Warum sollte(n) die Sicherungen nicht halten?
LED haben einen wesentlich geringeren Stromdurchsatz, als das übliche Leuchtobst.
Die Elektrik der E-Glide (wie bei den anderen Modellen auch) spinnt nur im Bereich der Blinkerelektronik. Bei dortigem LED-Einsatz muß man schon ein paar Regeln beachten.
Und die Widerstände müssen nicht 'dazwischengeschaltet' werden, sondern 'parallel'.
Das Hauptargument gegen einen Austausch lediglich der Leuchtkörper ist, daß der Reflektor in dem Scheinwerfer auf die Verwendung einer (fast) punktförmiger Lichtquelle eingerichtet ist.
Bei dem LED-Ersatz handelt es sich meist um eine wilde Ansammlung vieler LED in einem größeren Volumen, mit dem man eine Rundumabstrahlung simuliert.
Einzelne Hochleistungs-LED strahlen aber nur nach vorn, ohne den Reflektor zu benutzen.
In beiden Fällen stimmen alle relevanten lichttechnischen Berechnungen des Scheinwerfers nicht mehr, und die ganze Konstuktion ist untauglich. Daher auch keine Zulassung nach StVZO.
Daher ist der beste Weg, auch in eigenem Interesse (um im Dunklen besser zu sehen, bzw. eine Strafe zu vermeiden), einen Scheinwerfer zu verwenden, der als LED-Scheinwerfer konstruiert wurde.
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-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...