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Kolbenklemmer/Kolbenkipper

Kolbenklemmer/Kolbenkipper

Dr. Zoid ist offline Dr. Zoid · 33 Posts seit 27.09.2016
fährt: CB 750 Four, Seventy Two
Dr. Zoid ist offline Dr. Zoid
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fährt: CB 750 Four, Seventy Two
Neuer Beitrag 16.03.2017 19:40
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Hallo Zusammen,

ich bin die letzten Tage ein paar Kilometer mit meinem "neuen" gebrauchten Moped gefahren. 1200er Sportster, Bj. 2013. Nun hatte ich heute folgende Situation... nach ca. 40 km Fahrt kurz abgestellt, was im Kiosk gekauft, nach ca. 2 Minuten wieder angeschmissen, dachte ich..... nach der ersten Anlasserumdrehung ein kurzes "Pitch-Geräusch" und der Anlasser ist stehen geblieben. Das Geräusch kennen vielleicht einige noch von einem alten Opel, oder so, wenn man untertourig Gas gibt. Hört sich an wie ein Kolbenkipper, oder klingeln von den Kolbenringen. Kurz gewartet, erneut gestartet, Maschine lief wieder. Beim Anfahren hat sie sich dann einmal verschluckt und die Gasannahme war für ein paar Meter sehr zögerlich und weich. Dann hat es sich normalisiert. Zuhause angekommen, nochmal aus gemacht und wieder angeworfen. Start war ohne das Geräusch, allerdings stotternd und mit Gas geben. Nach der Gasannahme einmal hochgedreht, Standgas wieder normal. Frage: Ist das normal, bei ner Harley? Ich bin Neuling und bisher nur Japsen gefahren. Hatte irgendwie den Eindruck, als wenn die nach dem Abstellen absäuft. Unüblich für nen Einspritzer. Oder nehmen die Ami´s das da nicht so genau? 

Moos ist offline Moos · 14737 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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Neuer Beitrag 16.03.2017 19:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dr. Zoid
Hatte irgendwie den Eindruck, als wenn die nach dem Abstellen absäuft.

Den Eindruck habe ich auch nach deinen Ausführungen. Warum auch immer? Einspritzdüse defekt? Raucht sie beim Anlassen?
 

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24075 Posts seit 10.11.2009
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bestes-ht ist offline bestes-ht
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Neuer Beitrag 16.03.2017 20:08
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Fahr mal den Tank leer und tank neuen Sprit....

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dr. Zoid ist offline Dr. Zoid · 33 Posts seit 27.09.2016
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Neuer Beitrag 16.03.2017 20:14
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Ne, qualmt nicht beim Anlassen. Zumindest hab ich es noch nicht bewusst beobachtet. Ich hab das Teil auch erst vor kurzem gekauft und jetzt erst die ersten Fahrten gemacht. Allerdings sind die Töpfe hinten verrußt. Die ist, bis auf ne Miller Anlage im Originalzustand. Im Schubbetrieb, also bergab oder so, haut sie auch mal ne Fehlzündung raus.

Dr. Zoid ist offline Dr. Zoid · 33 Posts seit 27.09.2016
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Neuer Beitrag 16.03.2017 20:15
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Hab schon drei Tankfüllungen durch. Sind ja nur 8 Liter. fröhlich

Dr. Zoid ist offline Dr. Zoid · 33 Posts seit 27.09.2016
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Neuer Beitrag 16.03.2017 20:45
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Zusatzinfo: Kilometerstand liegt bei 3.000

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Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
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fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 16.03.2017 20:56
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Ich weiß ja nicht aber meine macht das ab und an auch, bei anderen HD's ist mir das auch schon aufgefallen.
Runter vom Taster 21,22 rauf auf den Taster und läuft, führe das auf bisschen fehlende Akkuleistung und unglückliche stehende Kompression zurück...stört mich jetzt weniger.

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Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Dr. Zoid ist offline Dr. Zoid · 33 Posts seit 27.09.2016
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Neuer Beitrag 16.03.2017 21:21
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Hatte ich auch schon überlegt. Zumal der Anlasser, bzw.. Kolben nach einer halben, maximal dreiviertel Umdrehung einen auf den Deckel bekommen hat. Der Hobel hat bestimmt "zu viel" Kompression fröhlich

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 16.03.2017 23:22
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Würde mal die Zündkrezen ausbauen und mal schauen wie die aussehen, dab i auch mal den Sitz der Zündkabel prüfen bzw wie der Kontakt aussieht

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Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

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92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2640 Posts seit 10.11.2008
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Neuer Beitrag 17.03.2017 09:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Würde mal die Zündkrezen ausbauen und mal schauen wie die aussehen, dab i auch mal den Sitz der Zündkabel prüfen bzw wie der Kontakt aussieht

@all

und darauf achten das die Zündkabel nicht aneinander liegen oder gar bei der fahrt reiben ( Funkenübersprung ).
Zündkerzen ist auch meine erste Vermutung ... habe immer einen Wechselsatz bei mir.


Ciao Ciao

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Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

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fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 17.03.2017 14:24
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Hi Dr. Z.,

wie du selbst geschrieben hast, ist es deine erste Harley und die ist so gut wie neu. Die aktuellen Sportys sind schon sehr haltbar und standfest. Ich habe einmal eine Nightster mit ca. 15 000Km  bei einem Dealer (Harley-Händler!) in Zahlung gegeben, der hat das Ding noch nicht mal bei der Begutachtung angemacht, weil s.o.!
Die Evo-Motoren sind wesentlich besser als die alten Eisenköpfe aber die Bauart ist im Prinzip immer noch gleich. Die machen schon andere mechanische Geräusche wie die anderen Fabrikate mit dem Laufverhalten eines Küchenmixers.
Wenn du erfahre Leute mit einer Sporty kennst, lass die mal probehören -oder fahren oder fahre/starte selbst mal eine andere, z.B. beim Händler.
Fürs erste würde ich vom normalen Krachen/Rappeln/Schütteln beim Erwachen eines Harley-Motors ausgehen, auch wenn z.T. einige Motorbaureihen heute schon arg verwässert sind.

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"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes