkern

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

sk68 ist offline sk68 · 945 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
945 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 15.06.2017 09:22
Zum Anfang der Seite springen

Um welches Modelljahr handelt es sich?

Avatar (Profilbild) von mozart
mozart ist offline mozart · 223 Posts seit 24.07.2008
aus Salzburg
fährt: Street Glide SE CVO
mozart ist offline mozart
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
223 Posts seit 24.07.2008
Avatar (Profilbild) von mozart
aus Salzburg

fährt: Street Glide SE CVO
Neuer Beitrag 15.06.2017 09:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Um welches Modelljahr handelt es sich?

Modell/Baujahr 2010

 

__________________
in jedem steckt a biss´l Mozart Augenzwinkern

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3230 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3230 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 15.06.2017 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Hi
Was mich in dem Zusammenhang Interessiert: Wie sah der Kettenspanner aus?
Gruß
Harry
 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Avatar (Profilbild) von mozart
mozart ist offline mozart · 223 Posts seit 24.07.2008
aus Salzburg
fährt: Street Glide SE CVO
mozart ist offline mozart
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
223 Posts seit 24.07.2008
Avatar (Profilbild) von mozart
aus Salzburg

fährt: Street Glide SE CVO
Neuer Beitrag 15.06.2017 16:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
Hi
Was mich in dem Zusammenhang Interessiert: Wie sah der Kettenspanner aus?
Gruß
Harry

kann ich leider nicht sagen, war bei der Reparatur nicht dabei.

__________________
in jedem steckt a biss´l Mozart Augenzwinkern

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 15.06.2017 19:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mozart
War in Kroatien unterwegs; plötzlich klack klack - Maschine (Street Glide CVO) steht! Umständlich nach Hause gebracht. Zuerst wurde ein defektes Dekompressionsventil vermutet; es stellte sich aber heraus, dass die Steuerkette gerissen ist. Das bei ca. 40.000 km ?????
Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert; trotzdem Scheibenkleister

Frage. Hast du dein Motorrad getunt, oder alles im Werkszustand?