Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Night Rod (Special): Hinterradausbau NRS

Night Rod (Special): Hinterradausbau NRS

Night Rod (Special): Hinterradausbau NRS

George ist offline George · 23301 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23301 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 06.11.2008 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Also so 'ne Frickelei hatte ich dann doch nicht erwartet. Wollte "mal eben" das Scheibenrod einer VRSCA reinhängen, um zu sehen, ob alles passt.
Die 36er Nuss kam pünktlich über ebay, Auspufftöpfe ab, Beltschutz ab, Schutzblech ist eh schon ab. Augenzwinkern

Die verf... Achse musste ich mit'm Gummihammer raushauen, so schlecht war die geschmiert (so wie es der Herr Professor vorausgesagt hatte).

Das Rad immer schön festgehalten (so wie es der Herr Döppi vorausgesagt hatte).
Doch das Rad wollte einfach nicht aus der Schwinge raus, weil der Bremssattel im Weg war. Nach dem Fluchen, aber vor dem Gewaltausbruch, hab ich dann doch lieber die zwei Inbusschrauben für den Bremsanker gelöst und siehe da: "Raus mit der Sau!"

ABER:
Geht das auch anders? Ohne Lösen des Bremsankers? Mit 'nem Trick?

Die (demnächst noch ein bisschen breitere) Felge soll da ja ohne Kratzer auch wieder rein! Freude

Bin für Aufklärung dankbar.

PS: Das Rad der "A" passte zum Glück ohne Probleme (so wie es der Herr Professer vorausgesagt hatte) großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 06.11.2008 21:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Also so 'ne Frickelei hatte ich dann doch nicht erwartet. Wollte "mal eben" das Scheibenrod einer VRSCA reinhängen, um zu sehen, ob alles passt.
Die 36er Nuss kam pünktlich über ebay, Auspufftöpfe ab, Beltschutz ab, Schutzblech ist eh schon ab. Augenzwinkern

Die verf... Achse musste ich mit'm Gummihammer raushauen, so schlecht war die geschmiert (so wie es der Herr Professor vorausgesagt hatte).

Das Rad immer schön festgehalten (so wie es der Herr Döppi vorausgesagt hatte).
Doch das Rad wollte einfach nicht aus der Schwinge raus, weil der Bremssattel im Weg war. Nach dem Fluchen, aber vor dem Gewaltausbruch, hab ich dann doch lieber die zwei Inbusschrauben für den Bremsanker gelöst und siehe da: "Raus mit der Sau!"

ABER:
Geht das auch anders? Ohne Lösen des Bremsankers? Mit 'nem Trick?

Die (demnächst noch ein bisschen breitere) Felge soll da ja ohne Kratzer auch wieder rein! Freude

Bin für Aufklärung dankbar.

PS: Das Rad der "A" passte zum Glück ohne Probleme (so wie es der Herr Professer vorausgesagt hatte) großes Grinsen

So so, was der Professor alles so voraussagt

Erschreck dich nicht wenn Du die Lager ausbaust und die Achshülse zwischen den Lagern zu sehen bekommst

Und beim Einsetzten der Hinterradachse datt Fett nicht vergessen

Sonst gammelt das noch alles fest

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newfolder
Achtung
0
98
20.01.2015 22:55
von George