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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Lenkradschloß tauschen FLHX 2010

Alle Tourer: Lenkradschloß tauschen FLHX 2010

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Alle Tourer: Lenkradschloß tauschen FLHX 2010

schuhschrank ist offline schuhschrank · 130 Posts seit 17.03.2016
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Neuer Beitrag 07.02.2017 09:00
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mein lenkradschloß rastet nicht ein, habe es zuvor nie getestet und jetzt festgestellt :-)
würde das gerne im winter noch in ordnung bringen. was muss ich dazu alles machen?

Danke

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23980 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 07.02.2017 09:28
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Stöber mal bei youtube.....

https://www.youtube.com/watch?v=7-QBH1SFyzo

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

schuhschrank ist offline schuhschrank · 130 Posts seit 17.03.2016
fährt: Street Glide 2010
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Neuer Beitrag 07.02.2017 09:31
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das video kannte ich, zeigt es nicht nur wie ich die ganze einheit wechsel? will ja nicht das zündschloss tauschen sondern das lenkradschloss.. hier im forum habe ich mal was davon gelesen das man wesentlich mehr demontieren muss dafür....

Schimmy ist offline Schimmy · 11691 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.02.2017 09:55
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Moinsen,

Also um da mal Klarheit rein zu bekommen:

Zünd- und Lenkschloss ( ohne "Rad" smile ) sind EINE EINHEIT (siehe Bild 1 ROT markiert). Um an das Teil Nr. 16/32 musst Du zuerst
einmal den oberen Teil (dort, wo der Schlüssel reinkommt) entfernen, und das geht so, wie in dem Video dargestellt.

Danach Teil Nr. 21 auf Bild Nr. 2 abschrauben und das Schloss liegt frei vor Dir.

Ich würde vorschlagen, dass Schloss gegen ein neues zu tauschen (OEM 71530-03B um die 80 Euronen), aber Du kannst Dir auch die
Mühe machen und es zerlegen, um zu schauen warum es nicht mehr funktioniert.

Das Innenleben dürfte so ähnlich aussehen, wie auf Foto Nr. 3. Der rote Pfeil markiert den eigentlichen Schließzylinder ; grün eingerahmt
ist die "Kulisse", die den Schließzylinder ein- und ausfährt. Ich schätze, dass eines der schwarz umrandeten Teile nicht mehr an seinem
Platz ist und deswegen der Zylinder nicht mehr schließt.



Greetz   Jo
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schuhschrank ist offline schuhschrank · 130 Posts seit 17.03.2016
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Neuer Beitrag 08.02.2017 08:08
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oh so ein fuck, hab ich wirklich lenkradschloss geschrieben? dabei habe ich bei einem anderen beitrag über diesen fehler gelacht... sorry :-)
eigentlich dürfte es kein problem sein die ganze einheit zu tauschen und sogar der originale schlüssel bleibt, oder?
danke schonmal für eure hilfe!

Schimmy ist offline Schimmy · 11691 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.02.2017 11:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von schuhschrank
eigentlich dürfte es kein problem sein die ganze einheit zu tauschen und sogar der originale schlüssel bleibt, oder?

Moinsen,

Nö... wenn Du erst einmal den oberen Teil ab hast, sollte der Rest ein Kinderspiel sein. Und RICHTIG... der Schlüssel bleibt.

Das neue Schloss hat übrigens jetzt die OEM-Nummer 71530-03C, falls Du im Netz danach suchst. Bei "Thunderbike" 85 Tacken.


Greetz   Jo

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schuhschrank ist offline schuhschrank · 130 Posts seit 17.03.2016
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Neuer Beitrag 08.02.2017 12:19
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super! danke!
 

ungi ist offline ungi · 89 Posts seit 07.06.2015
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ungi ist offline ungi
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89 Posts seit 07.06.2015
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 10.02.2017 21:25
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Habe das selbe Problem. Wie bekomm ich den das schloss 71530-03c ab. Sieht aus als wäre es mit nieten befestigt 

Schimmy ist offline Schimmy · 11691 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 11.02.2017 00:34
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Moinsen,
Also lt. Teilebeschreibung sollten das ganz "normale" Inbusschrauben sein, mit denen das Schloss am Lenkkopf befestigt ist, aber wenn ich deine Beschreibung so lese, kommen mir Zweifel... Könnte sein, dass es so genannte "Abreißschrauben" sind, also Schrauben, bei denen sich der Kopf bei Festdrehen vom Gewinde trennt. (ähnlich wie auf dem Foto)

In dem Fall hilft nur vorsichtiges Ausbohren, oder Abflexen des "Niets".

Stell mal ein Foto ein... 


