Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Navi und Kommunikation Lösung gesucht

Navi und Kommunikation Lösung gesucht

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Navi und Kommunikation Lösung gesucht

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mondeo ist offline Mondeo · 9708 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9708 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

Neuer Beitrag 07.03.2017 16:16
Zum Anfang der Seite springen

Einfach über das Standlicht des Scheinis schalten und du hast immer Strom.

Avatar (Profilbild) von SchlesiM
SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 05.03.2015
aus Mering
fährt: Street Bob Special Edition 2014
SchlesiM ist offline SchlesiM
Langes Mitglied
213 Posts seit 05.03.2015
aus Mering

Neuer Beitrag 07.03.2017 16:21

Das mit dem TomTom würde ich mir stark überlegen. Ich persönlich finde das Ding fürs Motorrad absolut ungeeignet, weil kapazitives Display. Also wie bei Smartphones und damit mit Handschuhen z.T. nicht mehr bedienbar (reagiert dafür aber z.T. auf Regentropfen!). Zudem ist TomTomm extrem schlecht aufgestellt, was Planung und Übernahme von Routen angeht. Schau am besten mal in das Hersteller-Forum bei TomTom. Da wirst Du alle wesentlichen Kritikpunkte finden und kannst selbst entscheiden, wie relevant sie für Dich selbst sind.

Wenn Du gerne offline am PC planst, verwaltest und fremde Routen übernimmst, dann wäre eine Lösung von Garmin (z.B. das 395) zusammen mit der hauseigenen Software Basecamp wesentlich geeigneter. Ich (habe selbst allerdings noch ein altes Garmin Zumo 220, das mir aber vollkommen reicht) kombiniere diese Lösung mit einer Online-Lösug (www.myrouteapp.com), die mittleweile auch auf Smartphones unterwegs spitzenmäßig läuft. Man muss allerdings auch sagen: MyRoute-app unterstützt auch TomTom-Karten und macht zumindest zum Teil den Nachteil wett, dass es seitens TomTom keine eigene SW gibt. So gesehen eine Art "Schmalspur-Basecamp".

Hoeli ist offline Hoeli · 2212 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
2212 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 07.03.2017 17:06

zum zitierten Beitrag Zitat von SchlesiM
Das mit dem TomTom würde ich mir stark überlegen. Ich persönlich finde das Ding fürs Motorrad absolut ungeeignet, weil kapazitives Display. Also wie bei Smartphones und damit mit Handschuhen z.T. nicht mehr bedienbar (reagiert dafür aber z.T. auf Regentropfen!). Zudem ist TomTomm extrem schlecht aufgestellt, was Planung und Übernahme von Routen angeht. Schau am besten mal in das Hersteller-Forum bei TomTom. Da wirst Du alle wesentlichen Kritikpunkte finden und kannst selbst entscheiden, wie relevant sie für Dich selbst sind.

Wenn Du gerne offline am PC planst, verwaltest und fremde Routen übernimmst, dann wäre eine Lösung von Garmin (z.B. das 395) zusammen mit der hauseigenen Software Basecamp wesentlich geeigneter. Ich (habe selbst allerdings noch ein altes Garmin Zumo 220, das mir aber vollkommen reicht) kombiniere diese Lösung mit einer Online-Lösug (www.myrouteapp.com), die mittleweile auch auf Smartphones unterwegs spitzenmäßig läuft. Man muss allerdings auch sagen: MyRoute-app unterstützt auch TomTom-Karten und macht zumindest zum Teil den Nachteil wett, dass es seitens TomTom keine eigene SW gibt. So gesehen eine Art "Schmalspur-Basecamp".

