zum zitierten Beitrag
Zitat von Matthes72
Hallo Chris.
Schöner Bericht und interessanter "Vorbericht".
Da hätte ich mal ein paar Fragen, da ich die gleichen Komponenten wie Du fahre:
- Ist das der "Held Puck Magnet" (so heißt einer bei Polo) ?
(Du hast aber nicht das Portemonnaie mit den Geldkarten im Magnettankrucksack gehabt?)
- Hing die Packtasche neben dem Gepäckträgerchen auf dem Fender auf ?
(Der Eightball-Träger ist doch recht schmal und dachte mir, dass die Tasche dann auf dem Fender aufliegt und auf diesem scheuert?)
- War der Sattel "langstreckentauglich" ?
(Mit dem Originalen kam ich gar nicht zurecht und habe nun den Schwingsattel von Rouven drauf. Ist für mich bis zu einer Stunde bequem bzw. zu ertragen, aber dann schläft mir der A*** ein
- Hatte schon daran gedacht, mir für längere Touren so ein Air-Hawk-Luftkissen zu holen.)
Hallo Matthes, war mir schon mal aufgefallen hier im Forum, dass Deine 48 und meine fast Zwillinge sein könnten...
Zu Deinen Fragen:
- Ja, das ist besagter Held Puck Magnet Tankrucksack. Hab ihm selber bei Louis geholt, aber die haben ja meist den gleichen Kram... Das Portemonnaie habe ich da tatsächlich drin gehabt. Habe es aber immer oben auf gelegt... mit ner 0,5er PET Flasche und dem Brillenetui dazwischen hatte die Kreditkarte keine Pribleme mit den Magneten.
- Die Tasche von Büse hat unten so eine ca. 0,5 cm dicke Kunststoffplatte drin. Die verhindert, dass sich die wie ein nasser Sack um den Fender biegt. Hab die Tasche aber auch schön prall gefüllt gehabt. Das half nochmal etwas Steifigkeit rein zu bringen. Hänge mal einen Bildausschnitt an wo man das einigermaßen erkennen kann...
- Was die Langstreckentauglich angeht kann man sich bei dem Sattel vermutlich auch streiten. Bin da glaube ich sehr leidensfähig. Aber er ist definitiv um Welten besser als der originale. Also nach 6-8 Stunden aufstehen und das Gefühl haben ein Engelchen hätte sein zartes Popöchen auf eine Wolke gebettet ist damit auch nicht drin. Man merkt schon, dass man gerade den halben Tag auf einem Eisenpferd gesessen hat. Aber ich für meinen Teil fahre genau darum dieses Moped.
Hoffe ich konnte die Fragen etwas klären.
Und an all die anderen: Freut mich wenn es gefällt. Lese so was selber sehr gerne und hab mich schließlich davon anstecken lassen. Also los Leute, runter vom Sofa und raus aus auf die Straßen!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chris48AC am 27.09.2014 02:52.