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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Umbau Seitenständer

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Umbau Seitenständer

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FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Umbau Seitenständer

Mike-Norfolk ist offline Mike-Norfolk · seit
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Neuer Beitrag 11.01.2015 16:25
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Dank der deutschen TÜV Bestimmungen darf ich für den Rückumzug neben etlichen anderen Teilen auch den Seitenständer umrüsten. Es reicht wohl jedoch aus, wenn der Seitenständer beim aufrichten der Maschine von einer Feder automatisch eingezogen wird.

Hat jemand so etwas schon mal gemacht und kann mir sagen, was für eine Feder ich dafür brauche bzw. wo ich sie am besten befestige?

Greetings aus Norfolk

sepperl ist offline sepperl · 352 Posts seit 01.05.2007
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Neuer Beitrag 11.01.2015 22:06
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Hi, das würde ich auf keinen Fall machen selbst wenn das technisch möglich wäre.
Du musst dann zum Abstellen den Seitenständer nach vorne drücken und so lange festhalten bis ausreichend Gewicht drauf lastet dass er nicht mehr zurück federn kann.
Das geht 100% schief. Vor allem bei rund 400 kilo Gewicht.
Es gibt doch den Schalter als Einzelteil zum Nachrüsten.
Wenns unbedingt sein muss geh diesen Weg.

musclecar ist offline musclecar · 28 Posts seit 07.01.2015
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Neuer Beitrag 11.01.2015 22:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mike-Norfolk
Dank der deutschen TÜV Bestimmungen darf ich für den Rückumzug neben etlichen anderen Teilen auch den Seitenständer umrüsten. Es reicht wohl jedoch aus, wenn der Seitenständer beim aufrichten der Maschine von einer Feder automatisch eingezogen wird.

Hat jemand so etwas schon mal gemacht und kann mir sagen, was für eine Feder ich dafür brauche bzw. wo ich sie am besten befestige?

Greetings aus Norfolk

klick mal hier
Seitenständer

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Mike-Norfolk ist offline Mike-Norfolk · seit
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Neuer Beitrag 11.01.2015 22:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von sepperl
Hi, das würde ich auf keinen Fall machen selbst wenn das technisch möglich wäre.
Du musst dann zum Abstellen den Seitenständer nach vorne drücken und so lange festhalten bis ausreichend Gewicht drauf lastet dass er nicht mehr zurück federn kann.
Das geht 100% schief. Vor allem bei rund 400 kilo Gewicht.
Es gibt doch den Schalter als Einzelteil zum Nachrüsten.
Wenns unbedingt sein muss geh diesen Weg.

Da muss ich Dir recht geben. 99x kann es gut gehen...aber das eine mal reicht schon aus.

Ich tippe mal Du meinst diesen Schalter:
50126-08 SENSOR, JIFFY STAND, (ENGLAND, INTERNATIONAL ONLY)

Muss dann nur mal schauen in was der Einbau kosten wird hier. Das Einzelteil ist "relativ" guenstig hier.

sepperl ist offline sepperl · 352 Posts seit 01.05.2007
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Neuer Beitrag 11.01.2015 23:32
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HM. Bin nicht sicher aber ich meine es wäre die 50278-08A.
Kann dir aber der freundliche sagen.
Als erstes solltest Du mal Schaum ob Dein Kabelbaum die nötige Steckverbindung hat, sonst wird das sowieso nix.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24045 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 12.01.2015 00:22
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Sollte dein Kabelbaum das nicht hergeben, kannst du es mal hier versuchen.....
Burkhard hat eine kleine Box "gebastelt" die diese Ständerschaltung mit dem originalen Ständerschalter realisiert, wenn dies z.Bsp. durch den Thundermax nicht mehr funktioniert.
Hat er zwar nicht auf der Homepage stehen, kann er aber machen....

http://www.bschimmer.de/HD/electronics/

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Mike-Norfolk ist offline Mike-Norfolk · seit
Mike-Norfolk ist offline Mike-Norfolk
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Neuer Beitrag 12.01.2015 04:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von sepperl
HM. Bin nicht sicher aber ich meine es wäre die 50278-08A.
Kann dir aber der freundliche sagen.
Als erstes solltest Du mal Schaum ob Dein Kabelbaum die nötige Steckverbindung hat, sonst wird das sowieso nix.

Bei meinem Glück hat mein Kabelbau diese Steckverbindung nicht. Woran erkenne ich diese Steckverbindung und wo sollte ich sie finden?
Bezüglich der Artikelnummer muss ich mal schauen. Die 50278-08A habe ich bei den FXDL Maschinen gefunden. Aber ich hoffe mal, dass mir da der H-D hier weiterhelfen kann. Preislich geht der Sensor hier in USA in Ordnung.

sepperl ist offline sepperl · 352 Posts seit 01.05.2007
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Neuer Beitrag 12.01.2015 10:20
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Sorry aber vom tablet aus ist die teilesuche nicht der bringer.
Der freundliche wirds dir mit Sicherheit sagen können.
Wegen der Position der Steckverbindung:
Die müsste im vorderen unteren Bereich der motoraufnahme sein unterhalb des Reglers.
Es ist ein drei poliger molex.
Ich kanns schlecht erklären aber hier ist ein screenshot aus dem Werkstatt Handbuch.
Attachment 185460

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von sepperl am 12.01.2015 10:32.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24045 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 12.01.2015 12:02
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An der Rückseite des Reglerhaltebleches.....

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Neuer Beitrag 12.01.2015 18:57
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ist da nicht der zentralständer einfacher und kostengünstiger ?

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Neuer Beitrag 12.01.2015 18:58
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http://m.youtube.com/watch?v=rrPka6YgoNo

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Neuer Beitrag 12.01.2015 19:15
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Den habe ich und bin sehr zufrieden damit!

Ist superleicht an- und abzubauen. Freude

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-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

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Neuer Beitrag 12.01.2015 19:41
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Tatsächlich, noch ein Grund mehr Dich mal beim Freundlichen zu treffen.

Hab das erst die Tage in einem Ami Thread gelesen und fand das interessant.

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HarleyAndie49 ist offline HarleyAndie49 · 20 Posts seit 25.10.2014
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fährt: Road King
Neuer Beitrag 13.01.2015 12:38
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Meine Road King Classic Bj.2008 ist auch ein US-Modell und hat diesen Schalter auch nicht.
Sie ist seit 2009 in Deutschland und wurde kurz bevor ich sie gekauft habe vom TÜV bis 2016
abgenommen.
Nun bin ich aber ein bischen verunsichert durch diesen Tread. verwirrt

__________________
Grüße Andreas

And God rides a Harley

Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
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Neuer Beitrag 13.01.2015 19:29
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Warst du selber beim TÜV ?

Oder wars ein gewerblicher ?

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