Was schreibst du daBaby , natürlich ist das TomTom mit Handschuhen bedienbar (Kapazitives, handschuhbedienbares, bei Sonnenlicht ablesbares Display) und mit Tyre (kostenlos) kannst du Routen am PC planen, andere Routen runterladen und konvertieren und diese dann komfortabel auf TomTom übertragen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hoeli am 07.03.2017 17:11.

moloy ist offline moloy · 36 Posts seit 11.06.2016
aus Detmold
fährt: Fat Boy S
moloy ist offline moloy
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 11.06.2016 aus Detmold

Neuer Beitrag 07.03.2017 17:11

ich hoffe ja mal, dass ich hier nun keine nGlaubenskrieg angezettelt habe und aus dem Forum fliege :-o

holgomator ist offline holgomator · 190 Posts seit 31.01.2017
aus Fürth
fährt: 2016er Night Rod Special
holgomator ist offline holgomator
Langes Mitglied
190 Posts seit 31.01.2017 aus Fürth

Neuer Beitrag 07.03.2017 18:18

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
zum zitierten Beitrag Zitat von SchlesiM

Was schreibst du daBaby , natürlich ist das TomTom mit Handschuhen bedienbar (Kapazitives, handschuhbedienbares, bei Sonnenlicht ablesbares Display) und mit Tyre (kostenlos) kannst du Routen am PC planen, andere Routen runterladen und konvertieren und diese dann komfortabel auf TomTom übertragen.

Leider scheint es noch keine Mac Version von Tyre zu geben. Ich glaube der "Verursacher" dieses Threads sucht nach einer Möglichkeit für Mac, wenn ich mich vorhin nicht verlesen habe. Ich habe ja auch nen Mac und da per Boot Camp auch n Windows drauf. Ich werde das mit Tyre für mich damit auf jeden Fall mal ausprobieren.
Ich nutze die Routen dann aber anders. Ich mache mir GPX-Tracks, lade die in meine GPS-App (kein richtiges Navi), wo ich die Strecke dann farbig anzeigen lasse. Keine Ansagen, wenn man von der Strecke abkommt, muss man suchen dass man wieder auf die farbige Linie kommt. Gewöhnungsbedürftig... Wenn es mir zu bunt wird mach ich dann im Handy TomTom an und lasse mir ne kurvenreiche Strecke berechnen. Ich glaube, in dieser TomTom App kann man keine vorgefertigten Routen importieren. Vielleicht besorge ich mir irgendwann auch mal ein zusätzliches Gerät ;o)

SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 05.03.2015
aus Mering
SchlesiM ist offline SchlesiM
Langes Mitglied
213 Posts seit 05.03.2015
aus Mering

Neuer Beitrag 07.03.2017 23:28

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli

Kannst Deinen Kopf ruhig heile lassen großes Grinsen. Schön für dich, wenn du mit deinem TT und deinen Handschuhen ohne Probleme zurecht kommmst. Es gibt aber jede Menge andere Erfahrungen (deswegen mein Verweis auf die Forenbeiträge und ich schreibe auch nicht "generell", sondern "z.T."). Tyre (sind übrigens dieselben Entwickler, die auch hiner MyRoute-app stecken) gibt es nur für PC, Basecamp auch für Mac. MyRoute-app läuft als Online-Lösung auf beiden. Mehr Details zum Produkt-Vergleich spare ich mir, weil's nicht hierher gehört. Mir war es aber wichtig, den TO darauf hinzuweisen, dass TT durchaus Risken birgt (habe mich mehrere Monate SEHR intensiv damit beschäftigt und für's Auto auch im Einsatz, aber aus für mich guten Gründen eben nicht auf dem Motorrad). Hängt letztendlich natürlich immer von der persönlichen Bedürfnissen ab. Also ruhig Blut.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 08.03.2017 12:54

Bei den TomToms kann man m.W. nicht die Akkus tauschen, sollte man bedenken wenn man ohne festes Ladekabel fahren will, dann lieber Garmin und Ersatz-Akku in die Tasche.

