Hallo zusammen!
Ich stehe aktuell vor einer etwas schwierigen Entscheidung und währe froh eure Meinungen dazu zu hören.
Und zwar fahre ich aktuell eine 2013er Sportster SuperLow mit 883ccm. Allerdings wäre etwas mehr Leistung schon wünschenswert. Was mich vor allem stört ist, dass beim Beschleunigen der Motor ziemlich hochdreht, sich eher wie ein Rasenmäher anhört, jedoch nicht mehr wirklich zieht und man daher recht bald schalten muss. Und dabei fahre ich noch recht gemütlich wie ich behaupten möchte...
Jetzt stehe ich also vor der Entscheidung ob ich meiner aktuellen Maschine ein 1200ccm Upgrade gönne oder besser z.B. in eine 2017er 48 investiere.
Ein paar Überlegungen:
- Es wurde bereits ein wenig in die aktuelle Maschine investiert (Tankanzeige, Ganganzeige, vorverlegte Fussrasten, andere Lenkergriffe sowei Foot- und Shifter pegs)
- Was man so liest, scheint eine 883-->1200 modifizierte Maschine mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich zu haben und insgesamt schöner zu fahren zu sein als eine Standard-1200ccm-Maschine
- Allerdings hätte die 2017er 48 ABS bzw. scheinbar generell ein besseres Fahrwerk und Bremssystem als die 2013er SuperLow (?)
- Zudem müsste ich bei der neuen Maschine noch in einen 17L Tank investieren plus höherem Lenker (da sonst der Lenker am Tank aneckt und weil die aufrechte Sitzposition ganz angenehm ist) (Und ja, es ist dann keine 48 mehr ;-) )
Es haben also beide Varianten ihre Reize. Die Frage ist, womit bin ich besser beraten und das Geld optimaler angelegt?
Danke schon mal für eure Einschätzung.
Grüsse,
Michael