Greetz.  Jo
Attachment 253243

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Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 11.02.2017 09:08.

Avatar (Profilbild) von hdpit
hdpit ist offline hdpit · 185 Posts seit 17.10.2010
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Avatar (Profilbild) von hdpit
aus Bühl / Baden

fährt: Shovel und Street Glide
Neuer Beitrag 11.02.2017 20:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen,
Also lt. Teilebeschreibung sollten das ganz "normale" Inbusschrauben sein, mit denen das Schloss am Lenkkopf befestigt ist, aber wenn ich deine Beschreibung so lese, kommen mir Zweifel... Könnte sein, dass es so genannte "Abreißschrauben" sind, also Schrauben, bei denen sich der Kopf bei Festdrehen vom Gewinde trennt. (ähnlich wie auf dem Foto)

In dem Fall hilft nur vorsichtiges Ausbohren, oder Abflexen des "Niets".

Stell mal ein Foto ein... 


Greetz.  Jo

Korrekt, also noch Schrauben mitbestellen... Laut Rep.Anleitung sind bei internationalen Modellen Schrauben mit Sollbruchstelle verbaut, die mit linksdrehendem Bohrer ausgebohrt werden sollen. Bei US Modellen sind nur Schrauben mit U-Scheibe verbaut.
Gruß Pit

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" Steter Tropfen ölt den Stein "

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hdpit am 11.02.2017 20:29.

ungi ist offline ungi · 89 Posts seit 07.06.2015
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Neuer Beitrag 12.02.2017 13:28
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So sieht's dann aus
Attachment 253294

Schimmy ist offline Schimmy · 11691 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 12.02.2017 15:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von ungi
So sieht's dann aus

Mahlzeit,

Ich hab´s befürchtet.... wäre ja auch ZU EINFACH, wenn man seitens der Company nur Inbusschrauben dafür verwendet hätte. Warum
es aber unterschiedliche Versionen (für US bzw. Export- Modelle) gibt, lässt sich - wie so vieles von HD - mit Logik nicht erklären. unglücklich Augen rollen

Egal... da hilft nur, den entweder - wie von "Pit" beschrieben - mit einem links drehenden Bohrer die ganze Schraube raus zu holen,
oder aber mit nem Dremel den "Niet-Kopf" abzufräsen und - nach Abnehmen des Schlosses - den Rest der Schraube mit ner Zange
raus zu drehen... unglücklich


Greetz   Jo

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fährt: Pan America und Yamaha NIKEN
Neuer Beitrag 12.02.2017 16:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy

Warum es aber unterschiedliche Versionen (für US bzw. Export- Modelle) gibt, lässt sich - wie so vieles von HD - mit Logik nicht erklären. unglücklich Augen rollen

Könnte den Versicherungsbedingungen hierzulande geschuldet sein...

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

ungi ist offline ungi · 89 Posts seit 07.06.2015
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Neuer Beitrag 12.02.2017 22:12
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Vielleicht kann man mein problem auch anders lösen....ich habe folgendes

beim entriegeln des lenkradschlosses sollte dieses ja durch die feder nach oben gedrückt werden. Ich muss es aber mit beiden händen nach oben ziehen. Habe es schon gereinigt, hat aber nichts genützt. Woran könnte das liegen. Danke 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ungi am 12.02.2017 22:22.

Schimmy ist offline Schimmy · 11691 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 13.02.2017 09:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von ungi
beim entriegeln des lenkradschlosses sollte dieses ja durch die feder nach oben gedrückt werden. Ich muss es aber mit beiden händen nach oben ziehen. Habe es schon gereinigt, hat aber nichts genützt. Woran könnte das liegen. Danke

Moinsen,

Sorry, aber aus Deiner Fehlerbeschreibung werde ich nicht ganz schlau. Wie ziehst Du das Schloss nach oben, wenn es noch mit dem Lenkkopf verschraubt ist ? ? ? Augen rollen
Oder hast Du es im eingebauten Zustand "zerlegen" können ? ? ? Welche Feder zieht den Verriegelungsbolzen nach oben ? ? ? Wie, bzw. mit was hast Du es gereinigt ? ? ?

Ich kenne mich mit dem "Innenleben" Deines Schlosses nicht aus, nehme aber - aufgrund der beinahe identischen äußeren Bauform - ganz stark an, dass sich im Laufe der Jahre
wenig bis gar nichts im Vergleich zu dem Schloss auf dem Foto (von ner E-Glide Bj 1996) geändert hat.

Am besten, Du stellst noch mal ein paar Fotos ein... das könnte helfen den Fehler einzugrenzen.

Oder aber Du nimmst ein paar Euro in die Hand und kaufst Dir gleich ein neues.... cool


Greetz   Jo

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