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Alle Tourer: 103er: Dickes Drehmoment gefragt ....

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Alle Tourer: 103er: Dickes Drehmoment gefragt ....

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D.Mon ist offline D.Mon · 122 Posts seit 24.08.2012
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fährt: FLHR 2013-ANV
Neuer Beitrag 14.09.2014 20:07
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Alle Verallgemeinerungen sind falsch!.

Du traust Dich echt was.
Scherst einfach mal so nebenbei alle über einen Kamm und ziehst dann gleich noch das abschließende Fazit daraus.

Ich fasse mal kurz zusammen:
Die meisten "Freundlichen" (offizielle wie nicht offizielle - was immer das auch ist) nehmen "viel Geld", dafür das sie "nicht viel machen" und "Bilanz, Ausgaben und Ergebnis" (was immer das wieder ist) "nicht wirklich gut" sind.
Ein "Freier" dagegen, "stellt Dir den Bock hundert pro ein", was ja dann auch " viel Freude macht".

Alle Achtung!

Gruß
D.Mon

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el666 ist offline el666 · 346 Posts seit 11.09.2009
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Neuer Beitrag 14.09.2014 21:16
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Moin D.Mon!

Stimmt, für mich traue ich mich dieses Fazit zu ziehen und es zu verbalisieren. Das ist meine Erfahrung bisher. Lasse mich jedoch auch gerne eines anderes belehren. Dann verändere ich mein Fazit gerne. großes Grinsen

Gruß
el 666

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 15.09.2014 11:28
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@ el666,
wenn wir den gleichen Dealer meinen(nicht den in Lübeck), so ist dieser Prüfstand nur bedingt kompatibel mit dem ST .Er erfordert erheblich mehr Handarbeit als der Dyno Jet.
Zudem erhält man keine Doku vorher/nachher. Diese Doku macht die Maßnahme nachprüfbar und zeigt sämtl. Veränderungen.Nachbesserungen werden nochmal berechnet, normalerweise sind sie kostenlos. Allgemein sind 3,5-4 Std. Prüfstand ausreichend.

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Dives qui sapiens est

el666 ist offline el666 · 346 Posts seit 11.09.2009
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Neuer Beitrag 15.09.2014 13:16
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@ olperer: wir meinen unterschiedliche, ich meine den, den Du vermutlich ausschliesst Augenzwinkern und fast alle anderen, die ich im Norddeutschen Raum bisher so gefragt habe. Entweder machen sie den SE- ST gar nicht erst oder sie haben keinen Prüfstand und machen nur fertige Tabellen.

Gruß
el 666

Nölde ist offline Nölde · 19 Posts seit 19.08.2013
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fährt: Street Glide FLHX
Neuer Beitrag 15.09.2014 23:53
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Moin, letztens auf dem Weg nach Fehmarn den 'Troll' kennen gelernt.

http://www.trollhd.de

Bietet Efi-Tuning mit Prüfstand an.

Gesendet von meinem GT-I9300



Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nölde am 15.09.2014 23:54.

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 16.09.2014 18:50
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Der Dealer in Lübeck (nicht der, dem es geschäftl. nicht gut geht) hat eine Dyno Jet der sämtl. Dokus druckt. Der Prüfstandstechn. macht das schon viele Jahre.Mit dem von "Nölde" erwähnten Troll haben nicht alle gute Erfahrungen . Ich empfand seine Preise nicht der Leistung entsprechend. Der Prüfstand soll nicht mehr ganz aktuell sei , da druckt nix.

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Nölde ist offline Nölde · 19 Posts seit 19.08.2013
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fährt: Street Glide FLHX
Neuer Beitrag 16.09.2014 19:03
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Keine Ahnung wie aktuell der Prüfstand ist oder ob er was ausdruckt.
Er sprach von Lambdasonden die eingeschweißt werden, 6 Std. Prüfstand, jeder Zylinder einzeln, u.s.w...
Preislich sprach er von 685,-
Das Steuergerät wird nicht getauscht/ersetzt.
Mein Modell: Eglide Std. Bj. 06

Gesendet von meinem GT-I9300


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D.Mon ist offline D.Mon · 122 Posts seit 24.08.2012
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fährt: FLHR 2013-ANV
Neuer Beitrag 16.09.2014 20:28
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Ich persönlich bin kein Freund von Directlink, weil man selbst an die Map nicht ohne Weiteres rankommt, noch nicht mal, um nur zu vergleichen, was geändert wurde.

Ich finde es besser einen Power Vision (o, ä.) zu haben, jetzt mal unabhängig ob man selbst tuend oder tunen lässt.

Directlink heißt: machen lassen und nehmen, wie es herauskommt.

