Ich will meinen alten Thread noch mal hochziehen: Es ging um ein penetrantes Klackern im Motor. Den letzten Stand der Dinge bin ich schuldig geblieben, hab's einfach vergessen, sorry.
Anfangs wurden die Hydros als Ursache ausgemacht und erneuert. Und zwar durch "Hydrosolidstößel"; die originalen waren gerade nicht verfügbar, und außerdem sollten diese Teile von "Jims" auch viel besser sein als die von HD. Danach klackerte es aber immer noch, fast noch lauter. In der Folge wurde fast alles, was sonst noch so als mögliche Ursache in Betracht kam, erneuert (s.o). Erfolg: Null. Zwar lief die Karre bestens, klackerte aber weiter nervtötend vor sich hin. Ich war dem Wahnsinn nahe. In letzter Not sagte ich meinem Schrauber, er solle die nagelneuen, hochgelobten Hydros von Jims wieder raushauen und originale Stößel von HD einbauen. Und was soll ich sagen: Das Maschinchen läuft wieder geschmeidig wie am ersten Tag, das besch.... Klackern ist weg!!
Fazit: Die erstgestellte Diagnose - verschlissene Hydros - war richtig. Nur die folgende Therapie mit den Hydrosolidstößeln war falsch. Die Teile von Jims passten offenbar nur "suboptimal" zum 96er Twin Cam.
Und ich hab gelernt: Nicht alles, was teuer und hochgelobt am After Market zu finden ist, muss den OEM-Teilen überlegen sein.