Ob TomTom oder Garmin ist letztendlich Geschmacksache, ich hab 2 Garmins bin zufrieden mit allen Funktionen, Headset Cardo Rider, Smartphone Samsung Note, alles gekoppelt funzt einwandfrei.

nicht nur nachdenken - auch vordenken

LeaderOfThePack ist offline LeaderOfThePack · 98 Posts seit 14.03.2014
aus Loitzendorf
fährt: Road King
LeaderOfThePack ist offline LeaderOfThePack
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 14.03.2014 aus Loitzendorf

fährt: Road King
Neuer Beitrag 08.03.2017 22:00

Du willst auf dem Mac planen - kannst mit der Software  von TomTom vergessen - läuft nur unter WIN!

Ich hatte mir kurz nach Markteinführung das TomTom 400 geholt und nach nur 2 Testfahrten wieder zurückgegeben. Hatte vorher Garmin und hab mir danach wieder ein Garmin 395 geholt. Planungssoftware Basecamp läuft auch auf dem Mac problemlos, ist vielseitig (Import aller möglichen Formate) und die Anzeige auf dem Navi-Display ist m. E. viel übersichtlicher bzw. auf das Wesentliche fokussiert.

Gruß

Gerhard

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
297 Posts seit 26.03.2016
Neuer Beitrag 08.03.2017 22:21

Also ich kann selbst am iPad ganz einfach auf der Couch eine Tour planen und über die eigene TomTom App hochladen und die dann aufs Rider 400 ziehen. 

aus Detmold
moloy ist offline moloy
Mitglied
star2star2star2

Neuer Beitrag 08.03.2017 22:52

Hi Maxim,
welche App nutzt Du dafür?

Mondeo ist offline Mondeo · 9708 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
9708 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

Neuer Beitrag 08.03.2017 22:57

Kann ja nur TomTom My Drive sein?

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
297 Posts seit 26.03.2016
Neuer Beitrag 08.03.2017 23:52

Ja. TomTom my drive. 
Das , was ich bis jetzt erstellt habe, ging erstaunlich gut und einfach

aus Fürth
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 09.03.2017 10:02

Oh mann TomTom. Ich lese hier sehr interessiert mit. Mit dem MyDrive Routen erstellen ist tatsächlich ok und ich denke damit erstelle ich in Zukunft auch meine Routen. Ich hab jetzt Blut geleckt und hätte schon auch gern Abbiegehinweise usw.. Ich habe sogar schon die TomTom Go app auf dem Handy. Und jetzt kommts: Ums verrecken bekomme ich diese Routen nicht in die TomTom App. Wollen die vielleicht erzwingen, dass ich n extra Gerät dafür kaufe? Augen rollen

aus Detmold
moloy ist offline moloy
Mitglied
star2star2star2

Neuer Beitrag 09.03.2017 11:11

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann:
- kann man Routen in TomTom und Garmin Geräten importieren 
​​​​​​- sind die extra Geräte besser geeignet als ein Smartphone 
​​-hat Garmin den Vorteil von Ersatzakkus

Gibt es sonst noch was, was für einen der Hersteller spricht?

aus Fürth
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 09.03.2017 12:41

zum zitierten Beitrag Zitat von holgomator
Oh mann TomTom. Ich lese hier sehr interessiert mit. Mit dem MyDrive Routen erstellen ist tatsächlich ok und ich denke damit erstelle ich in Zukunft auch meine Routen. Ich hab jetzt Blut geleckt und hätte schon auch gern Abbiegehinweise usw.. Ich habe sogar schon die TomTom Go app auf dem Handy. Und jetzt kommts: Ums verrecken bekomme ich diese Routen nicht in die TomTom App. Wollen die vielleicht erzwingen, dass ich n extra Gerät dafür kaufe? Augen rollen

Nur zur Info: Ich habe gerade auf der TomTom Seite gelesen, dass die wohl daran arbeiten, dass die TomTom Go Mobile App sich auch mit MyDrive synchronisieren kann. Da bin ich ja mal gespannt, wie lange die dafür brauchen.

Ob man jetzt aber sein Smartphone oder ein extra Gerät zum Navigieren benutzt ist Geschmackssache. Hat beides Vor- und Nachteile.

« vorherige nächste »
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
4
2433