Gruß
D.Mon

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sk68 ist offline sk68 · 933 Posts seit 12.06.2008
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Neuer Beitrag 22.09.2014 10:21
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Bin jetzt gedanklich doch schon bei nem 110er Satz angekommen. Es würde auch auf nem Prüfstand abgestimmt. Aber: angeblich verlangt jeder Leistungszuwachs Rohre, die man offen fahren kann ....

Wenn ich aber zb in der tuning-fiebel lese, gibt es dazu auch andere Meinungen ...

Also: gibt es Performance-Anlagen für hd, die nicht lauter als die Originale sind oder gibt es nen Weg, mit legaler Lautstärke auf 100 PS und 150 NM zu kommen?

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 22.09.2014 11:43
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@ Nölde,
685 € ist sehr teuer. Die Doku ist gut für den vorher / nachher Vergleich. Das Popometer ist zu ungenau. Der Dyno Jet zeigt auf dem Bildschirm die jeweiligen zur Drosselklappenöffng. und Drehzahl gehörigen Zellen und die Auswirkung der Änd. in PS und Nm an. ..... aber wenn Du zufrieden bist , ist es gut.
Ich kenne Angebote für 500 € incl. PC V (PC V muss nicht besser sein) mit der Möglichkeit kostenloser Nachbesserung bei Reklamation.

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Oldie ist offline Oldie · 52 Posts seit 17.07.2013
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fährt: FLHTCU
Neuer Beitrag 22.09.2014 11:48
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Kurze Frage,
warum suchst Du nicht einfach eine 2014 CVO Roadking, die hat die Leistung ,das Drehmoment
und legale Rohre, alles zusammen mit Garantie und ohne Umbau-Gedöhns,
preislich wird es sich auch nicht viel nehmen.
Und der spätere Verkaufspreis liegt garantiert besser als bei einer aufgerüsteten Roadking

Gruß Wolfgang

schletti ist offline schletti · 193 Posts seit 21.10.2013
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Neuer Beitrag 22.09.2014 14:02
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Ne cvo stock geht nicht besser als ne stage 1 103. Das is ne Tatsache!

portos12 · seit
portos12
Gast


Neuer Beitrag 22.09.2014 14:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von schletti
Ne cvo stock geht nicht besser als ne stage 1 103. Das is ne Tatsache!

Spassvogel. Die 103 geht nicht besser als die 96, dass wolltest du wohl eher sagen.

schletti ist offline schletti · 193 Posts seit 21.10.2013
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Neuer Beitrag 22.09.2014 15:53
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Das is völliger quatsch. Ich hab ne 2014 street glide stage1. Prüfstand abgestimmt. Ich hab dort mein Diagramm mit cvo Modellen verglichen. Ne stock 110 drückt zwischen 83 und 85 PS aufs Rad. Meine 103 hat 83 PS und 140nm aufm Rad. Ne gemachte 110 mit anderer Nockenwelle hatte 92 PS am Rad. War aber bis 4500 u/min mit meiner gleich auf.

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D.Mon ist offline D.Mon · 122 Posts seit 24.08.2012
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Neuer Beitrag 22.09.2014 15:55
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Zitat von sk68
Aber: angeblich verlangt jeder Leistungszuwachs Rohre, die man offen fahren kann ....
...

Ich würde eher sagen, jede Verbesserung des Durchsatzes anderer Bauteile (z. B. Köpfe, Krümmer, Nocken usw.) verlangt Rohre, die genug Widerstand haben, dass Rückströmungseffekte bei niedrigen und mittleren Drehzahlen wirkungsvoll minimiert werden.

Sonst saugt der Motor nämlich anstelle von frischer, sauerstoffreiche Luft eine erheblichen Anteil verbrauchter Abgase in den Brennraum, die da absolut nichts zu suchen haben.
Das führt dann zu deutlichen Einbrüchen bei bestimmten Drehzahlen.
Die Spitzenleistung bei WOT ist dann zwar vielleicht da, aber das tägliche Fahrerlebnis ist u. U. enttäuschend.

Auch ist es ein Trugschluss zu glauben, dass laut gleichbedeutend ist mit leistungsstark und leise mit zugeschnürt.

Unterm Strich kann mann m. E. sagen, dass das gesamte System aufeinander abgestimmt sein muss, um das Optimum an Performance aus einem bestimmten Motor herauszuholen.
Auch muss man sich klar darüber sein, dass vieles, was man machen kann, nicht legal ist (das betrifft nicht nur die Lautstärke des Auspuffs).

Wenn Du legal fahren möchtest, ist der Hinweis auf eine CVO berechtigt.
Hab eben mal nachgesehen; die 2015 CVO Street Gilde bringt laut Website 156 Nm und 97,9 PS.
Ich denk´ mal von 90% dieser Werte kann man ausgehen und Du hast ein Bike, dass jeder Überprüfung standhält.

Gruß
D.Mon

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von D.Mon am 22.09.2014 16:13.

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