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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200N Nightster: Sekundär-Übersetzung geändert

XL 1200N Nightster: Sekundär-Übersetzung geändert

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XL 1200N Nightster: Sekundär-Übersetzung geändert

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eX Ninja ist offline eX Ninja · seit
eX Ninja ist offline eX Ninja
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Neuer Beitrag 28.04.2015 10:31
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Die Frage war eigentlich was ich für eine Stecknuss benötige um das Pulley runterzubekommen Augenzwinkern Denn leider gefällt mir die Originalübersetzung nicht und das Tacho wieder richtig zu stellen geht dann auch schon wieder irgendwie.

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2616 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
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2616 Posts seit 06.04.2011
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Neuer Beitrag 28.04.2015 12:06
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45er Nuss, Heißluftfön, Schlagschrauber und nach rechts lösen.

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Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

holgiundben ist offline holgiundben · 307 Posts seit 04.04.2013
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holgiundben ist offline holgiundben
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fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
Neuer Beitrag 28.04.2015 16:12
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Die 3.4%, 3,5% liegen aber noch in der gesetzlichen Abweichung des Tacho. Wer den Übersetzungsrechner bemüht, sieht, das wir von 2 bzw 3 km/h sprechen. Es ist ja nicht so, das der Tacho bei 100 km/h 120 km/h anzeigt.
Wenn wir damit 100 km/h fahren zeigt der Tach 104 km/h gerundet an.
Das meinte ich mit es ist zu verschmerzen.
Aber bei uns in der Gegend ist die Rennaufsicht sehr knauserig, da kommen die klassischen 10 drüber mit der Übersetzung nicht so gut.

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Glück und Gesundheit und immer eine Handbreit Asphalt unter deinen Reifen!

eX Ninja ist offline eX Ninja · seit
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Neuer Beitrag 28.04.2015 16:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
45er Nuss, Heißluftfön, Schlagschrauber und nach rechts lösen.

Danke Ralf31, natürlich geht mein kasten nur bis 32 oder 1 3/8 Baby

joker4fun ist offline joker4fun · seit
joker4fun ist offline joker4fun
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Neuer Beitrag 29.04.2015 14:31
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Sagt mal, ich habe eine Frage:

Ich wollte beim Freundlichen Händler das Ritzel meiner Nightster umbauen lassen - 30er raus - 28er rein.

Nun heisst es, dass das ziemlich aufwändig wäre, weil dazu das Primär ausgebaut werden müsste.
Stimmt das? Ich dachte, da müsste nur der Deckel runter, Sekundärritzel raus, neues rein, deckel drauf, fertig?
Arbeitsaufwand sollte über 2 Stunden sein - kann das sein?

Liebe Grüße,

Dieter

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Licher ist offline Licher · 2165 Posts seit 24.06.2010
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Licher ist offline Licher
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fährt: OBI Nightster ;o)
Neuer Beitrag 29.04.2015 15:41
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DU dankst da vollkommen richtig!

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Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist Freude

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eX Ninja ist offline eX Ninja · seit
eX Ninja ist offline eX Ninja
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Neuer Beitrag 29.04.2015 16:56
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Naja eine Stunde wird es schon dauern, da ja allerhand im Weg ist. Allerdings hat der Primär damit nix zu tun Baby Der freundliche wird dir aber erzählen das du einen neuen Riemen mit einem Zahn weniger brauchst. Ich werd es mit dem Originalriemen versuchen, da ist noch genug Luft zum spannen, wenn ich jemanden gefunden habe der so eine Riesen Nuss und einen ordentlichen Schlagschrauber hat.

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2616 Posts seit 06.04.2011
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Ralf31 ist offline Ralf31
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2616 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 29.04.2015 17:52
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ex Ninja

fahr doch mal in eine LKW Werkstatt die haben bestimmt das was du brauchst

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Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
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Neuer Beitrag 23.06.2015 18:25
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Sorry hat jemand einen passenden links zum 29er Front pulley für meine 2005er 1200 CUSTOM? Hab bei egay nur was für 169 Euro gefunden. DANKE

paffi ist offline paffi · 3124 Posts seit 30.08.2013
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fährt: mit Genuss!
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3124 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 23.06.2015 23:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marc2512
Sorry hat jemand einen passenden links zum 29er Front pulley für meine 2005er 1200 CUSTOM? Hab bei egay nur was für 169 Euro gefunden. DANKE

Marc, auch hier kann Dir geholfen werden. Schau mal z.B. bei
Zodiac, Best.Nr. 740563
Beim smile kostet ein original 29er Pulley auch ca. 110,- EUR

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
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Neuer Beitrag 23.06.2015 23:48
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Danke paffi, wie komm ich an zodiac.nl-produkte ran?

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
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Neuer Beitrag 30.11.2015 10:54
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Wie macht sich das Umrüsten auf ein 28er bzw. 29er Front-Pulley bei einer XL1200, original 30er Pulley, in Sachen Topspeed bemerkbar?

Rein rechnerisch sieht es ja so aus:

30er = 190 km/h
29er = 183 km/h
28er = 177 km/h

Also könnte man selbst mit einem 28er Pulley den Motor ziemlich "ruhig" bei 130 - 140 km/h auch über längere Strecken (Autobahn) fahren, oder? Ab wann wirkt er hochdrehend?

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ditscheridu ist offline ditscheridu · 264 Posts seit 26.09.2011
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fährt: XL1200X - 48, Puch 125 Oldtimer
Neuer Beitrag 30.11.2015 15:50
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Hi waxlrose,

ich hab auf meiner 48 das 29'er drauf und gefühlsmäßig mag mein Moped es nicht wenn ich auf der Autobahn länger über 140 fahre.
Könnte aber auch daran liegen dass meine restliche Abstimmung eventuell nicht ganz optimal ist bezüglcih Topspeed.
unglücklich

Würde daher behaupten dass der Topspeed sehr stark auch von anderen Umständen abhängig ist.
Also die Kombination Luftfilter, Auspuff, Maping, ........

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
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Neuer Beitrag 30.11.2015 20:36
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Die anderen Komponenten werden mittels Mapping abgestimmt.
Aber finde die von dir gemachtenAngaben bezüglich Topspeed relativ krass abweichend von den rechnerischen Werten.
Gibt es dazu noch weitere Erfahrungen von euch?

__________________
S&S

eX Ninja ist offline eX Ninja · seit
eX Ninja ist offline eX Ninja
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Neuer Beitrag 30.11.2015 21:14
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Also meine rennt, wenns sein muss( schön klein machen+schön ausdrehen) immernoch knapp 200 mit nem 28er. ist allerdings vorher 10-15 schneller gewesen laut Tacho( da kannst du dann noch einiges abziehen zur realen Geschwindigkeit)
Bei 140 liegen so 3500 Touren an ( circa, bei dem Wetter will ich´s jetzt nicht testen großes Grinsen ) also perfekt für ne Sporty. Ich denke sorgar noch ernsthaft über die Änderung des Primär nach.

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