Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Motorengeräusch TC

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Motorengeräusch TC

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
DéDé ist offline DéDé · 5064 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5064 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 07.10.2015 17:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Gugge mal hier:

http://youtu.be/z2qYhyrfzFY

Das ist soweit bekannt, macht aber nur tickernde Geräusche bei einer bestimmten Drehzahl

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Mos
Mos ist offline Mos · 822 Posts seit 21.12.2013
fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Mos ist offline Mos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
822 Posts seit 21.12.2013
Avatar (Profilbild) von Mos

fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Neuer Beitrag 07.10.2015 18:45
Zum Anfang der Seite springen

@Sam70
Die Kipphebelwellen samt Ausgleichsscheiben hatten wir auch schon erneuert; brachte aber nicht den erhofften Erfolg.

__________________
Gruß, Mos

Shadow ist offline Shadow · 2607 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2607 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 08.10.2015 11:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mos
@Sam70
Die Kipphebelwellen samt Ausgleichsscheiben hatten wir auch schon erneuert; brachte aber nicht den erhofften Erfolg.

Hast du auch die Hülsen mit verbaut, so das die Welle arretiert ist?

Avatar (Profilbild) von Mos
Mos ist offline Mos · 822 Posts seit 21.12.2013
fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Mos ist offline Mos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
822 Posts seit 21.12.2013
Avatar (Profilbild) von Mos

fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Neuer Beitrag 08.10.2015 16:03
Zum Anfang der Seite springen

Ja. Freude

__________________
Gruß, Mos

Avatar (Profilbild) von Mos
Mos ist offline Mos · 822 Posts seit 21.12.2013
fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Mos ist offline Mos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
822 Posts seit 21.12.2013
Avatar (Profilbild) von Mos

fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Neuer Beitrag 10.10.2016 11:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich will meinen alten Thread noch mal hochziehen: Es ging um ein penetrantes Klackern im Motor. Den letzten Stand der Dinge bin ich schuldig geblieben, hab's einfach vergessen, sorry.

Anfangs wurden die Hydros als Ursache ausgemacht und erneuert. Und zwar durch "Hydrosolidstößel"; die originalen waren gerade nicht verfügbar, und außerdem sollten diese Teile von "Jims" auch viel besser sein als die von HD. Danach klackerte es aber immer noch, fast noch lauter. In der Folge wurde fast alles, was sonst noch so als mögliche Ursache in Betracht kam, erneuert (s.o). Erfolg: Null. Zwar lief die Karre bestens, klackerte aber weiter nervtötend vor sich hin. Ich war dem Wahnsinn nahe. In letzter Not sagte ich meinem Schrauber, er solle die nagelneuen, hochgelobten Hydros von Jims wieder raushauen und originale Stößel von HD einbauen. Und was soll ich sagen: Das Maschinchen läuft wieder geschmeidig wie am ersten Tag, das besch.... Klackern ist weg!!
Fazit: Die erstgestellte Diagnose - verschlissene Hydros - war richtig. Nur die folgende Therapie mit den Hydrosolidstößeln war falsch. Die Teile von Jims passten offenbar nur "suboptimal" zum 96er Twin Cam.
Und ich hab gelernt: Nicht alles, was teuer und hochgelobt am After Market zu finden ist, muss den OEM-Teilen überlegen sein.  

__________________
Gruß, Mos

Skogr ist offline Skogr · 6089 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6089 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 10.10.2016 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Feedback,

da es mich auch betrifft, als hilfreich bewertet.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Werbung
« vorherige